Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, sMuaterl, LiScAtS und 2 weitere
A

Werbung

Der Tierarzt, der ihn kastriert hat, hat ihn als BKH-Mix eingeschätzt und auf 2 Jahre geschätzt. Ich würde dem aber nicht zustimmen wollen, ich denke eher, der ist son Brocken, weil er eben ein erwachsener unkastrierter Kater war - die kriegen nunmal so einen Katerkopp - ganz ohne Rasseeinmixung - für nen BKH-Mix sehe ich da keine ansonsten typischen Anzeichen in der Gesichtslinie usw. Von daher würde ich ihn als normale Hauskatze sehen und dafür aber älter - also um die 4 Jahre.

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Heinerich und 2 weitere
Von daher würde ich ihn als normale Hauskatze sehen und dafür aber älter - also um die 4 Jahre.
Das überlese ich jetzt einfach mal 🙈
4 Jahre wäre bei uns gerade noch o.k., jünger geht nicht

• Grin
Reaktionen: Ronjakatze, Heinerich, verKATert und 5 weitere
Bis der Kerl auszugsbereit ist, dauert es eh noch ein bisschen.. kannst es dir ja schon mal ausmalen 😄

• Grin
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Heinerich, Echolot und eine weitere Person
Erstmal sollten alle abwarten wie er sich entwickelt - vielleicht ist er ja anderen Katzen gegenüber nen kleines Axxxxloch oder so 😉
Und dann sehen wir weiter...

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Heinerich und 2 weitere
Erstmal sollten alle abwarten wie er sich entwickelt - vielleicht ist er ja anderen Katzen gegenüber nen kleines Axxxxloch oder so 😉
Und dann sehen wir weiter...
Genau.
Und wenn hier nochmal jemand einzieht, braucht er einen sehr speziellen Charakter, den es wahrscheinlich gar nicht gibt.

Werbung:
Ich würde mir nicht zutrauen, einen Kater, der solange unkastriert war, hier mit meinem zarten Mäuschen zu vergesellschaften. Hut ab, wer sich traut

Aber für Timara freut es mich unglaublich!

• Like
Reaktionen: Christiane Ultsch und Witwe Bolte
Ich würde mir nicht zutrauen, einen Kater, der solange unkastriert war, hier mit meinem zarten Mäuschen zu vergesellschaften. Hut ab, wer sich traut

Aber für Timara freut es mich unglaublich!
Meinst du alleine wegen der körperlichen Überlegenheit oder entwickeln sich bei spätkastraten irgendwelche Eigenschaften die sie dauerhaft aggressiver oder revierbezogener oder irgendwas anderes machen?
Sorry falls das doof klingt, aber das interessiert mich jetzt 😅

Ja, ich hätte schon Respekt davor, dass das ein dominanteres Tier sein könnte, vor allem körperlich unterlegenen Kätzinnen gegenüber. Aber erstmal abwarten, wie er sich nach der der Kastra entwickelt, vielleicht wird es ja auch ein sanfter Riese

Nach meiner Erfahrung werden die meisten Ex-Streuner zu ganz lieben freundlichen Teddybären, sind null dominant - Gerade die großen Riesen - irgendwie scheint es da antiproportional zu laufen: je größer und kräftiger diese Kerle sind, desto ruhiger und freundlicher sind sie. Dagegen die kleinen dünnen sind nicht selten hibblig und rotzfrech. 😉

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Christiane Ultsch, Kat49, Echolot und 12 weitere
Aktuelles Beispiel war ja wieder Tedi - das war ein großer kräftiger Kerl, der einfach NUR lieb zu allem und jedem war - die kleinen Mädels haben sich immer alle hinter ihm versteckt wenn sie noch neu im Raum waren. Die hatten sich vorher nie gesehen und die Mädels sind zu ihm hingehuscht in ihrer Angst und haben sich an ihn angekuschelt und er hat keinen Mucks von sich gegeben und sie gelassen.
Als ich ihn dann nach dem wieder einfangen ins Gehege zu Tiemco und Aneya gesetzt hab, saßen die 3 nach wenigen Tagen zusammen - ich liebe dieses Foto von den beiden großen Tigern (und Aneya saß hinter den beiden, ist nur von ihnen komplett verdeckt)

48759954av.jpg

2 alte Haudegen nach wenigen Tagen kennenlernen - Kein Fauchen, kein Streit, nix - friedliches Neben- und miteinander - genau SO kenne ich das von dem Großteil der Ex-Streuner

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Echolot, Kitty25 und 21 weitere
Werbung:
Aktuelles Beispiel war ja wieder Tedi - das war ein großer kräftiger Kerl, der einfach NUR lieb zu allem und jedem war - die kleinen Mädels haben sich immer alle hinter ihm versteckt wenn sie noch neu im Raum waren. Die hatten sich vorher nie gesehen und die Mädels sind zu ihm hingehuscht in ihrer Angst und haben sich an ihn angekuschelt und er hat keinen Mucks von sich gegeben und sie gelassen.
Als ich ihn dann nach dem wieder einfangen ins Gehege zu Tiemco und Aneya gesetzt hab, saßen die 3 nach wenigen Tagen zusammen - ich liebe dieses Foto von den beiden großen Tigern (und Aneya saß hinter den beiden, ist nur von ihnen komplett verdeckt)

48759954av.jpg

2 alte Haudegen nach wenigen Tagen kennenlernen - Kein Fauchen, kein Streit, nix - friedliches Neben- und miteinander - genau SO kenne ich das von dem Großteil der Ex-Streuner

Das ist so ein tolles Foto. Ich liebe alles an deiner Beschreibung. ❤️

Der neue große rote wird sicher schnell ein Zuhause finden. 4 Jahre ist ja kein Alter. Daumen sind gedrückt!

• Like
Reaktionen: Kat49, Echolot, sMuaterl und eine weitere Person
Das macht doch Mut! Na dann, ihr Katzenliebhaber der roten Fellfarbe……dann kann es doch nur gut werden!

Ich auch..🙈🙈🙈🙈🙈
Nach meiner Erfahrung werden die meisten Ex-Streuner zu ganz lieben freundlichen Teddybären, sind null dominant - Gerade die großen Riesen - irgendwie scheint es da antiproportional zu laufen: je größer und kräftiger diese Kerle sind, desto ruhiger und freundlicher sind sie. Dagegen die kleinen dünnen sind nicht selten hibblig und rotzfrech. 😉
da kann ich nur zustimmen, mein Rex (wurde ausgesetzt) großer gestandener (auch rot) Kater, total freundlich draußen, ich wurde schon gefragt, ob er weiblich ist, weil er gar so lieb ist zu anderen Katern.🤭 Er hat da wirklich nur einen Kater, mit dem er sich nicht versteht.🤭😅

Dann mein schwarzer Kali (Ex- Streuner), dünn quirlig und sowas von rotzfrech, dass Rex ihn des öfteren in die Schranken weißt..🤭😅

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kat49, Echolot und Liesah
Mein Namensvorschlag für den wunderschönen roten Kater lautet Finnegan ( nach dem irischen Riesen)

alternativ: Erik (der Rote)

• Like
Reaktionen: Kat49 und Black Perser
Finni 😍
Aber so oder so, hoffe ich er merkt schnell wie lieb die Menschen ab jetzt zu ihm sind.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kat49, Minki2004, LiScAtS und 2 weitere
Werbung:
Ich sehe Aneyas Ohr hinter den Bären. 🙂

Meine alten Männer haben da etwas länger gebraucht, nix Streit, aber auch nix gern haben. Waren mal große Reviermopper.
Jetzt läuft Kater Nummer drei hier, plötzlich rotten sie sich zu Arsch und Eimer zusammen.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Kitty25, Mein Trio und 2 weitere
Das erscheint mir nicht nur bei Ex Streunern so zu sein🙈

48759954av.jpg

Ich glaube da kann man aber eine Ohrspitze hinten links erkennen 😁

• Like
Reaktionen: Liesah
Hallo Taskali,

zunächst hast Du meine allergrößte Anerkennung für das, was Du machst! Großartig! Dieser Thread ist sehr lang geworden, daher habe ich nicht alle Postings lesen können. Vielleicht wurde meine Frage ja schon beantwortet, aber ich frage einfach dennoch:

War es bei den ersten Malen, als Du Pflegis hattest, nicht schrecklich herzzerreißend, sie wieder abzugeben? Ich habe nämlich, als unser Kater tot war, und wir noch keine Umzugspläne hatten, auch mal überlegt, vielleicht Pfleglinge aufzunehmen, aber ich fürchtete mich zu sehr vor den Abschieden...

• Like
Reaktionen: Kat49

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben