Pfotenhieb ist wieder da!

  • Themenstarter Themenstarter Conny87
  • Beginndatum Beginndatum
Och nein :sad: ist Ausgabe 8 die nächste?
 
A

Werbung

Jop.

Hier nochmal der Post von fb:

"Liebe Katzenfreunde!
Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass das Bookazin „Pfotenhieb“ nach Auslieferung der Ausgabe 8 eingestellt wird. Wir alle haben sehr gerne an „Pfotenhieb“ gearbeitet und schätzen Ihren fachlichen Anspruch.
Der Cadmos Verlag wird weiterhin Fachliteratur für anspruchsvolle Katzenliebhaber herausgeben – bitte bleiben Sie uns treu!
Eines sei schon verraten: Im Herbst 2013 erscheint das neue Buch von Lena Landwerth – „Gemeinsam schnurrt sich's besser“."

Ach ja, und der Grund 🙁
"Ich sag's mal vorsichtig so: Wären all unsere Facebook-Fans (derzeit 963) auch Abonnenten gewesen, würde es Pfotenhieb ewig geben ..."
 
*heul* *auf dem Boden wälz* NEIIIIIIIIINNNNNN!

Ich habe den Brief gestern auch bekommen 🙁
 
Ach ja, und der Grund 🙁
"Ich sag's mal vorsichtig so: Wären all unsere Facebook-Fans (derzeit 963) auch Abonnenten gewesen, würde es Pfotenhieb ewig geben ..."

Ich mag die Zeitschrift sehr, wirklich.
Aber wäre der Preis nur ein bisschen moderater gewesen, hätten es sicher auch viel mehr Leute abonniert.
Denn 10 Euro pro Ausgabe, das ist schon saftig.
 
Ganz ehrlich? Es sind 4 Ausgaben pro Jahr. Da sind 10 € aus meiner Sicht ein absoluter Klacks. Da habe ich als Kind für MickeyMaus und Co mehr ausgegeben.
 
Ja, aber überleg mal, das sind 20 D-Mark (ja ich gehöre zur alten Generation, die immer noch umrechnet)
für eine Zeitschrift. Das kann sich heute kaum noch jemand erlauben.
Und das ist eben auch der Grund, warum es so wenig Leute gekauft haben.
Na klar lag das am Preis: Oder denkst du es lag am Inhalt oder am Layout oder am Papier?
 
Werbung:
Einfach nur schade :sad:
Ich fands nicht überteuert, da die Artikel nicht so oberflächlich waren und auch nur wenig Werbung drin steckte. Ich hoffe, es findet irgendwann ein erneuter Anlauf statt. Ich hab im Moment eher das Gefühl das geeignete Schreiber fehlen, die alles koordinieren und auch fachlich überzeugen. Schließlich hört Frau Landwerth wohl auf...

LG Susi 🙂
 
Ich bedauere auch sehr, daß das Bookazin eingestellt wird :sad:, dennoch, online wird es wohl weiterhin Artikel geben, also immer mal gucken! (Homepage). Hatte gestern auch den Brief in meinem Briefkasten.

Die 8 Ausgaben werde ich dann hüten wie meinen Augapfel 😉
 
Oder denkst du es lag am Inhalt oder am Layout oder am Papier?

Also wenn ich für mich spreche, sind das schon mal eindeutig Punkte, die für mich sehr wichtig waren. Es hat sich nicht nach "Klatschblatt" angefühlt. Und vor allem war so gut wie keine Werbung vertreten. Wenn, dann war es gut gestaltete, die dem Niveau des Magazins entsprach (meine Meinung 🙂)

Von daher fand ich es nicht überteuert, da es ja auch nicht jeden Monat erschienen ist. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich hab den Preis für dieses Heft gern bezahlt, weil ich es wirklich toll fand .. *trauer* 🙁
 
Ich fand den Preis absolut legitim. War ja eine Ausgabe für drei Monate. Da gibt zig andere Hefte die auch in der Preisklasse sind (keine Katzenthemen) die aber von der Qualität schon nicht mithalten können.

Ich hätte auch nicht gedacht das es nur so wenig Käufer/Abonnenten davon gibt.

Echt schade.
 
Gerade kam die Nr. 8 und ich bin traurig, dass es die letzte Ausgabe ist.
 
Werbung:
Du darfst das Bookazin nicht mit einer normalen Zeitschrift für 3 € gleichsetzen. Nimm es eher als Fachzeitschrift. Die Fachzeitschriften, die ich immer bezogen habe haben auch pro Heft um die 7 € gekostet und die kamen monatlich. Wer sich fachlich weiterbilden will, zahlt für den wissenschaftlichen Ton nunmal mehr als für eine "Ich liebe meine Katze".
 
Gerade kam die Nr. 8 und ich bin traurig, dass es die letzte Ausgabe ist.

dito.
ich habe Pfotenhieb immer sehr gern gelesen.
Aber ich denke auch, die Auflagenstärke und damit der Umsatz werden nicht sonderlich hoch gewesen sein, Fachzeitschrift hin oder her.
Es gibt ja auch für andere Bereiche, z.B. Fotografie sehr hochwertige und entsprechend teure Zeitschriften, aber da fehlt die Billigkonkurrenz im Blätterwald, wie wir sie mit GK usw. haben. Und, wer sich z.B. mit Fotografie beschäftigt, und das sind viele, gibt per se viel Geld aus.
Ich war schon einige Zeit skeptisch, wie lange sie sich halten werden, überrascht bin ich nicht, wenn auch etwas traurig.
 
Ich finds auch voll schade, dass es Pfotenhieb auch beim zweiten Anlauf nicht geschafft hat.


Ich mag die Zeitschrift sehr, wirklich.
Aber wäre der Preis nur ein bisschen moderater gewesen, hätten es sicher auch viel mehr Leute abonniert.
Denn 10 Euro pro Ausgabe, das ist schon saftig.

Naja, also für irgendwelche sinnfrei Zeitschriften zahlt man auch gut und gerne 3 Euro... von daher, finde ich das eigentlich voll okay - ich mein 10Euro (bzw. wenn man das Abo hat, auch was weniger) für 3! Monate find ich vollkommen in Ordnung.

Zumal: heutzutage gibts nix zu verschenken. Und Qualität hat eben ihren Preis.

Aber, das ist sicherlich Ansichtssache, ob einem etwas zu teuer ist oder nicht 🙂
 
Ich bin auch traurig, dass Pfotenhieb nicht mehr erscheint. Ich war Leserin der ersten Stunde.

Welche Katzen-Zeitschriften lest ihr? Gibts vergleichbares?
 
Welche Katzen-Zeitschriften lest ihr? Gibts vergleichbares?

Wirklich vergleichbares leider nicht.
Bin mir nicht sicher, ob es außer "Geliebte Katze" und "Katzen Extra" überhaupt noch weitere Zeitschriften gibt, aber diese beiden mag ich nicht sonderlich. GK erscheint mir zudem sehr werbelastig und -hörig.
 
Werbung:
Ich habe eben die pfotenhieb Ausgabe 8 zu Ende gelesen und finde es sehr schade das keine weiteren Ausgaben folgen werden. 🙁
 
Huhu ihr Lieben,

ich hab den Brief - wo drin steht was man machen muss, um den Restbetrag vom Abo zurück zu bekommen - wahrscheinlich schon in den Papiermüll entsorgt :massaker:

Wäre jemand von euch so lieb, mir das nochmal aufzuführen? Welche Infos ich wohin schicken muss?

Lieben Dank!
 
Ich habe die Zeitschrift gerade erst entdeckt und werde jetzt alle alten Ausgaben bestellen, weil ich sie wirklich super finde. Sehr schade, dass die eingestellt wird. Was ähnlich anspruchsvolles wird es wohl kaum demnächst geben.

Our Cats finde ich irgendwie...naja, vollgepackt mit Werbung, Kleinanzeigen usw...
Katze extra ist lesbar, bringt aber nicht viel neue Info.
 

Ähnliche Themen

alex2005
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben