Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sind nun noch
Laya (die noch ein Zuhause sucht)

49098177pb.jpg


49098178xw.jpg


Abby

49098184bd.jpg


49098185az.jpg


Cella

49098190rs.jpg


49098192xz.jpg


Anira

49098198ve.jpg


49098199zb.jpg


Rezy

49098200nx.jpg


49098201cy.jpg


Stava

49098209xy.jpg


Zedina

49098208bj.jpg


Und der rote heißt nun Flynn

49098210zq.jpg


Die Bilanz von diesem Jahr also 18 Katzen glücklich im neuen Zuhause,
2 zwar vermittelt, aber leider mit dort unglücklichem Ausgang
1 Pflegi hier verstorben
8 sind noch hier

Trotz der traurigen Fälle eine gute Bilanz – jedoch eigentlich immer noch zuviel…
Das werde ich so nicht halten können….

Der Zufall hat mir just in dem Moment, wo ich mich entschied nochmal meinem Leben eine neue Wendung zu geben die Chance für ein neues Glück vor die Füße gelegt und ich habe zugegriffen und sie genutzt. 2024 war deshalb das schönste Jahr seit langem, ich habe soviele schöne, tolle, faszinierende Dinge gesehen und Emotionen erlebt, wie ich nicht gedacht hätte nochmal erleben zu dürfen. Ich bin dankbar dafür und ich weiß, dass das noch lange nicht alles war. 2025 wird noch einiges für mich parat haben und auch viele Veränderungen bringen – und ich freue mich darauf.
Für den Tierschutz bedeutet das aber, dass in meinem Leben nur noch wenig Platz dafür sein wird. Ganz beenden kann und will ich es (noch) nicht, aber es wird nochmal weniger werden.
Diese Gedanken hatte ich schon länger und das, was hier in den letzten Metern des Jahres sowohl privat, als auch mit Riker passiert ist, hat mir nun Sicherheit gegeben, dass es richtig ist.

Der auch nach außen sichtbare Anfang wird im Quarantänebereich passieren: Der Raum in dem Riker gestorben ist, wird nicht mehr neu belegt und zurückgebaut. Das fühlt sich so auch gut und rund an, denn es würde schmerzen dort nun eine andere Katze reinzusetzen. Nach dem Umbau wird es dort nur noch 2 kleine Räume geben statt bisher 3. Der Raum unten bleibt wie er ist und das Gehege soll neu gestaltet werden. Durch die Umgestaltung wird es optisch nicht mehr sofort als „Katzengehege“ zu erkennen sein und sich so auch optisch in das Haus einfügen – egal ob besetzt oder leer. Das Gäste-WC und das Holzhaus habe ich schon länger nicht mehr genutzt und sind „raus“ aus den Tierschutzräumen. Kurzfristiger Plan ist, dass ich wie gesagt die Katzenanzahl noch weiter reduziere und langfristiger Plan ist, dass es Pflegis nur noch Phasenweise gibt. So, wie ich ursprünglich ja auch mal angefangen habe: Pflegis als eine Art Projekt – wenn es gerade in meinem Leben gut passt, dann kann es ein Projekt mit einer kleinen Gruppe von Katzen geben – z.B. ein oder 2 ältere Haudegen oder eine kleine Gruppe Resttiere von einer aufzulösenden Futterstelle oder eine Mami mit ihren Kitten oder ein Geschwistertrupp Jungtiere - und wenn die dann wieder ausgezogen sind, dann ist Pause und ich kann mich wieder meinem anderen Leben widmen. So kann ich weiterhin vereinzelt Tieren helfen, ohne aber mein eigenes Glück zurückstecken zu müssen, ohne in dieser Dauerschleife aus Verantwortung ohne Atempause festzustecken, wie es ja nun seit vielen Jahren der Fall ist.

Und dann werde ich diese Projekte auch wieder mit der Lust und Freude durchziehen, die mir verloren gegangen ist, da ich nicht müde und ausgezerrt versuche allem gerecht zu werden, sondern mit der Energie aus der Pause in das Projekt gehen kann.

Ich bedanke mich wieder für die tolle Unterstützung in jedweder Hinsicht in diesem Jahr und ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht für diese Entscheidung und haltet mir trotz der starken Reduzierung die Stange – die muss nicht mehr so groß sein wie bisher, aber auch kleine Stangen brauchen Halter, damit sie nicht ganz umfallen…

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche jedem einzelnen von euch, dass im nächsten Jahr die Form von Glück und Zufriedenheit in euer Leben kommt, die ihr wollt und braucht

49098280ku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pippcha, Streichelpfote, Frollein_S und 52 weitere
A

Werbung

Ach, Taskali.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Und ich hoffe, dass ich Dich einmal wieder in der Pampa treffe.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, CheKaMiLi und Tina&Feli
Wer könnte dich für etwas verurteilen, was für uns doch einfach normal ist….nämlich zu leben! Ich wünsche dir alles alles Liebe, finde deine Katzen nach wie vor einfach toll und wünsche dir, dass sie dich bald verlassen Richtung endgültiges Heim. Und du….lass mal von dir hören in 2025 😀
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Penny96, Ronjakatze, sweettrudi und 5 weitere
Danke, liebe Taskali.🙌🫂
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Liebe Taskali
Ich sag dir einfach Danke❤️
Ich wünsche dir für das neue Jahr das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Dennoch schaffte ich es nicht den Absprung zu finden – zu groß ist eben die Pflicht, in der man sich befindet – es ist eine Zwickmühle in der man steckt: hat man das Recht so egoistisch zu sein, zu sagen: ich mach das nicht mehr – mit dem Wissen darum, dass die Tiere dann den Preis zahlen für das eigene Glück?
Ich wünsche Dir für das Neue Jahr dass Du dieses Jahr den Absprung schaffst. 🙂
Was Du machen willst ist nicht egoistisch, sondern der wohlverdiente Ruhestand vom Tierschutz.

Der Raum in dem Riker gestorben ist, wird nicht mehr neu belegt und zurückgebaut.
👍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Liebe Taskali, du hast so viel wunderbares getan und du triffst für dich eine sehr gesunde Entscheidung 🥰. Wir wünschen Dir von Herzen ein richtig glückliches, erfüllendes und zufriedenes 2025.
Vielen lieben Dank ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg und Ronjakatze
Ich lese hier still mit und konnte schon viel mitnehmen (habe 2 Scheuchen aus dem hiesigen Tierschutz) ich finde toll, was du bisher geleistet hast und kann deine Gedanken verstehen.

Ich freue mich, dass 2024 so ein tolles Jahr für dich war und hoffe mit dir, das dein 2025 noch besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Danke, für alles was du getan hast und weiterhin tust.
Ob großer oder kleiner Rahmen sei immer dir überlassen.
Möge 2025 viel Gutes für dich bereithalten 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Wer diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, der sollte mal 2 Monate das tun, was Du jahrelang geleistet hast.

Danke für alles! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, sMuaterl, Schlumps und 9 weitere
Liebe @Taskali, Dich könnte nur verurteilen, wer es nicht zu schätzen weiß, was Du geleistet hast bzw. leistest. Auch wenn es Dich viel Kraft kostet, bin ich froh, dass Du nicht ganz aufhörst. Das ist ganz egoistisch, denn es bereitet mir viel Freude zu sehen, wie die Katzen aufblühen.

Du hast übrigens vermutlich sehr viel mehr bewirkt, als Du glaubst. Aus Deinem Thread habe ich viel gelernt und vermutlich würden ohne das keine ehemaligen Wildchen bei mir wohnen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, Deinen Lieben und Deinen Fellis (ob dauerhaft oder zeitweise) einen guten und entspannten Rutsch und alles Liebe für 2025! Mögen Deine Wünsche und Hoffnungen wahr werden!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kittieeee, Schlumps und 8 weitere
Werbung:
Liebe Miriam,
Ich bin etwas traurig, kann Dich aber sehr gut verstehen.
Ich weine ja schon, wenn ich nur Deine Geschichten und Bücher lese, wenn eine arme Katz eben doch nicht ihr Glück findet.😢
Wie schlimm muss es erst für Dich sein, die Du Dein ganzes Herzblut für jede einzelne gibst.

Alles alles Gute für Dich💕💕 , ein frohes neues Jahr, und Glück für die , die noch bei Dir sind ( und evtl. noch kommen werden.)
LG ❤
Karin
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Ronjakatze
@Taskali
ich bin ja eher ruhig hier im Forum, lese seit Jahren bei dir mit. Vier von meinen fünf Katzen wären ohne dich nicht bei mir, es sind Katzen der Kategorie „das sind Wilde, die kann man nicht ins Haus nehmen“ - ich lächle da nur noch müde. Dank dir!

Drei dieser Sorte habe ich letztes und dieses Jahr schon vermittelt.
Ja, das ist nur ganz wenig, aber alle diese Katzen wären jetzt noch auf der Straße oder tot, wenn ich durch dich nicht den Mut gefunden hätte.

Deine Arbeit zieht wirklich weite Kreise…

Als ich deine Entscheidung las, schrie in mir auch alles erstmal „Nein!“ - aber genau wie die Niemandskatzen hast auch du ein Recht auf das Leben, das gut für dich ist - du hast so viel getan. Dennoch bin ich froh, dass dein Tun noch nicht ganz beendet ist.

Ich danke dir von ganzem Herzen, auch im Namen von Kasimir, Leni, Lio, Barney - den Vermittelten Feli, Carlo und Nala. Diese Katzen hast du auch von der Straße geholt- ohne, dass du es weißt, weil du mir Mut gemacht hast.

Ich werde nie wegschauen, wenn mir ein Streuner über den Weg läuft.

Alles Liebe und Gute dir!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Kittieeee, Micrita und 15 weitere
Liebe Miriam,
Ich bewundere Deine Arbeit und Du hast sehr viel Kraft, Liebe und Energie hineingesteckt.
Danke für alles was Du für die Pflegis getan hast.

Dir, Deiner Familie, den Pflegis und Deinen Fellnasen wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2025. 🍀
Mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen. 😘🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Sorry, Barney war ein toller Kater, der bei Taskali war.

Ich habe immer wieder Kontakt zu den Adoptanten von meinem Barney. Er hatte sich super toll entwickelt und war glücklicher Freigänger mit Kumpels und Kuschelkater... Leider hatte er einen Tumor in der Nase (er hat ja immer geschnorchelt - der Grund war also nicht nur der Schnupfen, sondern noch mehr...) und musste (ich glaub es war 2023) deshalb eingeschläfert werden. An Barney denke ich auch heute noch oft...
 
  • Crying
Reaktionen: Echolot, Kittieeee, Mimse und 2 weitere
Ich habe immer wieder Kontakt zu den Adoptanten von meinem Barney. Er hatte sich super toll entwickelt und war glücklicher Freigänger mit Kumpels und Kuschelkater... Leider hatte er einen Tumor in der Nase (er hat ja immer geschnorchelt - der Grund war also nicht nur der Schnupfen, sondern noch mehr...) und musste (ich glaub es war 2023) deshalb eingeschläfert werden. An Barney denke ich auch heute noch oft...
Tja, Barney, Jonny und Gregory.... Mit vielen anderen die Auslöser für das, was hier rumhüpft (außer an Silvester)...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben