Pfote gebrochen- Boxenruhe und andere Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Fla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann nichts beitragen, aber ich wollte sagen, wie leud mir das tut. Und dass ich Charly die Daumen drücke, dass es ihm bald wieder besser geht und er diese unangenehme Zeit bald überstanden hat.
Wenn wir irgendwas machen können, dann sag Bescheid.
 
A

Werbung

Ich drück' Euch auch die Daumen 🥰
 
Vielen Dank! Im Moment können wir selbst auch nichts tun 😔 ich will ihn einfach wieder bei mir haben 😕
 
schreib mal deinen ungefähren Standort rein. Vielleicht hat jemand hier eine Hundebox zum Ausleihen.
Ich würde es positiv sehen, ausser bei den Kosten, dass er noch ein paar Tage mehr in der Klinik ist. Da kann der Knochen schonmal heilen anfangen auf sehr kleiner Fläche. Da packt ihr zusammen.
 
Die Kosten sind mir gerade egal 🙈 ich habe eine Versicherung und einen kleinen Puffer für den Fall, dass die Versicherung nicht alles abgreift. Das Vorstrecken ist mein größtes Problem, aber auch das kriege ich hin. Ich habe schon geklärt, dass ich mir ein bisschen Geld leihen kann. Ich bin so heilfroh, eine Versicherung abgeschlossen zu haben! Ich hätte diese Summe gar nicht bezahlen können!

Ja, ich bin einerseits erleichtert, die ersten Tage nicht die Wundversorgung machen zu müssen und ihn in guten Händen zu wissen. Dennoch ist es schwer, ihn nicht zu sehen und nichts für ihn tun zu können. Ich tröste mich damit, dass ich ab nächster Woche Urlaub habe und ihn in den ersten zwei Wochen rundum gut versorgen kann.

Ich bin in der Nähe von Osnabrück. Heute Abend hole ich die kleine Hundebox ab und kaufe ein kleineres Katzenklo, das da rein passt. Parallel bauen wir die Tür in die Dusche, sodass ich spontan entscheiden kann, wo er hin kommt.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und TheodoraAnna
Achja 🙁

Wie geht es Charly denn inzwischen? Und wie geht es dir?
 
Werbung:
Charly sollte eigentlich Donnerstag Abend nach Hause kommen, hatte dann aber Blut im Urin. Die Ärztin vermutet, es kommt durch ein Trauma. Sie haben mit Infusionen unterstützt, es ging ihm gestern früh besser, aber dann ist die Pfote so sehr geschwollen, dass sie ihn sedieren und einen Teil des Fixateurs erneuern mussten, weil er sonst mit der Haut verwachsen wäre 😔 wir hoffen, Charly Anfang der Woche abholen zu dürfen. Zumindest frisst er sehr gut, sagen sie. Wobei ich mich da frage, ob das für seine Verhältnisse wirklich so gut ist, sie sind es sicher nicht gewöhnt, dass ein Kater um die 400 Gramm Nassfutter frisst.

Mir geht’s nicht gut. Ich vermisse ihn so fürchterlich… Und ehrlich gesagt steigen die Kosten der Klinik gerade so rapide an, dass ich nicht weiß, wie ich das bezahlen soll, wenn ich ihn abhole. Ich habe das gestern schon angesprochen, wir müssen heute nochmal besprechen, ob ich wenigstens einen Teil der Kosten auf Rechnung schreiben lassen kann, sodass ich erst das Geld von der Versicherung holen kann.

Diego ist die ersten Tage ohne Charly aufgeblüht, jetzt frisst er schlecht und schreit den halben Tag. Ab 5 Uhr sind meine Nächte vorbei, weil er so unruhig ist. Nach draußen will er nur noch kurz, dann kommt er rein und schreit wieder.
Meine Tochter hat keine Vorstellung, wie es Charly geht und bekommt von mir nur das absolute Minimum an Infos. Zumindest dreht sie so nicht durch. Sie vermisst Charly auch, aber es geht ihr gut.
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
Liebe Fla,
ich hoffe so sehr, dass Ihr Charly bald abholen könnt und dann alles gut wird. Ich drücke die Daumen und denke an Euch 🧡🧡🧡
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Fla
seh es positiv: er war noch in der Klinik, darum ist das Blut im Urin sofort aufgefallen und das Anschwellen der Pfote konnte auch ganz schnell behandelt werden. Da musstest du es nicht erst sehen und beurteilen, Termin machen und wieder hinfahren. Sie konnten ihn sofort in einen Slot in der OP Liste einplanen und operieren.

Ruf doch bei der Versicherung an und frag die, wie du die Abrechnung beschleunigen kannst. Vielleicht kannst du vorab schon eine Zwischenrechnung einreichen.
Fragen kostet einen Anruf.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, dexcoona und TheodoraAnna
seh es positiv: er war noch in der Klinik, darum ist das Blut im Urin sofort aufgefallen und das Anschwellen der Pfote konnte auch ganz schnell behandelt werden. Da musstest du es nicht erst sehen und beurteilen, Termin machen und wieder hinfahren. Sie konnten ihn sofort in einen Slot in der OP Liste einplanen und operieren.

Ruf doch bei der Versicherung an und frag die, wie du die Abrechnung beschleunigen kannst. Vielleicht kannst du vorab schon eine Zwischenrechnung einreichen.
Fragen kostet einen Anruf.
Ja, so sehe ich das auch, da hast du völlig recht! Ich habe auch gesagt, sie sollen tun, was nötig ist, damit ich ihn danach so wenig, wie möglich bewegen muss (in die Box, etc.).

