Piv

  • Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schonmal von der Krankheit "PIV" gehört hat?

Bevor ich entschieden habe, dass Odin bei uns einzieht, hatte ich ein Katerchen aus Spanien ins Auge gefasst, der dann allerdings vorerst nicht vermittelt werden konnte, da er PIV hat und das erst behandelt werden musste...

Die Frau von tierschutz sagte mir, wenn alles gut klappt und er auf die Behandlung anspringt, dann ist das Virus auch nicht mehr ansteckend für meine beiden anderen Miezen.

Na ja, jedenfalls, der kleine Mann ist es bei mir nicht geworden, interessieren würde mich aber schon, was das genau für eine krankheit ist. Im Internet werde ich einfach nicht fündig...

Viele Grüße
Kasia
 
A

Werbung

Sorry PIV habe ich noch nie gehört 😕

FIP, FIV und FELV das mir ne Begriff.

Vielleicht hat die Dame vom TS sich falsch ausgedrückt?

Oder jemand sonst hier hat schon mal was von PIV gehört?
 
Ob da vielleicht FIP gemeint ist? Die Spanier sagen anstatt FIP - PIF. Das könnte ich mir evtl. vorstellen. Aber was soll da behandelt werden? Hast du noch nähere Infos zu der Krankheit bekommen?
 
Ich hab mal gelesen dass PIV in Spanien eine normale Infektionskrankheit ist, aber welche genau weiss ich leider nicht mehr. Werde mal danach googlen.
 
woha, wieder was gelernt!

Danke
 
Werbung:
Hallo Shamilla,

genau das war es, ich habe den kompletten Namen nicht mehr hinbekommen. Danke!

Aber, wie gesagt, es handelte sich auf jeden Fall darum, nicht um FIP, FIV oder FelV.

Werde mir mal den Link durchlesen.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass es hier um einen Kater von unserem Verein ging und das wir, Kasia bestimmt mit einander gesprochen hatten.
Wenn der Kater Theo hieß , dann kann ich nur sagen, dass es es ihm sehr gut geht und er erfreut sich bester Gesundheit in seinem Zuhause.

PIV gibt es, wie Shamilla schon gesagt hatte.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
779
Odenwälderin
O
Katie O'Hara
Antworten
227
Aufrufe
29K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Jessica.
Antworten
2
Aufrufe
4K
Saphira15
S
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben