Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Die Reihen lichten sich…

Ausgezogen sind:

Zuerst Cella

49321427hx.jpg

Und dann Laya

49321428sf.jpg

und Rezy

49321429ex.jpg

Übrig bleibt ohne ihre Freundinnen nun die kleine Abby- was mir sehr leid für sie tut…

49321435wt.jpg

49321436wa.jpg

Flynn traut sich bisher nur seinen Safeplatz fix für Fressen oder Klo zu verlassen, der ist als noch kein adäquater Spielpartner

49321437te.jpg

49321438sp.jpg

Deshalb wird Anira jetzt wieder runter in den Raum zurückziehen. Sie macht sich auch toll, kommt mich jetzt immer begrüßen und köpfelt den Wedel an. Die Hand wird allerdings konsequent noch verhauen, die ist noch böse…

49321440ei.jpg

49321442lp.jpg

Stava wird wahrscheinlich ebenfalls mit runter in den Raum ziehen, da ich das Gehege ja umbauen will. Aktuell hab ich zwar noch nicht die Zeit für den Umbau, aber dann ist es zumindest schonmal leer

49321447jd.jpg

49321448yi.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, CatOnMars, Christiane Ultsch und 21 weitere
A

Werbung

Flynn hat die Ohren oben! 👍

Für alle Kätzinnen , die ausgezogen sind, alles Gute im neuen Zuhause! 🍀🐞🍀🐞

• Like
  • Love
Reaktionen: Mimse, verKATert, Echolot und 4 weitere
Stava du bist wunderschön du kleine Zuckerschnute

• Like
Reaktionen: Christiane Ultsch, Moritz2014 und Echolot
Nach langer Zeit gibt es nunmal wieder ein Update

Abby war wie zu erwarten einsam ohne ihre Freundinnen. Das hat auch zu einem Rückschritt geführt, da ihr ein Zugpferd fehlt. Aber langsam kommt sie wieder aus sich heraus.

49399417oj.jpg

49399416zm.jpg

49399418qg.jpg

Flynn macht weiter Fortschritte. Das freut mich sehr. Er wirkte anfangs doch arg unglücklich – das war mehr als nur das gewöhnliche umgewöhnen. Doch jetzt zeigt er, dass er umlernen kann und will. Er wird noch viel Zeit brauchen, aber es wird

49399423nq.jpg

49399424ou.jpg

49399425hw.jpg

Anira hab ich dann jetzt wieder nach unten gesetzt. Obwohl sie den Raum ja schon kannte, hat sie längere Zeit gebraucht um sich wieder einzugewöhnen. Und auch Abby gegenüber hat sie arg gefremdelt. Aber jetzt kommt sie langsam wieder aus ihrer Ecke vor

49399429mf.jpg

49399430ab.jpg

Bei Stava habe ich lange überlegt, ob ich sie umsetze. Auch wenn die Fotos nie so aussahen, da sie bei direkter Aufmerksamkeit immer in den Vorsichtsmodus gegangen ist, war sie im Gehege sehr zufrieden, hat ihr Ding gemacht und sich wohl gefühlt. Doch ich habe es gewagt und sie runter gesetzt. Sie hat wie zu erwarten mit der neuen Situation und den anderen Katzen erstmal so ihre Schwierigkeiten gehabt

49399434fh.jpg

Aber auch sie kommt jetzt wieder aus ihrer Angstecke vor und zeigt, dass es richtig war: die Vorleserunden werden jetzt von ihr sichtlich genoßen und der Wedel wird interessiert angeschaut. Sie wird ihre Zeit brauchen, dass ist zu erwarten, aber auch da bin ich guten Mutes, dass sie noch werden wird.

49399435sj.jpg

Gerade diese alten Katzen brauchen natürlich lange, da sie in ihren Verhaltensmustern von draußen doll verankert sind. Aber gerade diese sind es, die den Schutz des Lebens bei und mit den Menschen nun brauchen, damit sie noch ein paar ruhige Jahre genießen können. Ich hatte es gerade leider wieder, dass eben diese Hilfe durch den Menschen zu spät kam. Ich bekam aus meinem Nachbarort eine Bitte um Hilfe für eine sichtlich alte Katze im schlechten Zustand – das Foto war echt erschreckend - die sich in einem Garten eingenistet hatte. Ich brachte den Leuten die Falle am nächsten Tag, doch sie war und ist seither verschwunden. Ich gehe fest davon aus, dass sie sich zum Sterben verkrochen hat…. So endet meist das Leben der Ex-Streuner… nicht mit einem friedlichen Tod in freier Natur, sondern es ist ein elendiges langsames und grausames Leiden. Deshalb liegen mir diese älteren Katzen besonders am Herzen, denn die brauchen die menschliche Hilfe wirklich…

Nachdem klar war, dass die Hilfe bei diesem armen Wesen zu spät war, hab ich die Falle dort wieder abgeholt und es wurde Zeit die (hoffentlich) letzte Katze aus dem Gewerbegebiet einzufangen, von dem Aneya und Laya stammen.
Diesmal ists ein Kater, ich schätze 3 oder 4 Jahre alt, also vermutlich Layas Bruder.

49399438tz.jpg

Ich habe ihn Keeany getauft. Kastratermin ist nächste Woche Freitag

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Rea-Listin und 18 weitere
Alle Öhrchen oben🥰

• Like
Reaktionen: Kittieeee, LiScAtS, Mimse und 3 weitere
Hübscher Kater der Neue. Find es auch interessant, dass er einige weiße Schnurrhaare hat.♥️

• Like
Reaktionen: Kat49
Werbung:
Ich hab es im anderen Faden schon geschrieben, aber auch hier nochmal mein Beileid! 🕯️🥺

Worte zu finden ist schwer bei diesem
Riesenverlust.

Manchmal fehlen auch einfach die Worte, egal was man schreibt, den Schmerz kann dir keiner nehmen.

Auch ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll, schockiert und fassungslos.
Mir tut das von Herzen leid, mein Beileid 😢

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben