Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das tut mir schrecklich leid. Riker war an genau der richtigen Stelle. Und für Dich tut es mir unendlich leid.

Gerade eben habe ich versucht herauszufinden, wie alt Riker geschätzt wird, da wir möglicherweise Kater Nummer 3 suchen 🙁

• Sad
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Ich bin in Gedanken bei Dir. Danke, für alles, was Du immer wieder und bisher getragen hast.

Danke, dass Du für Riker gekämpft hast. Es tut mir sehr, sehr leid, dass Ihr nicht gewonnen habt.

Gute Reise, Riker. 🌈 🕯️
Ich kann mich dem nur anschließen

Komm gut rüber, Riker 🌈

Schlaf gut, Riker 🥺🌈

Gute Reise Riker ✨

Einen großen Dank an dich @Taskali
Dass du müde bist, kann ich verstehen.
Du hast eh immer soviel Stärke gezeigt und für deine Schützlinge gekämpft.
Das geht an die Substanz, vor allem wenn man so mit dem Herzen dabei ist, wie du.

Wenn du aufhören solltest, dann denke trotzdem immer daran, wie viele Katzen du glücklich gemacht und in ein gutes Zuhause vermittelt hast. 💛

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Echolot und 5 weitere
Es tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid. 🖤

Es tut mir unendlich leid. 😢
Gute Reise tapferer Riker 🌈
und Dir viel Kraft Miriam. ❤️

• Like
Reaktionen: celestino13
Werbung:
Das mit Riker tut mir so leid 😥 Aber wenigstens musste er nicht einsam und ungeliebt gehen.

Und Kater wie er sind der Grund, warum ich damit aufhören muss …

Ich bin müde…
Das verstehe ich so gut...

• Like
Reaktionen: Kat49, Heinerich und Selin
@Taskali ... du hast für so viele Katzen ihr Leben, ihr Schicksal verändert ... schade, wenn du aufhören solltest, aber ich verstehe es auch mit jeder Faser meines Herzens.

Riker - ist gegangen - aber dank dir nicht draussen, alleine und unbehandelt ....... sondern behütet.
Er wurde gesehen und kurze Zeit durfte er noch Zuneigung erfahren und Fürsorge.
Danke.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Poldi, Miss Molly und 17 weitere
Gute Reise Riker 🕯️ 🌈. Nach deinem harten und entbehrungsreichen Leben durftest du wenigstens am Ende noch
Fürsorge und Liebe erfahren. Aber deine Kraft hat leider nicht mehr gereicht.

Miri, fühl dich gedrückt, ich kann so gut verstehen, dass du müde bist. Du hast über viele viele Jahre so großartiges für Deine Streunerchen geleistet und vielen Katzen zu einem guten Zuhause verholfen. Vielleicht solltest du dir wirklich eine Pause gönnen.

• Like
Reaktionen: Kat49
Ich trauere mit Dir um Riker.🖤
Und ich denke, wie die anderen hier auch, dass Du ihm die letzte Zeit ein Gefühl von Liebe und Geborgenheit gegeben hast. Wie sovielen anderen auch.

Ich kann Deine Frustration und Traurigkeit nachvollziehen, und gönne Dir bitte mal eine Pause.❤
😢 Bedenke aber, wieviel Gutes Du tust und welches Wissen Du hast.
Vielleicht , wenn Du Dich ein bisschen erholt hast, überdenkst Du Deine Entscheidung nochmal.
Wenn nicht , Du hast soviel getan und gegeben, ist es vielleicht auch ok. 💕💕
LG Karin

• Like
Reaktionen: Kat49, Heinerich, Oskar_Alfons und 2 weitere
Kerze-mit-Pfoten-a.jpg

Für Riker...

Ich kann verstehen, Miri, das man das irgendwann nicht mehr kann/will...
Auch wenn es sehr schade wäre...

• Like
Reaktionen: Kat49 und Sammy13
Werbung:
🌈 RiP Riker…
Miri, ich drück Dich ganz fest.

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
R.I.P. Riker.🌈 Ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen.

Liebe Miriam, ich schicke Dir soviel Kraft rüber, wie ich kann. Ich würde es sehr bedauern, wenn Du aufhören solltest (schliesslich habe ich durch Dich viel über Katzen im Allgemeinen und Streuner im Besonderen gelernt), würde es aber auch verstehen. Du gehst vor.

• Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
Riker komm gut über die Brücke! Jetzt tut dir nichts mehr weh und du bist frei. Dank Taskali durftest du erfahren wie sich Liebe und Zuneigung anfühlt, leider war dir die schöne Zeit nicht lange vergönnt.

Taskali danke für Alles was du für die vielen, vielen Katzen getan hast.

Nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst. Falls du wirklich ganz aufhören willst, ist es zwar sehr schade, aber durchaus nachvollziehbar. Alles Gute für dich.

• Like
Reaktionen: Kat49 und Echolot
Wir kennen uns nun schon so viele Jahre, Miri. Ich hab Dich immer bewundert und viel von Dir gelernt. Wenn ich alleine entschieden hätte, wären bei mir auch weiterhin Wildchen eingezogen, aber da hatte ich eine menschliche Bremse. Trotzdem war das eine tolle Zeit damals. Dann kamen die Türken. Das ist auch wirklich oft sehr anstrengend. Tierschutz kann einen echt an die Grenzen bringen. Ich bin auch langsam müde und halte mich etwas zurück…

Daher, tu bitte, was Dir gut tut. Wenn Du nicht mehr kannst, wird es hoffentlich andere geben, die den Niemandskatzen helfen. Das hoffe ich jedenfalls sehr!!!
😘

• Like
Reaktionen: Kat49, Heinerich, Fan4 und 16 weitere
Du kannst nicht alle Katzen der Welt retten.
Aber für die Katze, die Du gerettet hast, ist es die ganze Welt.“

Und Du hast schon so vielen armen, ungeliebten Streunern ein neues Leben geschenkt.
Danke dafür ❤️- und viel Kraft dafür, Dein Projekt in dem Umfang weiterzuführen, wie Du es bewältigen kannst.
Es tut mir sehr leid, dass dem tapferen Riker nicht geholfen werden konnte 😥.
Aber es hat sich ein Mensch mit Liebe um ihn bemüht…das ist wichtig und tröstlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Echolot, Ronjakatze und 3 weitere
Werbung:
Wir wünschen Dir wundervolle Feiertage 😘

49062462yx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Catslove1, miss.erfolg und 5 weitere
"Ich bin müde.
Boss
Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind.
Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon."

Diese Worte aus der "Green Mile" kommen mir auch oft in den Sinn. Menschen, die zu Mensch und Tier hässlich sind und Menschen wie dich, die helfen wollen, an den Rand der Verzweiflung und Kraft bringen.

Die lange Reihe der Namenlosen , die Du gesehen und gerettet hast. Die zumindest nicht namenlos, chancenlos, elendig gehen müssen.
Die leider auch immer länger werdende Reihe der Namen, die es nicht schafften, oder die aus dem neuen guten Leben gehen mussten.
Jeder Name eine Narbe, die zwar flacher wird, aber die nie ganz weggeht.
Das Wissen, dass auch die beste Rettung immer nur auf Zeit ist.
Wir sie irgendwann gehen lassen müssen.
Der ewige Kreis.
Anfang Ende und wieder Anfang.

Wenn Du jetzt müde bist, nimm dir die Zeit für dich. Für einen neuen, einen anderen Weg.
Ob für immer oder nur für eine Weile ?

Niemand kann in die Zukunft sehen.
Unsere Katzen leben auch im hier und jetzt. Und so wie sie musst auch Du im Hier und Jetzt so glücklich und zufrieden sein, wie es möglich ist.

Ich danke dir für jedes Wesen, das Du aufgenommen hast .

Riker, komm gut drüben an. Leider ist das gehen lassen manchmal das Einzige was wir für euch Ungesehene tun können.
🕯

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, miss.erfolg und 27 weitere
Das hast du richtig schön ausgedrückt, es gibt Menschen, die die Welt für andere verändern…..zum guten. Hier haben wir so einen Menschen und die darf auch mal müde sein!

• Like
Reaktionen: Kat49, miss.erfolg, Ronjakatze und eine weitere Person
Ich danke euch für eure lieben Wünsche und Gedanken.

Das Jahr 2024 geht nun zu Ende...

Ich habe 2024 mit dem Wunsch nach einem Neuanfang begonnen – und ich habe ihn bekommen – mit allem, was dazu gehört und noch viel mehr. Es ist spannend, aufregend, schön, es treibt mich manchmal an meine Grenzen, zeigt mir neue Seiten von mir auf und gibt mir neue Wege, die ich gehen und kennenlernen möchte.

Mein letzter Post endete trotzdem mit ich bin müde…

Ich bin müde all dem Leid und müde diejenige zu sein, die sich verantwortlich dafür fühlen soll/muss alles wieder gut zu machen. Müde die Verantwortung zu tragen, die die, die sie tragen müssten einfach von sich wegschieben…

Mein Leben hat bereits mehrfach starke Wendungen gehabt, es hat mich oft Vorwärts getrieben in eine andere Welt. Ich habe schon vieles getan und gemacht und von daher wusste ich immer, dass vielleicht irgendwann der Tierschutz sich „ausgelebt“ hat, irgendwann vielleicht genug damit ist. Deshalb habe ich immer gesagt, ich möchte keinen Verein gründen, denn dann wäre ich auf diese Sache festgenagelt gewesen. Ich wollte immer die Möglichkeit haben zu sagen, dass nun genug ist.
An diesem Punkt bin ich nun. Schon seit einigen Jahren ist es immer mehr zur Pflicht denn Spaß geworden. Ich freue mich nach wie vor über jede Mietz, die ich geknackt habe und die im neuen Zuhause dann ein schönes Leben führen kann. Das gibt die Kraft um eben die unschönen Fälle zu überstehen, wo es nicht gut ausgeht – aus welchem Grund auch immer. Dennoch ist irgendwo die Freude verloren gegangen, das Gefühl für mich selbst, dass es das ist, was ich tun will, was mich selbst auch tief drin glücklich macht. Viele Jahre waren die Katzen nun der Mittelpunkt meines Lebens, haben meinen Alltag geprägt und meine Gefühlswelt gespiegelt. Ich habe viel viel viel dadurch gelernt – über die Tiere, die Menschen und das Leben. Es hat Spaß gemacht – trotz der teilweisen harten und schlimmen Fälle – es hat mich in den privat dunklen Stunden am Laufen gehalten und mich geprägt – und noch viel mehr finde ich es schön zu wissen, dass ich etwas gestartet habe, was mir unendlich viel bedeutet: die Scheumietzen ins Licht zu holen, damit sie nicht mehr als Katzen 2. Klasse gesehen werden, zu zeigen, dass man diese Katzen zähmen kann, dass sie ganz ganz tolle Katzen sind, wenn man ihnen eine Chance gibt und auch wie man diese Tiere händeln muss, um sie nicht zu zerstören.
Letztens schrieb mich jemand auf facebook unter meinem privaten Account an und wollte mir den Rat geben, dass man scheue Katzen für den Tierarztbesuch am besten mit einem Tuch einfängt… Da hab ich nicht nur amüsiert geschmunzelt, sondern auch innerlich gelächelt, denn es zeigt, wie weit die Kreise bereits reichen….

Ich habe anfangs nie geglaubt, dass das Ganze so groß werden würde, so weite Kreise ziehen würde und bin unendlich froh darüber, etwas bewirkt zu haben.

