Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Pierre
Geburtsdatum: *2011 / ca. 2 Jahre alt (August 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: getigert mit weiß, Dreibeinchen, schöner buschiger Waldkatzen-Schwanz, längeres Fell
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Pierres verletztes Bein hat später angefangen zu eitern, so dass nur noch eine Amputation das Leben von Pierre retten konnte.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Seine Artgenossen und Hunde akzeptiert Pierre, empfindet für sie jedoch keine besondere Liebe, er wäre daher auch als Einzelkater gut geeignet.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Russland
Bei Interesse an Pierre und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Pierres Webseite ist leider noch nicht fertig:hier klicken
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Kater Pierre lebte bei einer älteren Dame in der russischen Provinzstadt Krasnodar. Eines Tages kam Pierre von einem seiner Spaziergänge nicht zurück. Die alte Dame machte sich Sorgen und suchte nach dem Kater doch die Suche blieb erfolgslos. Einige Tage später kam Pierre nach Hause gekrochen, der Rest von seinem Hinterbeinchen hinter sich her schleppend. Wir wissen nicht was Pierre auf der Straße zugestoßen ist.
Die alte Dame konnte sich den Tierarztbesuch nicht leisten, sie bearbeitete die Wunde so gut es ging, doch das verletzte Bein fing irgendwann an zu eitern - nur noch eine Amputation konnte das Leben von Pierre retten. Nach der Operation musste der Kater im Tierklinikum bleiben. Und als wenn das Alles nicht schon Unglück genug wäre wurde seine Besitzerin während dieser Zeit krank und musste selber ins Krankenhaus. Da das Tier sich in einer Notlage befand, haben sich die Tierschützer vor Ort bereit erklärt Pierre aufzunehmen. In Russland grenzt es fast ein Wunder solch ein schwer behindertes Tier zu vermitteln, wir suchen daher für Pierre ein liebevolles Zuhause in Deutschland.
Pierre ist sehr scheu, doch wenn er einem vertraut, dann lässt er sich streicheln. Seine Artgenossen und Hunde akzeptiert Pierre, empfindet für sie jedoch keine besondere Liebe, er wäre daher auch als Einzelkater gut geeignet. Pierre wohnt im Moment in einem Kaninchenkäfig, da wir keine andere Lösung bisher gefunden haben, dort lässt er sich auch streicheln, bei Fremden Menschen macht es sich ganz klein - hat Angst.
Pierre ist selbstverständlich stubenrein. Dieser Kater hat sich an seine Behinderung gewöhnt, er kommt bestens damit klar, er kann humpelnd laufen und sich bewegen.
Pierre ist ein Dreibeinchen, ca. 2 Jahre alt, männlich (kastriert), und wird geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause einziehen. Er befindet sich derzeit noch in Krasnodar, wir kümmern uns darum, dass er bei der nächsten Möglichkeit in die Moskauer Pflegestelle gebracht wird (sobald dort freie Plätze zur Verfügung stehen), wo er eine eingehende tierärztliche Untersuchung bekommt und auf die Reise nach Deutschland vorbereitet wird. Nach Deutschland kann Pierre nur dann einreisen, wenn wir ein schönes und liebevolles Zuhause für ihn finden.
Name: Mr. Kittler
Geburtsdatum: *2013 / ca. 6 Monate alt (Dezember 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: noch nicht kastriert
Optik: schwarz-weiß gefleckt
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mr. Kittler kennt andere Katzen und Hunde und kommt bestens mit ihnen klar
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau
Mr. Kittlers Webseite
Bei Interesse an Mr. Kittler und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Dieser kleine Wurm hat einen besonderen Namen erhalten und das nicht zu Unrecht, er heißt Mister Kittler. Mister Kittler ist das einzige Kätzchen, das von einem Wurf von 5 Kätzchen nach einem Kaiserschnitt überlebt hat. Die Mutter von Mister Kittler, die Mascha heißt, wurde von unserer Moskauer Kollegin Lilia hochträchtig auf der Straße gefunden. Der erfahrenen Tierschützerin fiel sofort auf, dass es der Katze nicht gut ging, so hat sie diese sofort einem Tierarzt vorgestellt. Wie es sich herausgestellte, hatte die Geburt bereits vor Stunden begonnen, doch das erste Katzenbaby blieb im Geburtskanal stecken. Die Tierärztin konnte nichts mehr tun, als Mister Kittler und seiner Mutter Mascha durch den Eingriff das Leben zu retten. Für vier kleine Leben kam die Hilfe zu spät.
Mister Kittler wuchs bei Lilia auf der Pflegestelle auf. Dadurch kennt er andere Katzen und Hunde und kommt bestens mit ihnen klar. Als wüsste Mister Kittler, dass er das Leben für vier seiner Geschwister genießen muss, tut er das tatsächlich. Er ist sehr liebevoll und freundlich, spielt für sein Leben gern und ist für jeden Mist zu haben. Dem Menschen gegenüber ist Mister Kittler zutraulich und manchmal sogar frech, besonders wenn er nicht festgehalten werden will. Der Charme von diesem kleinen Wurm ist nicht zu unterschätzen. Er kann wirklich fast jeden um den kleinen Finger wickeln.
Mister Kittler ist 6 Monate alt (Stand Dezember 2013), männlich, noch nicht kastriert (wird aber demnächst gemacht), geimpft, gechipt und entwurmt. Mister Kittler befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden, könnte er nach Deutschland kommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: