Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hast ne PN :smile:

Yap - Layas Brustfleck ist etwas größer und regelmäßiger als Abbys und Abby hat ein runderes Gesicht mit kleineren Ohren, Layas Gesicht wirkt kantiger
Das könnte ich jetzt von den Fotos nicht heraus erkennen. Da tu ich mir schwer. Würde die 2 ja zu gerne mal persönlich kennen lernen und vergleichen. Sie haben auf jeden Fall beide ein wunderschönes Gesichtchen.😍

• Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

Habe heute den Kalender auf Dezember umgeblättert und Palyna 💕 gesehen. Was Du dazu geschrieben hast, hat mich sehr berührt . Konntest Du die Süße Maus auch noch vermitteln?
🙏
LG

Ja - sogar hier ins Forum 😉 (allerdings an eine Wenig-Schreiberin)

• Like
Reaktionen: Sammy13 und xxtaubexx
Für Fotos hatte ich dies WE keine Zeit.
Aber es gibt Neuigkeiten: Tedi ist reserviert und zieht am Freitag aus :hurra:
Und es gibt einen spontanen Neuzugang:

Kater Riker tauchte an einer Futterstelle auf und atmete hörbar rasselnd, deswegen wurde er eingefangen. Er ist im Verhalten definitiv ein Streuner und verhielt sich dementsprechend wild beim Tierarzt. Zurück raus an die Futterstelle konnte er mit der schlechten Atmung aber nicht. Da die Futterstelle aber privat geführt wird, wusste die Fängerin dann nicht weiter - und so fragte sie mich....
Mittwoch hat der Süße seinen Termin bei meiner Tierärztin

48979635br.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Noa Blume, Echolot, Kat49 und 11 weitere
Und noch ein Streifentier mit Klappöhrchen. 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, Moustic und NicoCurlySue
Werbung:
Und für Tedi freue ich mich sehr.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Riker ist ein sehr schöner Kater.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Phillis und NicoCurlySue
Riker sieht Tedi aber sehr ähnlich, sie könnten Brüder sein

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Schlumps und eine weitere Person
Wow, ich wollte gerade fragen "ist das nicht Tedi?" 😁

• Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons
Riker ist im Gegensatz zu Tedi ein Winzling. Tedi ist ein großer kräftiger Kerl, Riker von Größe und Statur eher ein Mädel - nur der dicke Backenbart zeugt davon, dass es ein Kater ist. Der Blick ist ähnlich, das stimmt, allerdings nur auf dem Foto. Tedi hat so ein richtiges Katergesicht mit breiter Nase und breiten Augen, Rikers Gesicht ist winzig - streicht man den Backenbart glatt, hat es die Größe von einem Jungtier... Aber der ist echt putzig, bin auch schon ganz verliebt :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Mein Trio, Echolot, Kat49 und 7 weitere
Werbung:
Für Fotos hatte ich dies WE keine Zeit.
Aber es gibt Neuigkeiten: Tedi ist reserviert und zieht am Freitag aus :hurra:
Und es gibt einen spontanen Neuzugang:

Kater Riker tauchte an einer Futterstelle auf und atmete hörbar rasselnd, deswegen wurde er eingefangen. Er ist im Verhalten definitiv ein Streuner und verhielt sich dementsprechend wild beim Tierarzt. Zurück raus an die Futterstelle konnte er mit der schlechten Atmung aber nicht. Da die Futterstelle aber privat geführt wird, wusste die Fängerin dann nicht weiter - und so fragte sie mich....
Mittwoch hat der Süße seinen Termin bei meiner Tierärztin

48979635br.jpg
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...😉
Der "Ach so Scheue und Wilde, das er wieder raus sollte" liegt jetzt seit knapp zwei Jahren bei mir auf der Couch und lässt sich genüsslich das Bauchi flauschen...😍
IMG-20231224-WA0030.jpg

Und raus...
Ähhh, danke, aber nein danke...
Jori hat von "draussen" das Lakritz-Näschen aber sowas von voll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Taskali, Mimse und 22 weitere
Liebe Miriam,

ich sitze hier im Büro bei der Arbeit und eben bringt mir ein Kollege die Post.... Erster Lichtblick des Tages, der neue Taskali-Kalender ist da. Juhuu und Danke :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Tina&Feli, Kat49, Taskali und eine weitere Person
Tedi ist Freitag wie geplant ausgezogen

49007448mc.jpg

Timara wartet weiterhin auf ihr Zuhause

49007463ii.jpg

Vielleicht zeigt ja ihre Kuller-Häschen-Stellung Wirkung und es verliebt sich jemand

49007461hg.jpg

49007462pd.jpg

49007464sy.jpg

Stava hat am Dienstag ihren Herzschall – im Anschluß wird sie zu Timara ins Gehege gehen

49007472pn.jpg

Anira wird langsam milder, ich darf sie jetzt vorsichtig am Köpfchen mit dem Wedel streicheln

49007478nt.jpg

49007479lr.jpg

49007480az.jpg

Rezy tut sich noch immer schwer mit direkter Aufmerksamkeit. Ich versuche sie jetzt an den Wedel zu gewöhnen, aber das wird dauern

49007482pa.jpg

49007485iz.jpg

Bei Cella merkt man, dass man versucht hat sie zu greifen oder anzufassen. Sie ist super interessiert und möchte gern Kontakt, doch sobald der Wedel ihren Körper berührt flitzt sie fix weg, bevor überhaupt eine Berührung so richtig zustande kommen kann. Das macht es trotz ihrer Zugänglichkeit schwer

49007495kn.jpg

49007496fg.jpg

49007497nq.jpg

Abby dagegen ist eigentlich super scheu, aber sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht und so ist sie zwar vorsichtiger als Cella, aber lernt auch gut um. Wedel geht noch nicht bei ihr, aber dafür, dass sie anfangs so einen riesen Fauchi-Spucki-Alarm gemacht hat, ist ein friedliches sitzen bleiben wenn ich dicht an ihr vorbei muß schon echt viel. Die wird noch

49007505jo.jpg

49007506xs.jpg

49007507xx.jpg

2 schwarze Schönheiten

49007522jt.jpg

Laya macht sich toll, sie köpfelt und tretelt beim Streicheln – besonders süß: sie tretelt mit den Hinterpfoten mehr, als mit den Vorderpfötchen. Ich denke es wird Zeit für eine Fotosession nächste Woche und dann geht sie in die Vermittlung

49007521er.jpg

49007525uh.jpg

49007528ld.jpg

Riker hat seinen Termin zur Erstansicht gut überstanden. Er ist doch noch unkastriert, Felv negativ, aber leider Fiv positiv. Die Atmung ist deutlich besser, das Antibiotikum schlägt also an. Am 17. hat er seinen Termin zur Kastra, da werde ich dann noch ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen

49007449bb.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Brummi_, Silverpaw und 21 weitere
Ich finde es immer wieder toll, wie viel Erfahrung und gutes Gespür Du für Deine Pfleglinge hast. Und ich bin sehr froh, dass Du Dir immer noch Zeit für sie nimmst und nicht ganz aufhörst. Danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christiane Ultsch, Kat49, Mamselli und 12 weitere
Ich finde es immer wieder toll, wie viel Erfahrung und gutes Gespür Du für Deine Pfleglinge hast. Und ich bin sehr froh, dass Du Dir immer noch Zeit für sie nimmst und nicht ganz aufhörst. Danke dafür.
Dem kann ich nur zustimmen

• Like
Reaktionen: Kat49, Brummi_, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Wie geht es Tedi in seinem neuen Zuhause?

Soweit gut, er ist noch in der Eingewöhnung, also noch separiert, frißt aber, benutzt das Klo. Das braucht Zeit - wie es eben bei Scheumietzen so ist

• Like
Reaktionen: Black Perser, sMuaterl, Kitty25 und 3 weitere
Danke.

Laya hat bei ihrer Fotosession toll mitgemacht und zeigt deutlich, wie toll sie sich entwickelt hat. Deshalb gibt es jetzt viele Fotos von ihr. Wer die Inserate liest, kennt die Fotos schon. Ich bin unglaublich stolz auf diese ehemalige Panikkatze

49024129qd.jpg

49024130hq.jpg

49024131nf.jpg

49024133im.jpg

49024132gw.jpg

49024138ap.jpg

49024137cn.jpg

49024139hc.jpg

49024134pa.jpg

Abby gibt sich ebenfalls Mühe – ich darf jetzt mit dem Wedel mit ihr spielen

49032550rk.jpg

49032551rw.jpg

49032552lr.jpg

Cella macht auch Fortschritte und duldet den Wedel beim Spielen für einen kurzen Moment auf ihrem Körper – step by step wird es zur Gewöhnung und irgendwann von der Gewöhnung zum gefallen

49032580dd.jpg

49032581id.jpg

49032582pk.jpg

Auch Anira macht kleine Fortschritte, denn auch bei ihr wird die Abwehr gegen die Berührung geringer

49032655ds.jpg

49032656yf.jpg

Nur Rezy bleibt noch stur bei ihrem Ambivalenten Verhalten von Interesse bei Abstand, aber Flucht bei jeder Bewegung mit dem Wedel auf sie zu

49032660iv.jpg

49032661aq.jpg

Timara ist unglaublich tapfer und selbst bei dem Kindertrubel dies WE ist sie offen liegen geblieben und ist nicht in die Kratztonne geflüchtet

49032685jh.jpg

49032686vc.jpg

49032687ar.jpg

Stava ist jetzt bei ihr drin und tut sich wie erwartet schwer mit dem offenen Bereich. Das braucht wieder Zeit

49032689ip.jpg

Riker wartet auf seine Kastra, die am Dienstag ist

49032691zr.jpg

Und dieses kleine schwarze Klappohrmäuschen ist Zedina – die Maus die ich im Sommer hochträchtig in einem Kellerraum in einem Berliner Hinterhof eingefangen hatte. Sie hatte in der Kittenstation dann 7 Babys zur Welt gebracht – alle schwarz… Nun ist sie wieder hier und noch sichtlich verstört

49032690qk.jpg

Der letzte Neuzugang für dieses Jahr ist dieser prächtige Kerl. Er stammt von derselbe Stelle wie Rezy und Abby und durfte nun noch nachkommen, da die Futterstelle dort nicht mehr bestehen bleiben darf. Er ist bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen

49032692ei.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Christiane Ultsch, tigerlili, Kat49 und 26 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben