Phoebe hat einen alten Bruch

• Themenstarter Themenstarter Dara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dara

Dara

Benutzer
Verdacht auf FIP? Revital Probe Positiv bitte Hilfe

Hallo ihr Lieben

Damals habt ihr mir so super zur Seite gestanden und mir geholfen als bei unserem Findelkater Katzenaids diagnostiziert wurde. 🙁

Heute muss ich leider nochmal etwas fragen.

Wir haben Phoebe mit ca. 10 Jahren bekommen(heute ist er ca 14-16) da zeigte sich bereits sein Asthma , er hat selten im Jahr eine Cortisonspritze deswegen bekommen , er kam immer gut durchs Jahr.

Nun waren wir wieder zum abchecken da er auch mehrmals spucken musste und sehr viel trank. Ich hatte schon die Befürchtung das es die Nieren waren es wurde allerdings ein großes Blutbild erstellt und auf diesem ist alles in ordnung.

Gestern abend haben waren wir nun nochmal da und es wurde vorgeschlagen eine röntgen aufnahme zumachen.
Haben wir natürlich gemacht und auf dem Röntgenbild traf uns dann der Schlag. 🙁

Entschuldigt das ich vielleicht nicht alles behalten habe aber ich muss mich so zusammen reißen nicht los zu heulen beim TA.

Sein Brustbein war gebrochen und scheint falsch zusammen gewachsen zusein? Eine Spitze ragt an die Lunge , was das Husten auslösen könnte.
Niere normal
Leber vergrößert
Lunge hat Stippen
und Herz auch leicht vergrößert.
Spondyolose hat er auch

Wir haben übernächste Woche einen Herzultraschall. Sie geht davon aus dadurch das alle Knochen darauf reagiert haben und es sehr alt wohl aussieht das das in jungen Jahren passiert sein muss.

Und er die ganze Zeit damit gelebt hat uns es nun Probleme macht. 🙁

Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Ich hab die ganze Nacht auf ihn aufgepasst weil er gestern etwas mit dem Kreislauf hatte. Sie sagt am Brustbein selber kann man nichts machen. Deswegen wollen wir erstmal sehen wie das Herz aussieht.

Wir sind völlig fertig wir haben mir vielem gerechnet aber nicht damit.

Vorallem sagt sie das muss von einem Autounfall oder ähnlichem kommen.

Traurige Grüße
Dara

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der arme Kerl.
Warscheinlich lebt er schon sehr lange damit und hatte anfangs bestimmt auch große Schmerzen.🙁

Einen Tip oder Rat kann ich dir leider nicht geben.
Aber ich drücke ganz fest die Daumen für Phoebe.

Das ist Lieb von dir , ganz lieben Dank.

Wir hatten nochmal bei der Tierklinik angefragt und es ist tatsächlich so das man so einen Bruch nichtmehr richtet.

🙁

Hier gibt es irgendwo einen Beitrag der handelt von der Spondylose Behandlung.
Wenn er dafür Schmerzmittel bekommt dann könnte es auch gegen die an den Schmerzen helfen
Du kannst ja mal die Befunde einstellen, vielleicht kann dir dann noch jemand weiterhelfen
Ich will es jetzt nicht runter spielen, aber das eine Senior Katze etwas an der Leber und am Herz hat das kann schon mal sein ohne dass es gleich furchtbar schlimm ist

Danke dir Ottilie ich mag vielleicht auch grade etwas durch sein mit den Nerven. 🙁

Ich schau mal das ich die Befunde bekomme.

Kein Wunder das du durch den Wind bist.
Das würde den meisten genauso gehen.
Wer rechnet den mit sowas.🙁

Werbung:
Wir waren eben beim Tierarzt nochmal , einem anderen da unsere heute nicht da war. Seit dem letzten Besuch spinnt sein Kreislauf und wir sollten das beobachten da er heute aber auch nur wenig frisst sind wir gleich nochmal hin. Sein Bauch hat auch zugenommen er hat Wasser im Körper und deswegen auch so schlapp er hat was gespritzt bekommen zum entwässern und wir haben Tabletten bekommen.

Mittwoch ist sein Herzultraschall.

Er soll viel Ruhe haben er hat sich ins Badezimmer verzogen und liegt hinter der Toilette und schläft.
Ich habs mit einwenig Lachspaste probiert die schleckt er auf aber normales Futter mag er nicht.

Ich pürriere nachher sein Futter und schau das er das mit Wasser aufschlabbert aber fürs erste lass ich ihn wohl mal schlafen.

Wir machen uns so Sorgen um Ihn. 🙁

Das du dir Sorgen machst kann ich verstehen.
Das hört sich ja auch alles nicht wirklich gut an.

Wenn er Sahne mag kannst du ihn die anbieten.
Auch Sahnequark wird oft gern genommen.
Ansonsten kannst du Fisch,Kochschinken,Leberwurst oder andere stark riechende Sachen probieren.
Gourmet Pastete kann auch gut abgeschluckt werden.

Drücke weiter die Daumen das es Phoebe bald wieder besser geht.

Ein schnelltest eben in der tierklinik hat fip ergeben. da wollte man ihn gleich einschläfern wir haben ihn wieder mitgenommen.

Wir wissen gar nicht mehr weiter bitte kann uns jemand helfen...

Ich nochmal Phoebe hat aber überhaupt kein Fieber ich weiß das dieser Rivalta? Test gut aussagekräftig ist aber es muss es ja trotzdem nicht sein oder?

Er hat einwenig Leberwurst gegessen. Die Probe kann auch positiv anzeigen bei einer entzündlichen Bauchfellerkrankung steht zumindestens so im Netz. Ich weiß einfach nichtmehr weiter.

Wenn Phoebe krank ist und es hätte dann häätte mimi das ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch dazu nichts sagen.
Hoffentlich meldet sich hier noch jemand der dir mehr dazu sagen kann.
Daumen werden gedrückt.🙁

Lieb von dir danke ich hab es mal im FIP Forenteil probiert.

Ich weiß einfach nichtmehr weiter.🙁

Werbung:
Das ist eine gute Idee.
Wie geht es ihm den heute morgen?