So... nun mal wieder Neuigkeiten von der Pinkelfront.
Die Blasenentzündungen sind ausgeheilt und das Pinkeln war weg/oder wurde weniger ... jedenfalls ist es wieder aufgetaucht...
Ich habe mir eine schwarzlichtlampe besorgt und was die zu Tage gefördert hat... *puh*
ALSO eine von den beiden ladys... oder beid? markiert.
Ich habe sehr viele runde flecken an so ziemlich jeder Wand in der Wohnung gefunden, auch in Räumen, in denen bisher nichts zu entdecken war.
An der Lokation der Flecken konnte ich auch in etwa das Alter abschätzen, denn früher standen da Möbel, jetzt nicht mehr.
Gerochen hat man da nie etwas... nur die größeren Pfützen, oder wenn Polster/Holz/Stoff betroffen ist, dann riecht es...
Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll... Lese gerade Stille Örtchen für Stubentiger, beobachte die 3erBande ganz genau und hoffe, dass ich mal jemanden in flagranti erwische, damit ich weiß wer es ist.
Meine derzeitigen Beobachtungen (welche aber die älteren Stellen nicht zwangsläufig erklären)
Lily - die kleine Mietze ist zur Zeit sehr auf Stunk aus. Entweder sie fordert die anderen ununterbrochen zum Spiel auf --> worauf der Kater auch eingeht, aber eben nicht immer oder sie starrt die anderen an, treibt sie in die ecke etc.
Dennoch spielen alle 3 noch im bisher bekannten rahmen miteinander. es gibt kein vermehrtes gefauche oder so. aber so 1-2 mal tag hat sie ihren rappel und geht auf konfrontation mit den beiden anderen.
dem kater (max) ist es in der situation nicht ganz egal, aber im großen und ganzen zeigt er sich unbeeindruckt... tobt mit ihr durch die wohnung, sucht ihre nähe etc.
der anderen mietze (luzi) ist es aber nicht einerlei, sie ist recht schmusig geworden und ein wenig auf abstand was beide mitkatzen angeht. d.h. sie wartet ab, bis der weg frei sit und dann geht sie rum...
auf der anderen seite spielt sie aber auch mit der kleinen und auch beim futter etc. ist kein verändertes verhalten...
Ich kann ausschließen, dass Max markiert, weil es Stellen sind, an die er nicht rankommt, welche er nicht betritt... oben auf Schränken und so. Max ist eher ein Bodenbewohner und wagt sich nur sehr selten nach oben. Er ist da etwas ungeschickt bei.
Ansonsten werden diese Orte von beiden Mädels gleichermaßen bewohnt. Ich würde aber sagen, dass Luzi diejenige ist, die sich häufiger da aufhält.
Meine Vermutung ist nun, dass Luzi markiert, weil sie sich von Lily gestresst fühlt. Aber was mach ich da? Die beiden sind seit 4 Jahren zusammen. Lieben sich nicht heiß und innig, aber suchen sich gegenseitig, wenn eine mal nicht da ist.
Feliway hatte ich, das hat mMn nichts genutzt..