Andre...du kommst also aus Kiel...
😀, da war ich schon lange nicht mehr
😀
Und: es gibt keine blöden Fragen...
Pflegestelle bedeutet, das jemand sich um das Tier kümmert, es ggf. vermittlungsfertig macht (impfen, kastrieren, chippen etc) und es so lange betreut, bis es vermittlungsfertig ist und jemand sich in das Tier verguggt...
Pflegestelle bedeutet, das sich jemand mit dem Tier beschäftigt, und somit herausfindet, wie der Charakter denn so ist....
Pflegestelle bedeutet, die einem anvertrauten Tiere so zu versorgen wie die eigenen...da kann es auch mal vorkommen, das Kosten durch Tierarzt-Besuche anstehen. Da der Lütte hier keinem "Verein angeschlossen" ist (bzw. ich nicht
😀), kann leider keine Kostenübernahme gewährt werden, falls was sein sollte...ebenfalls Streu- und Futterkosten müssten von der PS getragen werden. Wobei ich allerdings für den oberst süssen Fratz den Gedanken gehegt habe, das man für ihn vielleicht einen oder mehrere Paten suchen könnte, die was "zuschustern"
😎
Pflegestelle bedeutet, Liebe zu geben und dann später auch loslassen zu können wenn eine Vermittlung ansteht...
😉
Für den kleinen Pups hier (kastriert und gechipped isser schon) würde ein Umzug in einen normalen Haushalt in erster Linie bedeuteten, das er sich weiter an Menschen gewöhnen kann, kätzisch mit anderen Tiere agieren darf und lernt, das seine Angst Menschen gegenüber unbegründet ist...das geht manchmal schnell, manchmal dauerts...gugg, er ist seit Anfang November beim TA untergebracht, da war er ca. 16-20 Wochen jung...jetzt haben wir April. (aber in der TA-Praxis ist einfach nicht die Zeit sich so extremst um so ein scheues Tier zu kümmern, wie z.B. in einer Pflegestelle, wo das Tier dann mit den anderen Tiere mitlaufen kann und dabei vieles "lernt")
Fragen beantwortet?