Bei der Versicherung hab ich etwas Angst, dass sie es nach der Zwischenrechnung nicht mehr mit in die OP-Kosten verbuchen und ich darauf sitzen bleibe. Kann man natürlich mündlich erfragen, aber ich weiß ja nicht, was dann schriftlich am Ende passiert.
 
Werbung:
Wenn ich ihn morgen noch nicht abholen darf, frage ich, ob ich ihn wenigstens kurz sehen kann. Ich kann mir so gar nichts darunter vorstellen, wie das Beinchen jetzt aussieht.

Die Dusche ist jetzt vorbereitet. Die Gittertür ist drin und ich konnte noch einen Teppich reinlegen. Außerdem habe ich rausgefunden, wie ich da manuell die Heizung anmachen kann. Läuft dann ohne Thermostat, aber es ist ein wenig warm unter den Pfötchen.
 
Er bekommt auch wieder Morphin seit gestern Nachmittag. Sie kümmern sich wirklich und ich habe das Gefühl, er ist gut aufgehoben. Mir wird auch immer berichtet, wie toll er ist und dass er ihnen die Behandlungen nicht krumm nimmt und sehr gerne schmust. Ich hab mir den Umgang „kälter“ vorgestellt, als ich ihn hingebracht habe. Das alles ist auch sehr viel wert
 
Hallo,

das ist alles nicht schön und tut mir total leid, aber mit den Kosten: vielleicht ein Spendenkonto bei betterplace einrichten? Über paypal geht es auch. So könnte vielleicht ein wenig finanzielle Unterstützung generiert werden? Evtl. kann man auf Ratenbasis auch im Tierschutz/Tierheim anfragen?
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!! Ihr werdet es gut hinbekommen, da bin ich überzeugt!
VG
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Hallo,

das ist alles nicht schön und tut mir total leid, aber mit den Kosten: vielleicht ein Spendenkonto bei betterplace einrichten? Über paypal geht es auch. So könnte vielleicht ein wenig finanzielle Unterstützung generiert werden? Evtl. kann man auf Ratenbasis auch im Tierschutz/Tierheim anfragen?
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!! Ihr werdet es gut hinbekommen, da bin ich überzeugt!
VG
Bezüglich eines Spendenkontos hätte ich ein schlechtes Gewissen, da ich das Geld ja wieder bekomme von der Versicherung. Ich spreche heute Abend mit einer guten Freundin, vielleicht könnte sie mir etwas vorstrecken. Es kommt ja wieder rein und wenn ich auf einem Teil der Kosten sitzen bleibe, kann ich damit leben. Aber wir waren gestern bei 2.600€. Morgen spricht die Ärztin mit den Chefs, ob die noch ein bisschen runter gehen können mit den Kosten. Irgendwie wird es gehen, klar! Ich weiß ja, wofür ich es mache ❤️
 
Oh Weh 🙁

Ihr tut mir einfach alle schrecklich Leid. Ich kann nur gute Nerven wünschen...

Bei der Versicherung hab ich etwas Angst, dass sie es nach der Zwischenrechnung nicht mehr mit in die OP-Kosten verbuchen und ich darauf sitzen bleibe. Kann man natürlich mündlich erfragen, aber ich weiß ja nicht, was dann schriftlich am Ende passiert.

Wo seid ihr denn versichert?
Bei der Uelzener kann ich dir sicher sagen, dass das übernommen wird. Hatten wir mit Toby mal, drei Tage nach Bauch-OP wurde seine Pankreatitis so richtig schlimm. Weil sie das Rumgegrabbel, als sie in ihm zu Werke waren, übel genommen hat. Es folgte ein stationärer Tag, um ihn mit Infusionen vollzupumpen. Das wurde anstandslos als OP-Folge anerkannt und von der OP-Versicherung beglichen.
Steht auch so im Vertrag. Also dass Nachbehandlungen, die auf die OP zurückgehen, bis x Tage nach OP (vergessen) bezahlt werden. Schau vielleicht mal, ob es da bei dir auch so eine Klausel gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Fla
Werbung:
Oh Weh 🙁

Ihr tut mir einfach alle schrecklich Leid. Ich kann nur gute Nerven wünschen...



Wo seid ihr denn versichert?
Bei der Uelzener kann ich dir sicher sagen, dass das übernommen wird. Hatten wir mit Toby mal, drei Tage nach Bauch-OP wurde seine Pankreatitis so richtig schlimm. Weil sie das Rumgegrabbel, als sie in ihm zu Werke waren, übel genommen hat. Es folgte ein stationärer Tag, um ihn mit Infusionen vollzupumpen. Das wurde anstandslos als OP-Folge anerkannt und von der OP-Versicherung beglichen.
Steht auch so im Vertrag. Also dass Nachbehandlungen, die auf die OP zurückgehen, bis x Tage nach OP (vergessen) bezahlt werden. Schau vielleicht mal, ob es da bei dir auch so eine Klausel gibt?
Danke, das mache ich!!! Wir sind bei der Agila. Die haben leider schon die Vorbehandlung bei der Haustierärztin über normale Behandlungskosten gebucht, deswegen habe ich Angst. Die übernehmen Behandlungen nur bis 550€
 
Meine Freundin überweist mir morgen den gebrauchten Betrag. Ist ein scheiß Gefühl, aber erstmal ist wichtig, ihn aufzupäppeln 😮‍💨 trotzdem versuche ich es morgen bei der Versicherung und nehme mir den Vertrag vor.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Danke für alle gedrückte Daumen!
 
Schön das dir deine Freundin hilft👍
Gute Besserung für den süßen, hoffentlich darf er bald heim. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Fla

Ähnliche Themen

L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben