Pilz beim Menschen von der Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Maya2204
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pilz
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
60
Ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte hier 🙂
Meine Tochter hat einen Hautpilz am Hals. Dieser wird behandelt. Soeben habe ich mit dem Hautarzt telefoniert, das Ergebnis vom Abstrich sagt, sie muss neben einer Salbe nun noch Tabletten nehmen. Diese hole ich morgen. Leider habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen, welcher Pilz das ist. Die Ärztin meinte, das ist EINER welcher gern von Katzen übertragen wird. Soweit so gut. Nun habe ich unser Miezen auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Gläzendes Fell und auch sonst alles in Ordnung. Ich habe mit dem TA telefoniert, er sagte, wenn Sie nichts sehen sehe ich auch nichts .... und nun? Muss ich mir Sorgen machen, dass doch eine Pilzgeschichte hier rumgeht, oder kann es nicht sein, dass sich meine Tochter das Ding einfach draußen geholt hat? Wer hat da Erfahrungen?
LG
 
A

Werbung

.
schau Dir mal den Pilzfleck bei Deiner Tochter genauer an

oder stell ein Foto hier rein.......

Ist er etwa kreisrund, gerötet und in der Mitte hell ???

Ja !!!! Dann ist er von der Katz.....

hatte meine GöGattin auch, Behandlung dauert ein

bischen.... (bei GöGa ca. 6 Wochen )

Schmuseverbot ist angesagt!!!! und vom Doc gibts AB (Salbe)

für die Tochter. Das Fellnäschen muss wohl zum TA und sich

AB (meist ne Spritze) abholen.

LG DC .. 😎


PS: Überschnitten, ich sollte die Beiträge richtig lesen......

Aber wie gesagt, bei den Fellnasen sieht man nichts oder

nur schwer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie DADsCAT es beschrieben hat sieht es aus. Allerdings ist es schon nach knapp zwei Wochen Salbung abgeheilt und eigentlich nicht mehr sichtbar. Der Test hat halt ergeben, dass noch eine Behandlung in Tablettenform sein muss 😱

Ich bin mir nur nicht so sicher was ich mit den Miezen mache... Gehe ich zum TA oder eben nicht? Er war ja am Telefon so entspannt und meinte, wenn man nichts sieht ist es nicht nötig. Einerseits denke ich mir, wäre ja sein gutverdientes Geld mich hinzubestellen oder? Was mache ich nur?
 
Deine Tochter hatte nur eine Stelle und soll jetzt Tabletten nehmen? 😱 Finde ich sehr merkwürdig! Tabletten bei Pilzinfektionen sind nicht ohne und werden eigentlich nur bei extremen Befall verschrieben. Wir hatten auch alle vom Kater Pilz und hatten es nach 5 Wochen mit Salbe im Griff. Schau dir mal die Ohren deiner Katzen genau an, da fängt es meist an...
 
Ja, nur eine kleine (etwa Centstück groß) Stelle. Diese ist nach zwei Wochen mit einer Creme fast weg. Mir gefällt das ganze auch nicht so wirklich!!! Ich habe eben bei noch einem Tierarzt angerufen, dieser wiederum meinte ich solle mit den Miezen kommen und er macht dann eine Fellprobe.
 
kann schon sein, ich hatte auch mal ne generalisierte pilzinfektion von einer katze....war nicht schön und sehr, sehr langwierig:reallysad:

einer deiner katzen kann sehr wohl träger der sporen sein, auch wenn du nichts siehst....der pilz nistet sich gern auf einem wirt ein, dessen immunsystem geschwächt ist.


äh.....AB bei einer pilzinfektion?

ne, das ist kontraindiziert, vorrangig ist das immunsystem zu stärken, damit der körper....von mensch u n d tier mit dem pilz fertig wird.

alles gute!


Hast Recht, hab mich etwas falsch ausgedrückt.......
alles was Spritze ist.....is bei mir AB...
😀
War natürlich eine ImmuSystemStärkung.....😎
 
Werbung:
Die Salbe war sicher ein Antimykotikum. Bitte achte bei Deiner Tochter darauf, dass Du ihr nach dem Baden den Körper sehr gut abtrocknest und dann föhnst.
Die Handtücher nur einmal benutzen, dann zügig entweder kochen, oder Du kaufst in der Apotheke einen "Weichspüler" der Pilze abtötet.
Immer daran denken, Pilze mögen es warm und vor allem feucht.

Ach ja, für den Hals würde ich separat abtrocknen. Vielleicht mir einem Stück Küchenrolle oder so.
 
Vielen Dank. Ja die Salbe war genau eine solche. Ich fahre nun zum Hautarzt und hole noch die Tabletten. Wie schon geschrieben, der Pilz ist so gut wie nicht mehr sichtbar - dennoch meinte der Hautarzt es sei nötig ... :sad: Danach packe ich die Miezen ein und fahre zum Tierarzt.
 
Ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte hier 🙂
Meine Tochter hat einen Hautpilz am Hals. Dieser wird behandelt. Soeben habe ich mit dem Hautarzt telefoniert, das Ergebnis vom Abstrich sagt, sie muss neben einer Salbe nun noch Tabletten nehmen. Diese hole ich morgen. Leider habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen, welcher Pilz das ist. Die Ärztin meinte, das ist EINER welcher gern von Katzen übertragen wird. Soweit so gut. Nun habe ich unser Miezen auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Gläzendes Fell und auch sonst alles in Ordnung. Ich habe mit dem TA telefoniert, er sagte, wenn Sie nichts sehen sehe ich auch nichts .... und nun? Muss ich mir Sorgen machen, dass doch eine Pilzgeschichte hier rumgeht, oder kann es nicht sein, dass sich meine Tochter das Ding einfach draußen geholt hat? Wer hat da Erfahrungen?
LG

kathastrophe!!!!!!!
ich habe bei meiner tochter ebenfalls zwei dieser stellen gefunden. bin dann gleich zum hautarzt (elendige wartezeit - hatte ja keinen termin) und er kommt ins zimmer und das erste was er sagte war: haben sie eine katze?
ich war geplättet.

sie hatte dies stelle an der schulter bestimmt schon eine woche - hatte mir aber srst nichts gesagt. dann kam am kinn eine kleine zweite dazu. es war rot, ein großer äusserer ring und mittig ein kleinerer ring. die ringe waren rau und hell. ich hatte natürlich schiss, das es auch etwas anderes hätte sein können. ich also gleich gegooglet... horror bilder.. dann fand ich diese seite. und dachte mir, hier muss ich schreiben. es gibt bestimmt nochmehr betroffene und dann ist es wichtig, das man ein paar informationen bekommen kann.
also, meine tochter hat dann eine salbe bekommen und er sagte, das wird ein langer prozess, bis das weg ist. es sei auch ansteckend - also nicht mehr die katze streicheln und wir anderen müssen auch aufpassen... haben einen neuen termin für zwei wochen später bekommen. sie haben noch ein paar hautschuppen von der wunde genommen und wollten es einschicken. nun dauert es noch eine woche.. ich bin mal gespannt, was dann noch passiert. nur die salbe kann ich mir fast nciht denken... und was heißt, das wir ne lange sache??
bin dann einen tag später mit der katze zum tierarzt. natürlich fasse ich die katze noch an - hallo? wie soll sie ohne liebe und zuneigung leben???
habe mir einen andere tierazt gesucht - zum glück! der tierarzt, bei dem ich sonst war, hatte milben am ohr meiner katze gesehen und mir ein mittel aufgeschrieben - dies wurde aber nicht besser, darauf hin hatte ich was anderes bekommen. die katze hatte sich schon haare von ohr gekratzt!!! - diesmal war ich nun beim anderen tierazt und der sagte gleich - ja, das sind keine ,ilben, sondern ein pilz! die spritze dafür kostete mich 61 euro die sie für den gleichen preis in 2 wochen nochmal braucht - juhu-- allerdings hällt dies für 1 jahr vor. und ein mittel für 8 euro, womit ich die katze alle drei tage einspitzen muss - das ist ein spass - sowas liiiieben katzen ja auch *grummel*
ich versuch gleich nochmal ein foto vom halz meiner tochter mit hoch zu laden, damit man sich den pfleck mal angucken kann - für andere betroffene!
ich bin mal gespannt, wo meine katze das nun her hat?? hat da schon jemand erfahrung mit??? ich meine.. antwort überall, wäre echt blöde!!!!!!!!! ich hab zum beispiel viel mit pferden zu tun, aber die haben diesen pilz nicht! ich weiß ja nciht, können die sowas übertragen? oder vielleicht vom

-gelöscht-

pferdefutter? da hab ich die katze nämlcih auch mal vor einigerzeit bei erwischt.... einen hund habe ich nciht. allerdings, haben die nachbarn welche.. die wiederum haben aber auch keinen pilz..
voll blöde.. ich meine jedes jahr nun die beiden spritzen geben lassen müssen... ist ja doch auch ne menge kohle...
wäre dankbar für ein paar tipps!!! 😕
 

Anhänge

  • verkleinert.jpg
    verkleinert.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neugierig

heute haben wir wieder einen arzttermin - bin gespannt was er sagt.. die stelle ist immer noch zu sehen, aber wesentlich heller geworden

gestern war ich mit der katze nochmla hin - die zweite 61 euro spritze abholen... grrr ... aber die ärztin sagte das es schon super verheilt ist

mal sehen was der arzt wegen der blut untersuchung sagt (von meiner tochter)
 
Unsere Zwergis kamen auch mit Pilz und ich hab mich angesteckt.

Hab aber keinerlei Tabletten genommen, sondern nur Canestensalbe und Spray. (hatte auch nach wie vor Kontakt mit den beiden)

Half super und es war nach kurzer Zeit schon weg. Danach schmiert man es aber noch eine Weile drauf. Im Normalfall reicht es mit der Salbe.
 
Werbung:
Also uns sagte der Tierarzt damals es sei ein "Kuhpilz", der getigerte Kater hatte ihn zuerst und später meine Mutter. Der liebe Kater hat auch des öfteren, wenn er von draußen reinkam, nach Stall gerochen...
Gestreichelt haben wir ihn trotzdem immer, er war (leider war) nämlich ein besonders knuffeliger Typ. Dann haben wir uns gründlich die Hände und das Gesicht gewaschen. (Er war ein Großmeister im Köpfeln.)
 
Aus Interesse... kann die Katz einen Pilz haben, den man nicht sieht?
 
lange ist es her...

ja, es ist nun wirklich schon lange her, das ich hier geschrieben habe.
aber mir viel plötzlich ein, das ich nie wieder geschrieben habe, wie die sache mit meiner tochter ausgegangen ist.. :oha:

Es war tatsächlich ein Katzenpilz

1. bei meiner Katze und
2. bei meiner Tochter

die katze hat teure spritzen bekommen
und meine tochter günstige kreme, die wir längere zeit drauf machen mußten.

aber alles ist gut ausgegangen und bis heute nicht wieder gekommen!

----

ach so, und bei meiner katze hab ich nicht gesehen, das sie einen pilz hat. aufgefallen war das eben nur, weil der arzt meinte, das meine tochter einen katzen pilz hat! - und somit bin ich auch noch mit unserer katze zum arzt.

--------- --------- --------- ----

inzwischen hab ich noch so viel mehr chaos erlebt - hammer

wir haben kaninchen dazu bekommen. erst eins - dann zwei und dann babys..

ich mach mal die kurz fassung.. das eine kaninchen sollte seine manneskraft verlieren.. also ab zum arzt - und was sagt mir der arzt?? das kaninchen sitzt unter flöhe.

flöhe??? ich dachte woher??? 😱 😕

ich hatte die Kaninchen -gelöscht- getrennt und der "mann" war nun drinnen - allein - schnief.. und die katze war erstens nie bei ihm und zweitens hatte sie keine flöhe.. hmmm

die mutter war mit ihren neuen kindern zusammen.. allerdings auch noch drin.. so ging es nicht weiter. das zimmer in dem sie lebten (gäste zimmer) sah jeden morgen katastrophal aus - also musste ein aussengehege her! dringens..
unter schlimmsten bedingungen, machten wir das dann auch fertig! seit dem leben sie draussen und warten auf Papa :pink-heart: bis seine sterilisation komplett durch ist.. ich bin gespannt, wie das wird! :muhaha:
naja und solche dinge sind nur passiert..

der wahnsinn - aber so ist es mit tieren - kindern - lach und männern :yeah: aber mal ganz ehrlich, was wäre das leben auch geordnet und langweilig ohne diese süssen chaoten? ... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß nicht, ob dieser Thread "tot" ist, aber ich versuch mal mein Glück.

Wir hatten den aggressiven Katzenpilz, meine Tochter und ich mussten Tabletten bzw. Saft einnehmen. Und das von einer Katze aus dem Tierheim! Die hatte noch diverse andere Baustellen... kurzum: ich habe sie nach 3 Wochen zurückgegeben, wir kämpfen nun aber schon seit Monaten gegen den Pilz.

Ich habe sogar eine Ozonbehandlung gemacht.

Dieses sch... Tierheim hatte uns vorher nicht gesagt, dass der Kater Pilz hatte, der angeblich auskuriert war. Sie haben ihn auch wieder neu vermittelt...

Nun mein Anliegen: Bei meiner Tochter wurden erhöhte Leberwerte festgestellt (vermutlich aufgrund der Medikamente). Was tun?

Leider habe ich keinen "Beweis" für den Pliz des Katers, denn sonst hätte ich das Tierheim verklagt... wie kann man so ein krankes Tier einer Familie mit Kleinkind geben??? Nicht mal die Schutzgebühr haben sie wieder rausgerückt...

Ich bin soooo sauer! Was ist, wenn meine Tochter aufgrund dieses Tieres einen Leberschaden hat? :reallysad:

Wer mag mich ein wenig aufbauen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
407
Smyxsee
S
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
M
Antworten
4
Aufrufe
612
boop.the.snoot
boop.the.snoot
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F
C
Antworten
44
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben