Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, Du brauchst Dir nicht allzuviel Sorgen zu machen, denn nicht jede Maus ist Krankheitsträger, aber jede gesunde Miez hat ein intaktes Abwehrsystem, das locker mit allerhand Kroppzeuch (auch Würmern) von allein fertig wird. Die Natur hats weise eingerichtet.ich freu mich nicht wirklich das er sie frisst da er noch gegen nichts geimpft ist.
Wurde denn genau getestet, ob die Magen-Darm-Probleme nicht von der Wurmkur kamen? Die sind immer belastend, eigentlich ist es ja Gift.Eine wurmkur haben die beiden schon bekommen. kurz danach fing dann sammys magendarm problem an
Auf Katzenseuche 'tippen' und dann drei Spritzen setzen (welches Mittel) entspricht nicht meiner Auffassung von guter Diagnostik und angepaßter Therapie.dann nach ein paar tagen auf katzenseuche tippte und ihm dagegen ca 4 soritzen verabreicht hat.
Kein Wunder bei der Roßkur, wenn der Organismus nicht mehr mitmacht.da er fast 3 tage nichts gefressen hat und nichts an ihm dran war und es eigentlich zeit für die wurmkur war hab ich die aber ausfallen lassen
Wurde vorher auf Wurmbefall untersucht???Eine wurmkur haben die beiden schon bekommen
OT:
Ich hab wieder gelesen, daß die Impfrisiken erheblich höher sind als ungeimpft in eine Katzenschar zu kommen. Gesunde Katzen haben immerhin von der Natur eine eigene Abwehr bekommen, die sie vor mehr schützen kann, als oft noch im Bewußtsein der Katzenbesitzer ist.
Zugvogel
Ein gut ausgebildetes und bei Bedarf funktionierendes Immunsystem wächst nicht von allein, es muß gefördert werden. Aber das wird es nur durch Forderung, sprich: abhärten, auch mit infizierten Miezen mal zusammenkommen, an solche Erreger kommen, gegen die Antikörper gebildet werden sollen.Und wie gesagt unterscheide ich immer noch zwischen erwachsenen Katzen mit einem gut funktionierenden Immunsystem und einem Kitten.
Mag ja alles sein, aber ungeimpfte Tiere würde ich diesem Infektionsrisiko nicht unbedingt aussetzen wollen - da kannst du sie dann auch gleich impfen lassen.
wie gesagt das mit draussen ist kein problem... es wurden noch keine anderen katzen gesichtet und wir sind ja auch dabei.