Pinkelprotest

  • Themenstarter Themenstarter schirmchen
  • Beginndatum Beginndatum
das stimmt, aber ich habe viel gelesen in den letzten tagen und habe gelesen, dass es durch versprengtes gewebe eben doch zu rolligkeit kommen kann

da wir morgen mit nem meerschweinchen zum TA müssen, gehen wir nochmal mit der Katze, lassen nochmal Urin untersuchen und eben nen Hormonstatus machen...

Wenn das alles wieder ohne Befund ist, mach ich mir mal Gedanken über alternative Heilmethoden :massaker:
 
A

Werbung

Die Alternative wäre dann ein Katzenpsychologe so ala Birga Drexel. Die hat in ihrer Sendung auch viele Pinkelprobleme gelöst. Ich tippe auch darauf, dass da ein psychisches Problem vorliegt. Irgendetwas ist für diese Katze nicht im Gleichgewicht.
 
ja, das wird dann nach der untersuchung morgen ins auge gefasst
 
danke... hoffentlich finden wir schnell etwas was dem mäuschen hilft
 
Finde ich ne gute Idee den Hormonstatus testen zu lassen!
Und vielleicht noch mal auf dem Weg eine Urinprobe abnehmen?

Auch würde ich noch mal meinen Tipp mit dem streu ins Auge fassen, nur mal so auf dem Weg noch mal zur Erinnerung. 😉
 
Werbung:
So, um 11 ist Termin 🙂

Urinprobe liegt schon bereit 🙂, leider hat sie gestern gleich mal wieder in die unterwäscheschublade gemacht, obwohl komplett gereinigt. auch wenn die letzte Probe unauffällig war, evtl. ist ja doch was.
Hormonstatus wird auf jeden Fall gemacht.

Wegen des Streus, mich wundert es eben, dass sie trotz allem das Klo aufsucht und benutzt. Wenn das Streu sie stören würde, müsste sie dann nicht jedes Geschäft daneben machen?

Jetzt gucken wir mal, was der Arzt sagt... Sollte gesundheitlich wieder alles ohne Befund sein, begeben wir uns mal in die Welt des Toilettenmanagements und alternativen Heilmethoden :aetschbaetsch1:

Stille Örtchen für Stubentiger les ich parallel auch noch ^^
 
Hormonstatus ist gut, zusätzlich viell. nochmal ein US. Könnte ja sein, dass man irgendwo Ovarialgewebe sieht oder viell. sogar irgendwo versteckt ein 3. Eierstock. Möglich wäre auch das. Kommt zwar selten vor, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Was mir noch einfällt ... viell. auch die Nebennieren mit untersuchen lassen.
 
Also... obwohl die Urinprobe beim ersten Mal unauffällig war, war es die heute nicht.

Eiweiß im Urin und weiße blutkörperchen.
Die kleine Maus wird jetzt erstmal auf Blasenentzündung behandelt.
Morgen bekommen wir die Blutwerte. Haben noch ein großes Blutbild machen lassen...

Mittwoch ist nochmal Kontrolle. Bis dahin gibt es Antibiotikum
 
Ei ei ei, gute Besserung der Süßen.
 
Also... obwohl die Urinprobe beim ersten Mal unauffällig war, war es die heute nicht.

Eiweiß im Urin und weiße blutkörperchen.
Die kleine Maus wird jetzt erstmal auf Blasenentzündung behandelt.
Morgen bekommen wir die Blutwerte. Haben noch ein großes Blutbild machen lassen...

Mittwoch ist nochmal Kontrolle. Bis dahin gibt es Antibiotikum

Gute Besserung an die kleine und dass nach der Behandlung alles wieder gut ist.
 
Werbung:
Gut daß du es hast testen lassen!!

Gute Besserung und bitte berichte wie es weiter wird.
 
Die Blutuntersuchung ergab, dass sie zu wenig trinkt...
werden mal schauen, dass die kleine maus mehr flüssigkeit bekommt 🙂

gestern war zumindest mal keine pfütze zu finden...
 
Meine trinken gar nicht, ich tue immer noch Wasser in den Futternapf, so viel, dass der Boden bedeckt ist.
 
Die Blutuntersuchung ergab, dass sie zu wenig trinkt...
werden mal schauen, dass die kleine maus mehr flüssigkeit bekommt 🙂

gestern war zumindest mal keine pfütze zu finden...

Ordentlich Wasser unter jede Portion Nassfu, alles gut verrühren und dann sollte das mit dem trinken klappen.
 
Werbung:
Ja so werden wir das auch tun 🙂 normalerweise ist sie immer gerne an die näpfe gegangen (ich hab sie zumindest regelmäßig "erwischt) aber jetzt schon ne geraume weile nicht mehr dran gesehen.... was aber nicht weiter ungewöhnlich ist, da ich 9 h außer haus bin ^^

aber ab jetzt gibts NF mit Wasser vermischt... mal sehen, was die mäkeltante dazu sagt..

das AB scheint ihr jedenfalls gehörig auf die Fresslust geschlagen zu sein... denn so geirig und schlingend wie sonst ist sie grad nicht... eher verhalten beim fressen... (sie frisst... nur schlingt nicht mehr so und klaut den anderen nix ^^)
 
So nachdem Lily nun prima aufgehört hat zu pullern, fängt nun Luzi an :stumm:
waren gestern gleich beim TA und behandeln nun auch auf Blasenentzündung
 
So... nun mal wieder Neuigkeiten von der Pinkelfront.
Die Blasenentzündungen sind ausgeheilt und das Pinkeln war weg/oder wurde weniger ... jedenfalls ist es wieder aufgetaucht...

Ich habe mir eine schwarzlichtlampe besorgt und was die zu Tage gefördert hat... *puh*

ALSO eine von den beiden ladys... oder beid? markiert.
Ich habe sehr viele runde flecken an so ziemlich jeder Wand in der Wohnung gefunden, auch in Räumen, in denen bisher nichts zu entdecken war.
An der Lokation der Flecken konnte ich auch in etwa das Alter abschätzen, denn früher standen da Möbel, jetzt nicht mehr.

Gerochen hat man da nie etwas... nur die größeren Pfützen, oder wenn Polster/Holz/Stoff betroffen ist, dann riecht es...

Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll... Lese gerade Stille Örtchen für Stubentiger, beobachte die 3erBande ganz genau und hoffe, dass ich mal jemanden in flagranti erwische, damit ich weiß wer es ist.

Meine derzeitigen Beobachtungen (welche aber die älteren Stellen nicht zwangsläufig erklären)

Lily - die kleine Mietze ist zur Zeit sehr auf Stunk aus. Entweder sie fordert die anderen ununterbrochen zum Spiel auf --> worauf der Kater auch eingeht, aber eben nicht immer oder sie starrt die anderen an, treibt sie in die ecke etc.

Dennoch spielen alle 3 noch im bisher bekannten rahmen miteinander. es gibt kein vermehrtes gefauche oder so. aber so 1-2 mal tag hat sie ihren rappel und geht auf konfrontation mit den beiden anderen.

dem kater (max) ist es in der situation nicht ganz egal, aber im großen und ganzen zeigt er sich unbeeindruckt... tobt mit ihr durch die wohnung, sucht ihre nähe etc.

der anderen mietze (luzi) ist es aber nicht einerlei, sie ist recht schmusig geworden und ein wenig auf abstand was beide mitkatzen angeht. d.h. sie wartet ab, bis der weg frei sit und dann geht sie rum...
auf der anderen seite spielt sie aber auch mit der kleinen und auch beim futter etc. ist kein verändertes verhalten...

Ich kann ausschließen, dass Max markiert, weil es Stellen sind, an die er nicht rankommt, welche er nicht betritt... oben auf Schränken und so. Max ist eher ein Bodenbewohner und wagt sich nur sehr selten nach oben. Er ist da etwas ungeschickt bei.

Ansonsten werden diese Orte von beiden Mädels gleichermaßen bewohnt. Ich würde aber sagen, dass Luzi diejenige ist, die sich häufiger da aufhält.

Meine Vermutung ist nun, dass Luzi markiert, weil sie sich von Lily gestresst fühlt. Aber was mach ich da? Die beiden sind seit 4 Jahren zusammen. Lieben sich nicht heiß und innig, aber suchen sich gegenseitig, wenn eine mal nicht da ist.
Feliway hatte ich, das hat mMn nichts genutzt..
 

Ähnliche Themen

lemi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Julchen1712
Julchen1712
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Farosi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Farosi
Farosi
PuppenJulchen22
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
HappyNess
HappyNess
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben