Pflegi Trixie ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter mimimama.
  • Beginndatum Beginndatum
mimimama.

mimimama.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
996
Ort
Maushausen
Heute ist Pflegi Trixie eingezogen .Übergewichtig und anscheinend nicht gewohnt angefasst zu werden.Trixie kommt von einer Familie,wo sich keiner gekümmert hat.Die Kinder scheinen sie auch gequält zu haben.Sie liess sich auch nur von einer Tochter einfangen.Die Wände der Wohnung waren mit Plastiksäcken abgeklebt,damit sie nicht an den Wänden kratzt.Als Näpfe hatte sie zwei winzige Hasennäpfe und das Klo wurde in den 4 Jahren anscheinend nicht einmal richtig gereinigt worden zu sein.Sie lebte 4 Jahre in Einzelhaft.Sie sieht aus wie meine Mimi,nur wesentlich dicker.Die Katze sollte dort sofort weg,sonst hätten sie sie ausgesetzt oder so.Aussage der Besitzer.Echt traurig .
 
A

Werbung

Das ist echt traurig. 🙁 Arme Trixie.
Mal rein praktisch...wieviele Zimmer hast du, um nun Pflegi 2 auch noch zu separieren, oder darf das Mäusle mit deinen Katzen laufen? Meine das nun echt nicht böse!!

Wurdest du als PS auch überprüft? Ich war bisher private PS bzw. vom örtlichen TSV. Wie lief das bei dir ab?

Ich konnte Pflegis in der Küche und im Arbeits-Eßzimmer separieren. Schlafzimmer geht auch noch, aber das beschränkt eben auch meine Katzen, auch bei 100 qm. Momentan gehts nicht mehr bzw. mag ich keine Notfälle mehr aufnehmen.
 
Hi mimimami,

Ich finde es toll, dass Du als Pflegestelle arbeitest.

Trotzdem frage ich mich, warum Deine 2jährige Mimi mit einer Katzenseniorin leben muss und keine gleichaltrige Gefährtin bekommt.

Beide Pflegekatzen sind separiert (denke ich), davon hat eine Katze noch eine Pilzinfektion und bei der anderen ist die Artgenossenverträglichkeit unbekannt.
 
Hallo engelsstaub, jemand vom Verein war bei mimimama und hat sich auch das zukünftige Zuhause der Pflegekatzen angeschaut. Sie hat mehre Zimmer zum Separieren.
 
Das beruhigt mich, Mascha. Danke. Super, dass sie das leisten kann. :zufrieden: 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Mascha schon geschrieben hat,wurde ich überprüft und habe genug Zimmer zum separieren.Aber jetzt ist auch bei mir erst mal Aufnahmestopp.Trixie hätte ja schon nen Platz aber erst in 1-2Wochen und die Besitzer wollten sie sofort loswerden.Leider gab es noch keine Passende Partnerin für Mimi.Vielleicht passt es ja später mit Kati,wenn sie dann noch kein Zuhause hat.Wenn es passt,darf Trixie mit meinen beiden zusammen sein solange sie hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist echt toll mimimama., dass du Pflegis aufnimmst. 🙂


Ja schade, dass da noch keine passende Partnerin für Mimi dabei war. 🙁 Probier das dann aus, wenn es geht. Separieren ist ja erst mal gut.
 
Trixie hat erstmal ne Wurmkur und Globulis gegen Stress/Angst ins Futter bekommen.Morgen sehn wir dann mal wie sie so drauf ist.
 
Jetzt weiss ich auch wer Trixie ist, arme Katze. Die Verhältnisse, dort wo sie lebte, waren so schlimm dass sie sofort da weg musste. Die Katze liess sich von niemand dort anfassen, ausser der Tochter. Ich möchte gar nicht wissen, was Trixie in den vier Jahren mitgemacht hat. Danke Mimimama dass du noch einen Platz für sie frei machen konntest.
 
Ja vorstellen möchte ich mir auch nicht,was sie dort erlebt haben muss.Echt traurig was manche Menschen ihren Tieren so antun.Trixie hat die Nacht gut überstanden.Nur heut morgen gabs nen Schock.Trixie saß nicht mehr in ihrere Box,aber wo war sie?Es gibt in dem Zimmer kein Versteck für eine Miez diesen "Kalibers".Irgendwann haben wir sie im Bettkasten gefunden.Ja wo der Katzenkopf durch passt,passt auch der Rest durch.Das hat sie bewiesen.Meine Miezen kommen nicht durch die schmale Öffnung.Gefressen hat sie nichts,aber das Klo hat sie benutzt.Als ich mich vor das Bett gelegt und mit ihr geredet hab,hat sie nur etwas gefaucht und gebrummt.Aber nicht,wie von den Vorbesitzern angegeben,Gift und Galle gespuckt.Ich denk wenn sie merkt,daß sie hier Ruhe hat,ist sie im Umgang recht friedlich.Mein Sohn hat auch gesagt,das ist Mimi nur in dick.😀
 
Ich war grad bei Trixie im Zimmer.Als ich auf dem Boden sitzend mit ihr geredet hab.Und wir uns mehrmals angeblinzelt haben,kam sie aus dem Bettkasten.Sie hat an meiner Hand geschnüffelt und sich auf den Rücken gedreht.Dabei hat sie leise gebrummt.Sie könnte Mimis Zwilling sein(nur fehlt ihr der weisse Fleck am Kinn).Sie ist keinesfalls aggressiv,"nur"verstört und ängstlich bzw traumatisiert.Aber wenn sie die richtigen Leute (wohl besser ohne Kinder)findet,sollte sie mit einer sozialen. Zweitmiez ein glückliches Leben führen können Allerdings muss sie abspecken.Armes Mädel.
 
Werbung:
Ja, manche Menschen sollten wirklich ein Tierhalteverbot bekommen. Einige Katzen sind so traumatisiert, das ist einfach nur schlimm mitanzusehen. Sie können wieder Vertrauen fassen, aber etwas bleibt doch zurück, geht uns ja auch nicht anders nach einer schlimmen Entäuschung.

Du weisst ja schon wie sie abspecken kann, kein Trockenfutter mehr.
 
Ja die haben Trixie vermutlich als viel zu junges Kitten angeschafft und dann in Einzelhaft.😡 Ja wenn sie denn erst mal wieder frisst,stell ich sie auf Nafu um.Sie sollte wenigstens etwas fressen,damit sie die Globuli aufnimmt.Ich werd ihr nachher mal etwas fettarme,laktosefreie Milch anbieten.Vielleicht mag sie die ja.
 
Trixie hat gefressen.Sie kam auch aus ihrem Versteck und ließ sich sogar streicheln.Nur am Hintern/Schwanz mag sie es nicht und faucht.Wenn sie genug hat,tatzt sie zwar nach der Hand,aber ohne Krallen und absolut nicht aggressiv.Obwohl sie es so schlecht hatte,hat sie das Vertrauen in die Menschheit noch nicht ganz verloren .
 
Trixie ist ne sehr harte Nuss.Normalerweise hab ich nach spätestens zwei Tagen schon soweit einen Draht zu meinen Pflegis,dass sie sich in meine Nähe trauen und sich streicheln lassen.Trixie hat zwar auch schon mit mir geschmust(ich glaub das war Samstag )seitdem sitzt sie in ihrem Bettkasten und kommt nicht raus.Gestern hat sie meine"Betreuerin"angegriffen,als sie mit ihr gesprochen hat und versucht hat ihr ein Leckerchen hinzulegen.Ich hab heute ihr Zimmer auf gelassen,da ich die Hoffnung habe,dass sie irgendwann mal raus kommt.Sie muss ja auch erst noch lernen,dass sie jetzt mehr als ein Zimmer hat.Mimi und Anni sind recht cool und lasden sie in Ruhe.Wobei ich eher mit Krawall gerechnet hab.Grade weil Anni sich gern als Chefin aufspielt.Trixie hat sie einmal angebrummt und gut wars.
 
Trixie kam gestern abend aus ihrem Versteck.Ich konnte ihr ein paar Trofubröckchen zuwerfen.Die hat sie gern genommen.Als ich wieder beim fernsehen war,kam sie sogar ins Wohnzimmer und hat alles vorsichtig,aber auch neugierig erkundet.Dabei hat sie sich mit mir "unterhalten".Anni hat in Trixies Box geschlafen und ließ sich durch sie nicht stören.Mimi und Trixie haben sich bei Augenkontakt mal angebrummt und etwas gefaucht.Aber sonst waren alle ganz cool.
 
Werbung:
Wobei ich eher mit Krawall gerechnet hab.Grade weil Anni sich gern als Chefin aufspielt.Trixie hat sie einmal angebrummt und gut wars.

Und was hättes Du dann gemacht, wenn es Krawall gegeben hätte?

Da Du häufiger Pflegekatzen aufnehmen möchtest, wäre es doch ratsam eine Gittertür zu bauen und damit jahrelangen Einzelkatzen gefahrenlosen Kontakt zu Artgenossen zu ermöglichen.

Mehrere Einzelkatzen zu vergesellschaften braucht viel Geduld und Erfahrung.
 
Trixie erkundet jetzt auch tagsüber die Wohnung.Wenn Mimi/Anni sie sehen,wird kurz gefaucht und gebrummt.Mehr aber auch nicht.
 
Trixie ist die totale Schmusekatze.Sie kommt sofort an wenn ich sie anspreche oder ihr Nafu hinstelle.Beim streicheln übe ich mit ihr auch das Abtasten am Körper.Am Kopf und Rücken(nur nicht zu nah am Popo)klappt das schon ganz gut.Sie hat superweiches,glänzendes Fell und sie pflegt sich trotz des Übergewichtes sehr gut. Sie verträgt sich mit meinen Miezen auch wenn von beiden Seiten mal gebrummt und gefaucht wird.Ich denke sie wäre bei Leuten ohne Kinder aber mit einer passenden Artgenossin glücklich..Sie ist sehr vorsichtig und auch etwas schreckhaft.Was sich aber bestimmt mit der Zeit legen wird.Sie ist so ein liebes Tier und hat es verdient endlich glücklich zu werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
@moment ja das werde ich in Erwägung ziehen.Werd mal meinen Nachbarn fragen,der kann sowas.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben