***Scarlett***
Erfahrener Benutzer
okay, „Peppone“ ist raus….Du willst doch keinen zweiten Kater mit dem gleichen Namen, oder? 😁Unseren roten Kater hatten wir Peppone genannt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
okay, „Peppone“ ist raus….Du willst doch keinen zweiten Kater mit dem gleichen Namen, oder? 😁Unseren roten Kater hatten wir Peppone genannt.
Das überlese ich jetzt einfach mal 🙈Von daher würde ich ihn als normale Hauskatze sehen und dafür aber älter - also um die 4 Jahre.
Bis der Kerl auszugsbereit ist, dauert es eh noch ein bisschen.. kannst es dir ja schon mal ausmalen 😄Das überlese ich jetzt einfach mal 🙈
4 Jahre wäre bei uns gerade noch o.k., jünger geht nicht
Genau.Erstmal sollten alle abwarten wie er sich entwickelt - vielleicht ist er ja anderen Katzen gegenüber nen kleines Axxxxloch oder so 😉
Und dann sehen wir weiter...
Meinst du alleine wegen der körperlichen Überlegenheit oder entwickeln sich bei spätkastraten irgendwelche Eigenschaften die sie dauerhaft aggressiver oder revierbezogener oder irgendwas anderes machen?Ich würde mir nicht zutrauen, einen Kater, der solange unkastriert war, hier mit meinem zarten Mäuschen zu vergesellschaften. Hut ab, wer sich traut
Aber für Timara freut es mich unglaublich!
Aktuelles Beispiel war ja wieder Tedi - das war ein großer kräftiger Kerl, der einfach NUR lieb zu allem und jedem war - die kleinen Mädels haben sich immer alle hinter ihm versteckt wenn sie noch neu im Raum waren. Die hatten sich vorher nie gesehen und die Mädels sind zu ihm hingehuscht in ihrer Angst und haben sich an ihn angekuschelt und er hat keinen Mucks von sich gegeben und sie gelassen.
Als ich ihn dann nach dem wieder einfangen ins Gehege zu Tiemco und Aneya gesetzt hab, saßen die 3 nach wenigen Tagen zusammen - ich liebe dieses Foto von den beiden großen Tigern (und Aneya saß hinter den beiden, ist nur von ihnen komplett verdeckt)
2 alte Haudegen nach wenigen Tagen kennenlernen - Kein Fauchen, kein Streit, nix - friedliches Neben- und miteinander - genau SO kenne ich das von dem Großteil der Ex-Streuner
Ich auch..🙈🙈🙈🙈🙈Das überlese ich jetzt einfach mal 🙈
4 Jahre wäre bei uns gerade noch o.k., jünger geht nicht
da kann ich nur zustimmen, mein Rex (wurde ausgesetzt) großer gestandener (auch rot) Kater, total freundlich draußen, ich wurde schon gefragt, ob er weiblich ist, weil er gar so lieb ist zu anderen Katern.🤭 Er hat da wirklich nur einen Kater, mit dem er sich nicht versteht.🤭😅Nach meiner Erfahrung werden die meisten Ex-Streuner zu ganz lieben freundlichen Teddybären, sind null dominant - Gerade die großen Riesen - irgendwie scheint es da antiproportional zu laufen: je größer und kräftiger diese Kerle sind, desto ruhiger und freundlicher sind sie. Dagegen die kleinen dünnen sind nicht selten hibblig und rotzfrech. 😉
Das erscheint mir nicht nur bei Ex Streunern so zu sein🙈Nach meiner Erfahrung werden die meisten Ex-Streuner zu ganz lieben freundlichen Teddybären, sind null dominant - Gerade die großen Riesen - irgendwie scheint es da antiproportional zu laufen: je größer und kräftiger diese Kerle sind, desto ruhiger und freundlicher sind sie. Dagegen die kleinen dünnen sind nicht selten hibblig und rotzfrech. 😉
Ich glaube da kann man aber eine Ohrspitze hinten links erkennen 😁Aktuelles Beispiel war ja wieder Tedi - das war ein großer kräftiger Kerl, der einfach NUR lieb zu allem und jedem war - die kleinen Mädels haben sich immer alle hinter ihm versteckt wenn sie noch neu im Raum waren. Die hatten sich vorher nie gesehen und die Mädels sind zu ihm hingehuscht in ihrer Angst und haben sich an ihn angekuschelt und er hat keinen Mucks von sich gegeben und sie gelassen.
Als ich ihn dann nach dem wieder einfangen ins Gehege zu Tiemco und Aneya gesetzt hab, saßen die 3 nach wenigen Tagen zusammen - ich liebe dieses Foto von den beiden großen Tigern (und Aneya saß hinter den beiden, ist nur von ihnen komplett verdeckt)
2 alte Haudegen nach wenigen Tagen kennenlernen - Kein Fauchen, kein Streit, nix - friedliches Neben- und miteinander - genau SO kenne ich das von dem Großteil der Ex-Streuner