Pfotenabdrücke in der ganzen Wohnung (Freigänger)

  • Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
2.851
Es treibt mich in den Wahnsinn - und dabei hab ich nur Balkonkatzen.

Ich weiß nicht woran es liegt - aber den Boden (Laminat) kann ich quasi täglich wischen, weil alles voller Pfotenabdrücke ist - Sideboards, Tische usw. ebenso. Es sieht fürchterlich aus und ist einfach nur noch nervig.

Ich weiß aber einfach nicht woran es liegt. Früher waren es Freigänger, da hatte ich nie solche Probleme - nun in der neuen Wohnung sind es Wohnungskatzen mit Balkon (sie können durch eine Klappe 24 rein und raus) und es ist ständig alles dreckig.

Gut - mein Balkon ist nicht überdacht - aber ich meine wenn die Katzen Freigänger sind, müssten die doch noch viel mehr Dreck mit rein bringen. - Also es handelt sich einfach um Pfotenabdrücke - jedoch mit ein wenig Dreck dran.

Die Katzenklos stehen auch draußen - ich benutze Golden Grey - die Klos sind aber überdacht.

Habt ihr Tipps? Woran kann es liegen, dass es hier jetzt so schlimm ist?
 
A

Werbung

Wenn es wirklich nur die Abdrücke sind, kann es am Laminat liegen, manche Katzen haben tatsächlich "Schwitzefüße" oder aber an deinem Putzverhalten - damit meine ich, je nachdem wie du den Laminat wischst (mit welchen Mitteln), hinterlässt du einen Film darauf, deshalb die schnellen Abdrücke.
Ich wische z.B. täglich, aber hab den Putzlappen anfangs immer in der Wama normal mitgewaschen, da hatte ich das Pfötchenproblem auch. Seitdem ich nur noch einen Tropfen Spüli reinmache ins Wasser und den Lappen ohne Weichspüler etc renige, hab ich das nicht mehr so doll. Der Rest liegt daran, dass der Laminat leider nicht super hochwertig ist (Mietwohnung halt...).
 
Wenn es wirklich nur die Abdrücke sind, kann es am Laminat liegen, manche Katzen haben tatsächlich "Schwitzefüße" oder aber an deinem Putzverhalten - damit meine ich, je nachdem wie du den Laminat wischst (mit welchen Mitteln), hinterlässt du einen Film darauf, deshalb die schnellen Abdrücke.
Ich wische z.B. täglich, aber hab den Putzlappen anfangs immer in der Wama normal mitgewaschen, da hatte ich das Pfötchenproblem auch. Seitdem ich nur noch einen Tropfen Spüli reinmache ins Wasser und den Lappen ohne Weichspüler etc renige, hab ich das nicht mehr so doll. Der Rest liegt daran, dass der Laminat leider nicht super hochwertig ist (Mietwohnung halt...).

Es ist ja nicht nur der Laminat - sondern auch der WZ-Tisch, mein Schreibtisch - überall wo die Katzen halt drüberlaufen.
 
Ja gut, da könnte es aber sein, dass sie den Film vom Boden aufnehmen und deshalb auch die Tapser wo anders machen. Kommt ja auch drauf an, welches Material die anderen Sachen haben. ich hab z.B. Matt weiß, darauf sieht man nichts und weiß Hochglanz (allerdings gute Qualität), sodass keine Taapsen entstehen. Auf Ikea- Sachen in z.B. schwarz hab ich es aber schon öfter gesehen.


Vlt hat noch jmd Ideen. 🙂
 
Ich sehe auch nur die Möglichkeiten, die Doppelpack schon aufgezeichnet hat.

1. Schweißpfötchen

2. Putzmittel

Wie wischt Du denn die Tische etc.? Mit so einem Holzölzeugs? Das bleibt natürlich auch an den Pfötchen backen und sie tragen es weiter bzw. man sieht den Abdruck.

Meine kommen auch aus dem Garten ständig rein und raus. Klar bringen sie mal Erdkrümels mit, aber Pfötchenabdrücke sehe ich tatsächlich nur da, wo ich mit einem fett-ölhaltigen Reiniger putze (was ich mittlerweile auch schon so gut wie aufgegeben habe).
 
Die Tische putz ich hauptsächlich einfach nur mit einem feuchten Tuch und dann trocken reiben.

Oh man, woran liegt das in dieser Wohnung bloß? Die Möbel hatte ich in der alten Wohnung doch auch schon..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
67
Aufrufe
4K
Bambino
Bambino
Karinak
Antworten
39
Aufrufe
1K
Amal
A
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J
B
Antworten
22
Aufrufe
5K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben