sMuaterl
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Oktober 2021
- Beiträge
- 6.091
- Ort
- Schweitenkirchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben Dank!Liebe Fla,
ich hoffe so sehr, dass Ihr Charly bald abholen könnt und dann alles gut wird. Ich drücke die Daumen und denke an Euch 🧡🧡🧡
Ja, so sehe ich das auch, da hast du völlig recht! Ich habe auch gesagt, sie sollen tun, was nötig ist, damit ich ihn danach so wenig, wie möglich bewegen muss (in die Box, etc.).seh es positiv: er war noch in der Klinik, darum ist das Blut im Urin sofort aufgefallen und das Anschwellen der Pfote konnte auch ganz schnell behandelt werden. Da musstest du es nicht erst sehen und beurteilen, Termin machen und wieder hinfahren. Sie konnten ihn sofort in einen Slot in der OP Liste einplanen und operieren.
Ruf doch bei der Versicherung an und frag die, wie du die Abrechnung beschleunigen kannst. Vielleicht kannst du vorab schon eine Zwischenrechnung einreichen.
Fragen kostet einen Anruf.
Bezüglich eines Spendenkontos hätte ich ein schlechtes Gewissen, da ich das Geld ja wieder bekomme von der Versicherung. Ich spreche heute Abend mit einer guten Freundin, vielleicht könnte sie mir etwas vorstrecken. Es kommt ja wieder rein und wenn ich auf einem Teil der Kosten sitzen bleibe, kann ich damit leben. Aber wir waren gestern bei 2.600€. Morgen spricht die Ärztin mit den Chefs, ob die noch ein bisschen runter gehen können mit den Kosten. Irgendwie wird es gehen, klar! Ich weiß ja, wofür ich es mache ❤️Hallo,
das ist alles nicht schön und tut mir total leid, aber mit den Kosten: vielleicht ein Spendenkonto bei betterplace einrichten? Über paypal geht es auch. So könnte vielleicht ein wenig finanzielle Unterstützung generiert werden? Evtl. kann man auf Ratenbasis auch im Tierschutz/Tierheim anfragen?
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!! Ihr werdet es gut hinbekommen, da bin ich überzeugt!
VG
Bei der Versicherung hab ich etwas Angst, dass sie es nach der Zwischenrechnung nicht mehr mit in die OP-Kosten verbuchen und ich darauf sitzen bleibe. Kann man natürlich mündlich erfragen, aber ich weiß ja nicht, was dann schriftlich am Ende passiert.
Danke, das mache ich!!! Wir sind bei der Agila. Die haben leider schon die Vorbehandlung bei der Haustierärztin über normale Behandlungskosten gebucht, deswegen habe ich Angst. Die übernehmen Behandlungen nur bis 550€Oh Weh 🙁
Ihr tut mir einfach alle schrecklich Leid. Ich kann nur gute Nerven wünschen...
Wo seid ihr denn versichert?
Bei der Uelzener kann ich dir sicher sagen, dass das übernommen wird. Hatten wir mit Toby mal, drei Tage nach Bauch-OP wurde seine Pankreatitis so richtig schlimm. Weil sie das Rumgegrabbel, als sie in ihm zu Werke waren, übel genommen hat. Es folgte ein stationärer Tag, um ihn mit Infusionen vollzupumpen. Das wurde anstandslos als OP-Folge anerkannt und von der OP-Versicherung beglichen.
Steht auch so im Vertrag. Also dass Nachbehandlungen, die auf die OP zurückgehen, bis x Tage nach OP (vergessen) bezahlt werden. Schau vielleicht mal, ob es da bei dir auch so eine Klausel gibt?