Phönix Sendung

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Jetzt auf Phönix (und 14.00 wdh.) Historische Ereignisse "Thema Tierschutz" - hierzu :

1. Die Geschichte des TS
2. Geboren um zu sterben - vom Umgang mit Zootieren
3. Arme Schweine . Schnitzel aus der Tierfabrik
4. Hunderetter - Deutscher Tierschutz für den Rest der Welt
5. Hühnerwahnsinn

A

Werbung

Hab leider oder auch zum Glück erst zum Beitrag mit den Zoo eingeschaltet.
Oh mein Gott! TierHandel ist schlimm. Was zum Teufel machen die Leute in der Schweiz? Babys produzieren um Besucher zu locken und die dann einschläfern,wenn sie nicht mehr süß genug sind. Ich könnte kotzen,warum kastrieren sie die Tiere nicht? ???? warum nicht?

Es geht ja noch bis 17.00 ... echt übel - gerade geht es um einen Holländer, mit sehr schlimmer Schweinezucht.

Warum man die Zootiere nicht (wenigstens chemisch) kastriert/sterilisiert anstelle solcher Methoden - versteh ich auch nicht.

In der Provence kamen wir an einem Marktstand vorbei, ich wurde aufmerksam weil ein Hundewelpe und ein Babykätzchen dort zu sehen waren.
Von Weitem wusste ich es nicth, aber als ich näher kam waren die beiden an einer Schnur - vielleicht 30 cm - um den Hals an einem Pflock fest gebunden um Kinder an dern STand zu locken, wo es Bonbons zu kaufen gab.

Das Kätzchen und Hündchen spielten miteinander, das sah natürlich erst mal niedlich aus.... Ständig strangulierten sie sich an der dünnen Schnur beim raufen.