Aber für mich selbst, für den Menschen hinter und neben dem Tierschutz hat all das neben der Freude auch sehr viel Kraft und sehr viel Verzicht gekostet. Es hat sich viele Jahre sehr gut in mein Leben eingefügt, so dass ich alles gut miteinander kombinieren konnte und somit der Verzicht nicht groß ins Gewicht fiel. Doch es gab auch immer wieder Zeiten, in denen es mich viel Kraft gekostet hat um allem gerecht zu werden… und in den letzten Jahren nahmen diese Zeiten zu … es wurde immer mehr zur Pflichterfüllung, die ich zwar schaffte, aber der Preis war hoch… Und damit wurde mir immer mehr bewußt, dass vielleicht die Zeit des Tierschutzes nun vorbei ist. Dennoch schaffte ich es nicht den Absprung zu finden – zu groß ist eben die Pflicht, in der man sich befindet – es ist eine Zwickmühle in der man steckt: hat man das Recht so egoistisch zu sein, zu sagen: ich mach das nicht mehr – mit dem Wissen darum, dass die Tiere dann den Preis zahlen für das eigene Glück?

Das wiegt schwer…

Und so machte ich auch dieses Jahr trotz allem weiter

Mit ins Jahr 2024 kamen 7 Katzen

Die Brüder Azeno und Kestane, die zusammenbleiben durften und in ihrer Familie die Bude auf den Kopf stellen

46864706oa.jpg

Naeris, Loona, Elvar, die das unglaubliche Glück hatten zu dritt zu einer tollen Familie ziehen zu dürfen und eine tolle Truppe abgeben

46973256ly.jpg

47076230ig.jpg

Kiza, die mit ihrer neuen Freundin nun im Garten herumflitzt

47221056hj.jpg

Und Tamita

47655883mw.jpg

die zusammen mit Stean in ein Traumzuhause gezogen ist

47655831zl.jpg

Lloyd ist leider kurz nach seinem Umzug ins neue Zuhause entwischt und nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, er kann ein gutes Streunerleben dort führen..

47422557nf.jpg

Larana hat mich 1 Jahr harte Arbeit gekostet um sie einzufangen und dann war sie fix vermittelt, wo sie zusammen mit Ex-Pflegi Lucylle ein umsorgten Leben führen darf

47381038rz.jpg

Auch das Pärchen Rija und Royka durfte zusammenbleiben und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Bestandskater läuft nun alles in guten Bahnen

47660847cr.jpg

Liwano fand ein Traumzuhause mit Freigang, was er leider nicht lange genießen durfte – der Kater, den ich von der viel befahrenen Hauptstraße wegholte, damit er nicht überfahren wird, wurde in der 30er Zone im Freigang im neuen Zuhause überfahren…

47820647tn.jpg

Rückkommer und Pechvogel des Jahres Zeca hatte nochmal Glück und genießt seinen Hospizplatz sichtlich

47583791ag.jpg

Tedi hat mich mit seinem Ausbruch viel Nerven gekostet, aber schlußendlich ist nun alles gut geworden und er darf nun kennenlernen, wie schön so ein richtiges Zuhause sein kann

48887210qj.jpg

Die beiden alten Ex-Streuner Aneya und Tiemco dürfen ihren Lebensabend nun in einem eigenen Zuhause im Warmen und mit gefülltem Futternapf verbringen und nicht draußen elendig eingehen

48759948oc.jpg

48759971pq.jpg

Die kleine Nizana durfte ein großes Erbe antreten und das Trio mit Tamita und Stean wieder komplettieren, was sie mit Bravour meistert

48847415si.jpg

Bijou wäre wohl verhungert, wenn ich sie nicht gefunden hätte – nun wird sie ihr Leben als umsorgte Familienkatze weiterleben dürfen

48887212xo.jpg

Timaras Weg war lang, da sie erst Kitten draußen hatte und dann wieder trächtig war, aber nun darf sie ihr Happy End bekommen: am 28.12. ist sie in ihr Zuhause gezogen

49097980jb.jpg

Rikers Tod schmerzt mich sehr – er streunert nun als Geist über die Felder hinter meinem Haus

49032691zr.jpg

• Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Kat49, Rea-Listin, Streichelpfote und 27 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben