Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Miepi ist zur Zeit überwiegend mit meiner Weihnachtsbettwäsche verwachsen. 😀
Das freut mich von Euch zu lesen!

Nowi - wir nennen sie auch Miepsi - miepst von Kratzbaum zurück. Die Lautäußerungen müssen wirklich in der Familie liegen. 😆

Ist Miepi auch so ein draußen-Fan?
Und hat er auch so lustige Schlafpositionen?

A

Werbung

Das freut mich von Euch zu lesen!

Nowi - wir nennen sie auch Miepsi - miepst von Kratzbaum zurück. Die Lautäußerungen müssen wirklich in der Familie liegen. 😆

Ist Miepi auch so ein draußen-Fan?
Und hat er auch so lustige Schlafpositionen?
Diese Lautäußerungen sind einfach zu goldig. 😄 Miepi macht das beim Schlafen, beim Essen, wenn er mit der Angel spielen will, miepst er den Schrank an und natürlich miepst er die anderen Katzen an. 😆

So viel ist er gar nicht draußen, aber bringt trotzdem fast täglich eine Maus nach Hause. Aber er ist lieber Zuhause. Im Sommer aber gerne auf der Gartenbank direkt an der Terrassentür. 😄
Er ist hier aber der Einzige, der nicht so kuriose Schlafpositionen hat.

• Love
Reaktionen: Irmi_
Problematisch bei Corona ist nicht die Ansteckung, sondern die Viruslast - also wieviele Viren in der Katze vorhanden sind.

Ich habe das Ganze immer noch nicht verstanden, wenn also eine Katze einen grenzwertigen Wert laut Bluttest hat. Was heißt das dann, ist es gefährlich für die Resttruppe? Oder nur wenn sie ausscheidet?
Das muss für Pflegestellen doch irre belastend sein.

Ich habe das Ganze immer noch nicht verstanden, wenn also eine Katze einen grenzwertigen Wert laut Bluttest hat. Was heißt das dann, ist es gefährlich für die Resttruppe? Oder nur wenn sie ausscheidet?
Das muss für Pflegestellen doch irre belastend sein.

Ich teste nicht im Blut, sondern ob sie im Kot ausscheiden. Blut wird auf Fiv und Felv getestet, aber der Corona-Titer im Blut ist für diesen Fall völlig irrelevant. Und ich teste, um eben niemanden mit dem Corona-Virus zu infizieren, der aktuell nicht akut daran leidet. Das heißt ich halte dann die Katzen die ausscheiden und die die nicht ausscheiden getrennt von einander - damit ist gesichert, dass die negativen Katzen negativ bleiben - und die positiven sind ja eh positiv.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), sMuaterl, Mein Trio und 3 weitere
Ich teste nicht im Blut, sondern ob sie im Kot ausscheiden. Blut wird auf Fiv und Felv getestet, aber der Corona-Titer im Blut ist für diesen Fall völlig irrelevant. Und ich teste, um eben niemanden mit dem Corona-Virus zu infizieren, der aktuell nicht akut daran leidet. Das heißt ich halte dann die Katzen die ausscheiden und die die nicht ausscheiden getrennt von einander - damit ist gesichert, dass die negativen Katzen negativ bleiben - und die positiven sind ja eh positiv.

Ich habe nie viel hier geschrieben, weil ich nicht auf der Suche nach weiteren Mitbewohnern bin.

Aber ich möchte sagen, du bist für mich ein absolutes positives Beispiel, wie du mit den Testungen deiner Pfleglinge umgehst.
Alle anderen, die das so handhaben natürlich auch und ich weiß, dass muss man erstmal leisten können.

Was ich schade finde, dass oft die Aufklärung darüber fehlt und du kommunizierst es halt gut und offen.

• Like
Reaktionen: Katzenschatz, Amalie, Lumipallo und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben