Pinkelattacken

  • Themenstarter Themenstarter boe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesundheit verhalten
boe

boe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2009
Beiträge
12
Ort
Reinach (AG)
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.
Wir haben seit August einen kleinen Kater (heute 4,5 Monate). Er hat sich auch wunderbar eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Spielkammeraden hat er massig hier im Haus und es ist immer großer "Katzengangtreff" vorm Haus. Der Tierarzt hat ihn gründlich durch gecheckt, und sagt, er ist vollkommen gesund.
Nun aber zu meinem Problem: Seit neuen (ca. 1-2 Wochen) pinkelt er alles an, was neu ist. D.h. im Konkreten: Ich sortiere Wäsche zum waschen aus, da liegen dann Wäscheberge auf dem Fussboden, er kommt an schnuppert, und pinkelt drauf. Mein Freund lässt z.B. seine Hose im Wohnzimmer auf dem Boden liegen, er schnuppert, pinkelt drauf. Am WE haben wir unsere Bettdecken gewechselt, von Somemr auf Winterdecken (die lagen die ganze Zeit im Bettkasten und er hatte sie noch nie gesehen/gerochen) was macht mein kleiner Boe:pink-heart:, er hüpft aufs Bett und pinkelt drauf. Das sind nur ein paar Bsp., aber was auffällig ist, er macht das nur, wenn irgendwas nicht an seinen Platz gehört (Wäscheberge/Hose) oder wenn irgendetwas neu ist, was er noch nicht kennt. Noch kurz dazu gesagt: Er geht ganz normal aufs Kaklo, pinkeln und Kacka machen und ich machs auch immer sauber (nicht nur einmal am Tag, mehrmals).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben.
Achso: Kastriert ist er noch nicht. Könnten das die Anfänge vom Markieren sein?:oha:
 
A

Werbung

markieren

solch einen katter hatte ich auch einmal.
alles, was nicht nach ihm gerochten hatte, musste markiert werden.

auch besucher, die ihre tasche oder korb auf den fussboden stellten...
klar hat er da auch rein- oder rangepieselt:sad:

als er später kastriert wurde, hörte es auf. kann also sein, dass dein kleines katerle zum jungmann wird.

lg:pink-heart:
 
Hallo und willkommen.
Es ist höchst gefährlich ein unkastriertes Kitten raus zu lassen.

Das er pinkelt, ist ziemlich sicher die eintretende Geschlechtsreife.

Bitte sperre ihn ein und lasse ihn schnell kastrieren.
Geimpft ist er?
 
jaja er ist geimpft, gechipt, entwurmt, also alles was ne katze braucht. beim freigang mach ich mir weniger sorgen, er ist immer nur im nachbarsgarten bei seinem allerbestenbesten freund (kater der genauso alt ist wie er):yeah: und kommt auch immer sofort, wenn ich ihn rufe und sitzt, wenn ich ihn mal nach 2 stunden nicht reingeholt habe, vor der haustüre. aber kastrieren wollten wir ihn demnächst.
 
Du solltest ihn wirklich schnellst möglich kartrieren, und nicht irgendwann mal. 🙂

WENN das die eintretende Geschlechtsreife ist, dann wird das kleine süße Katzi nämlich bald NICHT mehr auf Dich hören wenn Du ihn im Garten rufst.
😀

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Dein Kitten "gehorsam" ist oder!?
Katzen nehmen es zur Kenntniss wenn man nach ihnen ruft, und sie kommen gelegentlich darauf zurück 😉
Aber ein "fast potenter" Kater, hat bald anderes im Kopf als Deine Stimme 😛🙂
 
Das kann durchaus die Geschlechtsreife sein.
Da er unbedingt raus soll und schon geht, laß ihn besser gleich kastrieren. Leukose getestet und geimpft ist er?

Es kann natürlich auch einfach der Neugeruch sein.
Viele Katzen finden Textilien auf dem Boden auch einfach unwiderstehlich.
Gewöhnt euch Ordnung an. 🙂

Wenn neue Decken aufs Bett kommen, laßt ihn das kennenlernen, während ihr dabeiseid und falls er zum Pinkeln ansetzt, greift ein.

Hat der TA eine Urinprobe untersucht? Eine rein äußerliche Begutachtung nützt bei möglicher Blasenentzündung und Co. nichts. Ist zwar hier wenig wahrscheinlich, aber das mal für die Zukunft.
 
Werbung:
Auch Halter von Katern sind für die Kittenschwemme mit verantwortlich.
Es ist in Eurem Sinne wichtig,( viele schlimme Viren übertragen sich beim Geschlechtsakt) und jeder trägt eine Globale Verantwortung gegen das Katzenelend etwas zu tun.
 
leukosegeimpft und -getestet (neg.--> alles i.O.) ist er auch. soweit ist er vollkommen gesundheitlich versorgt. ja urinprobe haben wir abgegeben und ist auch untersucht worden, und alles i.O..
er war z.B. dabei, als wir die decken neu bezogen haben (er findet das super spannend und kriecht immer rein und kämpft mit dem bezug:aetschbaetsch1:) und dann hat er sich, in einem moment als mein freund sich umgedreht hat, draufgehockt und los gepiselt.
 
Auch Halter von Katern sind für die Kittenschwemme mit verantwortlich.
Es ist in Eurem Sinne wichtig,( viele schlimme Viren übertragen sich beim Geschlechtsakt) und jeder trägt eine Globale Verantwortung gegen das Katzenelend etwas zu tun.

was hat das jetzt damit zu tun?
 
aaaaaahhh jetzt hab ichs auch:yeah:
 
Werbung:
was hat das jetzt damit zu tun?

Das ist die Geschichte von den Bienchen und Blümchen....
Unkastrierter Kater besteigt rollige Katze, es folgen Babys.
Ist zwar nicht Dein Problem, aber Deine Verantwortung.

Steckt er sich bei dem Treffen mit einer tödlichen Krankheit an, oder läuft er Hormon gesteuert in ein Auto, kann es sehr schnell zu einem persönlichen Verlust kommen.

Und Kater im Sex-Rausch, hältst Du nicht zurück.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
R
Antworten
8
Aufrufe
648
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
0
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben