Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Jahresrückblick hat mich so berührt, das mir gerade die Tränen in den Augen stehen.

Lieben Dank für deinen Einsatz.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes neues Jahr.

A

Werbung

Liebe Miriam,

auch mich hat Dein Jahresrückblick tief berührt. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich dass, was Du tierschutztechnisch auf die Beine gestellt hast, zutiefst bewundere.
So viele Fellchen, denen Du dieses Jahr wieder zu einem besseren Leben geholfen hast.

Für 2020 wünsche ich Dir von ganzem Herzen nur das Beste, viel Glück, Gesundheit, viel Spaß und Erfolg bei Deiner beruflichen Neu-Orientierung, gute Vermittlung Deiner Fellies.

Für mich bist du ein Mensch, der die Welt ein ganzes Stück besser macht, danke dafür.:pink-heart:

Liebe Miriam,
mir laufen die Tränen herunter bei Deinem Bericht...vor Freude, aber auch vor dem großen Respekt für Dich und Deine Arbeit. Der Jahresabschlus zeigt nochmal auf, wieviele Niemandskatzen jetzt Jemandskatzen sind, wie Du es so schön beschreibst...Katzen die ohne Deine Hilfe, Dein großes Wissen und Deine Fürsorge verloren wären.
Ich wünsche Dir ein ruhigeres 2020 mit viel Zeit für Dich, für Deine Pläne, Deine Familie und Deinen Katzen. Ich wünsche Dir Zufriedenheit und Erfüllung für Deinen Neustart und danke Dir von ganzem Herzen für das was Du leistest.
Ich finde zudem, dass Du nicht nur eine geniale Katzenflüsterin bist.... sondern auch eine Poetin...Du schreibst so, dass es einen tief berührt!

Wir wünschen dir auch ein gutes bzw. besseres 2020 - unser Jahr war auch nicht so toll und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Wir haben auch unser "Baby" Merlin verloren und der Schmerz um Samsi sitzt uns auch noch in den Knochen.

Auch in unserer Familie und Freundeskreis ist dieses Jahr viel Schlimmes passiert.

Aber irgendwie geht es weiter

Benji hat heute furchtbare Angst, hier sind ein paar Vollidioten die schon den ganzen Nachmittag und Abend rumballern.

Er sitzt unter meinem Sofa oben und will sich nicht mal streicheln lassen. Snowy ist durch seinen Infekt eh ein bisschen platt und Domi sieht zum Glück alles gelassen und schaut zum Fenster raus.

Ich wünsche Allen ein glückliches neues Jahr(zehnt) und hoffe wir alle haben noch viel Zeit und Freude mit unseren Fellchen sowie Gesundheit und Glück

Miri - mein Mann und ich haben einen riesen Respekt vor deiner Arbeit - ich habe ihn heute schätzen lassen wie viele Fellchen du dieses Jahr in ein glückliches Zuhause vermittelt hast - er meinte max. 25 und war sehr beeindruckt über die richtige Zahl.

Wir lieben unseren kleinen Chaoten sehr und jetzt ist er ja schon bald ein Jahr bei uns - Danke dafür

Liebe Miri,

vielen Dank für Deinen sehr berührenden und offenen Jahresbericht. Trotz der zahlreichen "Einschläge" in Deinem Umfeld hast Du es geschafft, so vielen Fellchen zu einem passenden Zuhause zu verhelfen. Danke dafür, dass Du nicht aufgegeben hast.
Für das neue Jahr wünsche ich weiterhin viel Kraft, Zuversicht und dass Du viele unbeschwerte und glückliche Momente erlebst. Ebenso hoffe ich, dass die neue berufliche Veränderung erfolgreich sein wird.

Hallo Miriam,

deine Arbeit mit den Katzen ist immer wieder sehr beeindruckend.
Im Schnitt hast du fast wöchentlich eine Niemandskatze in ein sicheres und schönes zu Hause vermittelt. Auch ich durfte einer Niemandskatze von dir ein zu Hause geben und bin überglücklich und überzeugt: du bist eine Katzenflüsterin :grin:

Ich wünsche dir für 2020 ein ruhigeres Jahr, mehr Zeit für dich, deine Familie und dein Umbauprojekt. Und jede Menge schöne neue Heime für die Niemandskatzen.

Werbung:
Ich bin erst Ende des Jahres auf deinen Thread hier gestoßen und lese so ca. seit Laura ihre Ohren auf Halbmast gesetzt hat im Stillen mit 😀

Dein Einsatz ist wirklich bewundernswert und es macht Spaß dabei zuzusehen, wie den Samtpfoten ein Neustart ermöglicht wird 🙂

Ich hoffe, auch 2020 noch ganz viel von dir zu hören. Dennoch versteht hier natürlich jeder, dass es auch noch andere Aspekte im Leben gibt, die nicht vernachlässigt sein wollen.

Viel Glück!

Hallo Taskali,

Ich habe eine etwas andere Frage. Und zwar wurde in einer Facebook gruppe ein Kater vorgestellt der schwer verletzt in Dubai von einer Tierschützergruppe aufgesammelt wurde. Er wurde jetzt operiert und hat ein Vorderbein verloren.

Jetzt haben die sich an mich gewandt ob wir ihn zur Pflege nehmen könnten, wir hatten schon mal zwei Pflegis, aber dieser ist wild und sehr scheu.

Ich weiss zwar in der Theorie wie man mit wilden Katzen umgeht habe es aber nie gemacht. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob du evtl. Platz hast oder zumindest Tipps geben könntest.

Gängige Praxis ist halt die Katzen nach Behandlung wieder auszusetzen. Die Prognose ist für ein drei bein dort aber denkbar schlecht.

Aufnehmen kann ich ihn leider nicht. Ich hab derzeit wie gesagt wegen beruflicher Umorientierung Aufnahmestopp und wenn es dann im Februar langsam wieder losgeht eine lange Warteliste an Katzen "abzuarbeiten". Und das andere ist rechtlich bedingt, da man als offizielle Pflegestelle für Auslandstiere eine gesonderte Genehmigung benötigt.

Kennst du irgendwen, der eventuell Kapazitäten hat?

Ich mache auf jeden Fall einen Post für ihn. Vllt findet sich ja ein permanentes Zuhause. Süss dieser alle mal und auch nicht böse. Nur scheu.

Leider gibt es kaum Pflegestelle für die scheuen und deshalb sind die die das machen immer proppevoll. Von daher: probiers doch selbst, es ist kein Hexenwerk, sondern man braucht hauptsächlich Geduld.

Werbung:
Ich bin auch echt in Versuchung. Wir sind aber selber gerade im Umzug und bekommen dann im Mai ein Baby daher bin ich mir nicht sicher ob das dann alles so klappt, bzw. Habe ich halt schiss nicht Kind +Katze und Hund und Zeitkaterchen zu schaffen und will so einen Fall natürlich auf keinen Fall weiter reichen müssen.

Wenn das Baby nicht anstände würde ich ihn sofort nehmen, aber so bin ich mir doch sehr unsicher. Ich will aber gern helfen weil unser Dreibeinchen irgendwie so ähnlich zu seinem Tripod dasein kam das mir der süsse direkt im Kopf blieb.

WE-Fotos

Ilja kommt jetzt endlich wieder mehr aus sich heraus

37601721cf.jpg

37601726cz.jpg

37601727yv.jpg

37601724kb.jpg

Laura macht sich Klasse – ich finde ihren Hintern mit dem Stummelschwänzchen voll süß

37601842ye.jpg

37601851cg.jpg

37601854hw.jpg

37601837zz.jpg

37601839mt.jpg

Irina taut auch immer mehr auf

37601920zv.jpg

37601926qd.jpg

37601941yd.jpg

37601928xt.jpg

37601936db.jpg

Cassy nimmt brav ihr Herzmedi und verträgt es gut. Deshalb ist ihr Umzugstermin jetzt zum nächsten WE angesetzt

37602014lc.jpg

37602018fs.jpg

37602020pl.jpg

Philmore taut jetzt richtig auf. Er hat sich mit Cassy und Laura angefreundet und spielt mit ihnen fangen. Sein Umzug mußte wegen Krankheit der Interessentin etwas verschoben werden

37602140nn.jpg

37602141zb.jpg

37602143ul.jpg

37602144hx.jpg

Grummelmaus Georgia zeigt jetzt sichtliches Interesse, macht Spielansätze mit dem Federwedel

37602213ly.jpg

37602225el.jpg

Und was ist das? Eine Schildkröte?
Ein Katzenwrap

37602310hs.jpg

Nein, eine Tabea *grins

37602315wm.jpg

Philmore sieht seiner Schwester so extrem ähnlich im Gesicht.:pink-heart:
Wieder sehr schöne Fotos. Auch vom Katzenwrap.😀

Danke, dass du trotz neuem Job, Wochenendbilder zeigst.

Ich finde ja, dass Ilja den gleichen entzückenden Blick bekommt wie unser Lemmy. Interessiert, frech aber vorsichtig :pink-heart:

Einmal Katzenwrap mit alles und scharf bitte. 😀

Werbung:
Hui, der Ilja kriegt ja einen ganz sanften Blick! :pink-heart:

:pink-heart:So schöne Bilder...Grummelmaus Georgia guggt gar nicht mehr grummelig, eher schon der Katzenwrap Tabea😀 Wie schön dass Cassy die Medis gut verträgt so hat die süße Maus ( wie sie Dich anschaut) eine Chance auf ein hoffentlich langes Leben.... Laura sieht so schön aus und Ilja....:pink-heart:

WE – Fotos

Cassy ist heute ausgezogen

37652123xe.jpg

Philmore zieht nächsten Samstag aus

37652148ka.jpg

37652625hd.jpg

37652149md.jpg

Ilja entwickelt sich jetzt toll, ist gern mittendrin und fängt endlich an richtig mit mir zu kommunizieren

37652191zi.jpg

37652194hd.jpg

37652206gz.jpg

37652211cj.jpg

37652214bc.jpg

Laura ist gut drauf und tobt gern mit Philmore durch die Gegend

37652637ve.jpg

37652634ac.jpg

37652636mz.jpg

Irina taut immer mehr auf, ist aber oft noch wechselhaft in ihrer Stimmung – mal schnurrt sie sogar beim Wedelstreicheln und mal verhaut sie ihn fauchend

37652355nw.jpg

37652356ps.jpg

37652357xq.jpg

Tabea und Georgia machen sich beide gut, vor allem freut mich aber, dass Tabea ihre Schildkrötenversuche aufgegeben hat und nun Interesse zeigt

37652728vr.jpg

37652729lo.jpg

Giorgia ist eine ganz andere Katze geworden. :pink-heart: Wahnsinn.

Und Cassy hat ein echtes Zuckerschockgesicht. Gut, dass sie in guten Händen ist. Gefahr gebannt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben