Pflegekatze und Stunk zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter Tanja Diekannja
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tanja Diekannja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2016
Beiträge
7
Guten Morgen ,

Ich habe folgendes Problem . Am Freitag ist die Katze einer Freundin , so lang diese im Urlaub ist , eingezogen . Frieda heißt sie und ist eine Maine Coon .
Frieda hat ihr eigenes Zimmer weil sie mit anderen Katzen nicht so kann .

Nun zu dem Problem seit Samstag dreht meine Maine Coon Hera vollkommen durch und verhaut ihren Bruder Hades, der sitzt inzwischen nur noch unter der Couch . Gestern kam er mal raus kuscheln und Hera hat auch an ihm geschnuppert und gemauzt, Aber eine Stunde später ist sie wieder auf ihn los .
Normalerweise verstehen sich die beiden sehr gut, spielen viel und sind nie böse zueinander . Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich zwischen den beiden wieder Frieden schaffe . Ich hab sie jetzt erstmal räumlich getrennt .

Hoffe ihr könnt uns helfen .

Viele Grüße
 
A

Werbung

Ich denke es wird an der Katze liegen, die bei dir zur Pflege eingezogen ist. Wie lange wird diese denn bleiben?
Hattest du vorher schon einmal Pflegekatzen, seit du deine beiden hast und wie haben sie da reagiert?

Selbst bei einer räumlichen Trennung der Katzen (deine vs. die Urlaubskatze) können sie die "neue" ja riechen und bekommen mit, dass da noch was ist. Sie können die andere auch hören.

Ich würde es bei deinen unter Umständen vielleicht mal mit Feliway probieren, aber nicht jede Katze reagiert darauf.

Wie sieht das "aufeinander los gehen" denn aus?
 
Nein hatte bisher noch keine andere Katze im Haus, is dieses Mal aus ner Problemsituation entstanden .

Naja Hera rennt einfach auf Hades los , sie tut ihm nicht Dolle weh aber er faucht und knurrt immer wenn er sie sieht , weil er Angst hat . Er tritt immer den Rückzug an
 
Wie lange dauert diese Übergangssituation denn noch an, also wie lange ist die Katze noch bei dir?
Ich denke das wird sicherlich noch einige Tage weiter gehen, bis sich das alles eingespielt hat.

Du kannst es unterstützend, wie gesagt, mit dem Feliway Stecker probieren. Und wenn es gar nicht geht, würde ich sie erst mal wirklich komplett trennen und dann, wenn die andere Katze weg ist, sehen, ob das weiter so geht und ob du dann unter Umständen eine langsame Zusammenführung mittels Gittertrenntür anfangen musst, damit die beiden sich langsam wieder zusammen finden können.

Bin momentan aber auch wirklich überfragt.
 
Am Sonntag kann ich sie wieder abgeben zum Glück .
Wo kann ich den Stecker bekommen ?

Danke dir trotzdem erstmal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
724
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
16
Aufrufe
713
Keyla
Keyla
W
Antworten
18
Aufrufe
28K
Wilhelmina_Grimm
W
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
757
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben