sMuaterl
Forenprofi
Ich kenne das ja schon von Marlon (Mawko) her. Ein gut vier Jahre alter, recht großer Kater. Oder, wie mein TA sagte: "Das ist mal ein Kraftpaket".Aktuelles Beispiel war ja wieder Tedi - das war ein großer kräftiger Kerl, der einfach NUR lieb zu allem und jedem war - die kleinen Mädels haben sich immer alle hinter ihm versteckt wenn sie noch neu im Raum waren. Die hatten sich vorher nie gesehen und die Mädels sind zu ihm hingehuscht in ihrer Angst und haben sich an ihn angekuschelt und er hat keinen Mucks von sich gegeben und sie gelassen.
Als ich ihn dann nach dem wieder einfangen ins Gehege zu Tiemco und Aneya gesetzt hab, saßen die 3 nach wenigen Tagen zusammen - ich liebe dieses Foto von den beiden großen Tigern (und Aneya saß hinter den beiden, ist nur von ihnen komplett verdeckt)
2 alte Haudegen nach wenigen Tagen kennenlernen - Kein Fauchen, kein Streit, nix - friedliches Neben- und miteinander - genau SO kenne ich das von dem Großteil der Ex-Streuner
Mit Klaus war das eine Blitzzusammenführung. Gesehen und verstanden. Anfangs haben sie oft miteinander gerauft, aber ohne Knurren und Singen. Also eher Spiel. Inzwischen leckt Klaus Marlon den Kopf ab, wenn Marlon ihn anköpfelt.
Komischerweise mochte Flitzi Marlon überhaupt nicht - zwischen den beiden gab es ständig Zoff. Das ging aber von Flitzi aus, der plötzlich keine anderen in "seinem" Revier mehr geduldet hat. Kann auch sein, dass Flitzi damals schon krank war. Zumindest seine Zähne mussten raus, kurz nachdem Marlon eingezogen war.
Moisha hat Marlon lange auf den Prüfstand gestellt. Sehr lange Sessions mit langen Taxieren. Mindestens ein Jahr lang hat sie ihn auf Abstand gehalten und eine gewischt, wenn er zu nahe gekommen ist. All das hat Marlon geduldig mitgemacht.
Wo es immer noch Probleme gibt ist zwischen Tinka und Marlon. Ich bin mir sicher, dass da von Tinkas Seiter her auch Angst eine Rolle spielt. Auf der anderen Seite ist es glaube ich auch ein Missverständnis - Tinka ärgert und jagt Moisha oft und Marlon scheint das für ein Spiel zu halten und jagt seinerseits Tinka. Die das aber Ernst nimmt.
Auf der anderen Seite lässt er sich die Zickereien von Tinka auch nicht immer gefallen. Wenn sie hinter der Tür wartet, um ihm eine zu wischen, sobald er durch geht, wehrt er sich. Das ist anscheinend ungewohnt für sie 😉
Inzwischen macht Marlon, groß wie er ist, im wahrsten Sinne des Wortes einen Bogen um Tinka. Anscheinend hat er keine Lust mehr auf ihre Zickereien.
Aber, ja, Tinka scheint Marlon schon irgendwo zu fürchten. Wohingegen sie mit Klaus gar kein Problem hat.
Und, ja, Marlon ist schon in gewisser Weise dominant. Wo immer er hin kommt reibt er sich an jeden Gegenstand mit dem Kopf und markiert ihn damit.
Aggressiv ist er in keinster Weise. Er hat keiner Katze hier je etwas getan. Das Äußerste ist, dass er ab und zu spielerisch rauft und jagt.
Zuletzt bearbeitet: