Pflegi Trixie ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter mimimama.
  • Beginndatum Beginndatum
Trixie ist ein Schatz.Sie ist zwar etwas ängstlich und schreckhaft aber sonst ist sie so,als hätte sie schon immer hier gelebt.Sie kommt zum kraulen wenn ich sie rufe und legt sich auch gern mal entspannt auf den Rücken.Vor einer Bürste hat sie noch Angst.Aber sie pflegt sich trotz ihres Übergewichts komplett selber.Sie hat eine feine,zarte Stimme und ist eine wirkliche Samtpfote.Wenn sie irgendwo runter springt,hört man fast nichts.Setzt man ihr Rohfleisch vor,setzt sie sich hin und ihr Blick sagt:Wie das ist was zu fressen?Wenn dann möchte ich es bitte moglichst klein geschnitten und mit Sosse serviert bekommen.Jetzt grade liegt sie im Wohnzimmer auf dem KB und entspannt.Ab und zu spielt sie mit Mimi fangen oder sie liegen sich im Flur gegenüber,beobachten sich,sind aber entspannt dabei.Anni kann mit ihr garnicht,Begegnungen laufen meistens relativ friedlich(etwas gebrumme)ab.Manchmal meckert Anni sie lautstark an,Trixie "antwortet" dann und sie gehn getrennte Wege.Sie verbringen aber auch viel Zeit zusammen in einem Zimmer(freiwillig,friedlich und bei offener Tür).Aber Anni meckert auch Mimi und mich manchmal an.Daher denk ich,es ist einfach eine "Macke"von ihr.Sie ist ja auch schon 16. Trixi sucht ein Zuhause mit einer Kumpeline die zwischen 3 und 5Jahren jung sein sollte.Und die sie auch zum Spielen animiert .Sie tobt auch gern.Sie kratzt lieber an Kratzpappen als an Kratzbäumen.Bei Nafu mag sie Rind nicht besonders .Ansonsten frisst sie liebend gern Nafu von Rossmann mit viel Sosse.

A

Werbung

Trixie reagiert relativ entspannt auf meinen Sohn(9).
Das liegt evtl.auch daran,daß er nicht aufdringlich ist und im Umgang mit Tieren recht ruhig und vernünftig ist.Sie lässt sich zwar nicht von ihm streicheln,
aber rennt nicht panisch weg,wenn er ihr zu nahe kommt.
Sie tritt dann ganz ruhig den Rückzug an.
Auch sonst verhält sie sich,trotz seiner Anwesenheit,ganz normal.
Sie zeigt keinerlei Aggressionen.

Trixie und Mimi sind richtige Freunde geworden.Sie liegen manchmal im Flur recht dicht beisammen.Sie veranstalten oft Jagdspiele.Auch am Futternapf gibt es keinerlei Streit.Auch mein Sohn(9 Jahre)hat sich mit ihr angefreundet.Er wollte Trixie gern streicheln,
hatte aber,aufgrund der Infos die wir über sie hatten,etwas Angst davor.
Dann hat er sich überwunden und sich mit einer Leckerliestange auf den Boden gesetzt.
Trixie kam sofort. und hat ihm sogar aus der Hand gefressen.
Seitdem darf er sie streicheln.Trixie liegt auch schon mal auf dem Rücken
auf der Fensterbank.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr schöne Fortschritte, ich denke Trixie hatte in der anderen Familie sehr viel Angst, bei euch kann sie jetzt zur Ruhe kommen und da zeigt sich eine ganz andere Katze, die eigentliche Trixie. Vielen Dank, dass du sie als Pflegekatze aufgenommen hast.

Ja hier zeigt sie wie sie wirklich ist.
Sehr hilfreich ist es,daß mein sohn auch sehr verständnisvoll mit Tieren umgeht.
Ich tue was ich kann um meine Pflegis auf ein normales Leben bei
neuen Dosis vorzubereiten.
Und das mach ich gern.
Eventuell hat Trixie hier ja schon ihr zuhause gefunden .
Sie und Mimi passen ja sehr gut zusammen.
Wenn sich allerdings ein besseres Zuhause für sie findet,
dann darf sie natürlich umziehen.

Natürlich gibt ed da ein pro und contra.
Ob sie bleibt.
pro:sie passt gut zu Mimi
sie versteht sich auch mit meinem Sohn
Anni hat Ruhe vor Mimi,da diese jetzt mit Trixie spielen und
toben kann.
Ich hatte schonmal ein Trio und das hat super geklappt.

contra:Ich kann nicht jeden Pflegi behalten.
Sonst hab ich bald keinen Platz mehr,
um anderen Pflegis zu helfen.

Werbung:
Gute Nachrichten.
Trixie zieht nächste Woche in ihr neues Zuhause um.
Dort ist schon eine andere Katze und Trixie hat sich hier ja sehr verträglich gezeigt.
Ich freu mich für die Maus.

Schön, das sind gute Nachrichten. Ich freu mich auch für Trixie, dass sie jetzt endlich ein besseres Leben bekommt. Auf den nächsten Pflegi wirst du sicher nicht lange warten müssen.😉

Das sind gute Nachrichten. 🙂

Ich freue mich auch für Trixie und wünsche ihr im neuen Zuhause alles Gute 🙂

Ja ich wünsche Trixie auch,daß sie es im neuen Zuhause gut hat.
Mascha Frau St.hat wohl wieder einen Notfall.
Einen Kater der gepäppelt werden muß.
Das wäre ja wieder was für mich.
Aber es steht noch nicht fest,ob er hierher kommt.
Ab Sonntag kann auch Kati endlich aus ihrem Zimmer.
Dann hátte ich wieder Platz und Zeit hab ich sowieso.

Werbung: