Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Pilze im Katzengras giftig
ThemenstarterAsiane
Beginndatum
A
Asiane
Forenprofi
Hallo ich bestelle immer das Miau Katzengras. HEUTE hatte ich kleine braune Pilze mit Hut und weißem Stengel darin. Hatte das Gras gut gewässert und da sind sie am Rand gewachsen.
Muss ich mir da Sorgen machen?
A
Werbung
M
Mäuseplatz
Forenprofi
Besser das Gras entsorgen. Die Pilzsporen sind ja bereits in der kompletten Schale verteilt.
Puschlmieze
Forenprofi
Solche kleinen Pilze haben wir hier auch in unserem Rollrasen. Aber nur wenn er zu nass wurde, durch zuviel Regen etc. Ich habe die Pilze entfernt und den Rasen gelassen. Unsere Katzen gehen da auch nicht dran.
A
Asiane
Forenprofi
Mein Kater frisst immer viel von dem Gras, deshalb weiss ich auch nicht Ich werde es wohl lieber entsorgen.
Die Dinger sprießen doch überall, wenns viel geregnet hat, also werden auch die Sporen großflächig auf jeder Wiese verteilt sein. Das hat noch keinen Freigänger umgebracht.
Ich würde den Pilz einfach entfernen, damit Katz ihn nicht (versehentlich?) fressen kann, und das Gras künftig ein bisschen sparsamer gießen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.