Nala und Loulou
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich mich frage ist, ob es für die Pflegekatze nicht allzu hart ist wenn sie gehen muss.
Ich denke immer, dass es für eine Katze doch schrecklich sein muss wenn sie den Besitzer wechselt.
Auch so eine Pflegekatze gewöht sich doch an "ihr" Zuhause oder?
Was ich mich frage ist, ob es für die Pflegekatze nicht allzu hart ist wenn sie gehen muss.
Ich denke immer, dass es für eine Katze doch schrecklich sein muss wenn sie den Besitzer wechselt.
Auch so eine Pflegekatze gewöht sich doch an "ihr" Zuhause oder?
Wie läufts denn bei dir jetzt als neu- Pflegi-Mama? 😀
Also, ich wurde von einer Freundin gefragt, ob ich nicht Pflegestelle sein will-und schwupps, hatte ich meine ersten beiden Kitten da. Mir war wichtig, dass sie getestet sind, sodass ich sie in meine Gruppe integrieren kann- das hat auch wunderbar funktioniert.
Ich denke, wie schwer der Abschied fällt, liegt an den Tieren und an einem selbst. Die Zwei, die ich gerade da hab, wirken irgendwie "autistisch", sind so vollkommen für sich und brauchen den Menschen gar nicht. Sie sind aber gar nicht scheu oder so. Wenn ich überlege, als mein 2. Kater zu mir kam, der klebte an mir, der war regelrecht festgetackert. Deshalb fällt es mir jetzt bei meinen zwei Pflegis irgendwie kaum schwer, die abzugeben, zumal ich auch von vorne rein die Einstellung hatte "die gehen wieder".
Wie läufts denn bei dir jetzt als neu- Pflegi-Mama? 😀
Meinst du mich? Ich habe mich schon so in den Kleinen verliebt dass es mir schwer fallen würde ihn wieder abzugeben. Aber noch ist nicht sicher ob er das überlebt, er ist leider sehr krank und wir wissen nicht was ihm fehlt. Er ist einfach zu schwach für irgendwelche Untersuchungen. Auf jeden Fall geht er nicht mehr an die Futterstelle zurück, das ist sicher.
Genau getroffen: ... es liegt an einem selbst...
Mir ist es nun nicht unbedingt wichtig, dass die Tiere getestet sind (das sind sie hier fast nie) und ob sie an einem "kleben" oder nicht - für mich ist jedes Tier ein Individuum, das es verdient hat, zu so zu leben wie es es gerne möchte - aber da gleitet man wohl ins Philosophische ab. Dir fällt es also nicht schwer, die zwei "Autisten" abzugeben, nur weil sie nicht an Dir kleben???
wie ging das mit deinem anruf eigentlich aus? hast du den notfall übernommen? konnte ich jetzt hier nicht lesen.
Oh sorry 😳 habe ich vergessen zu berichten: die Miez hatte ja zwei Interessentinnen, und eine hat dann doch kurzfristig noch zugesagt.doppelpack hat gesagt.:Wie läufts denn bei dir jetzt als neu- Pflegi-Mama?