Pixel sucht ein zu Hause für immer

• Themenstarter Themenstarter funkengleich
  • Beginndatum Beginndatum
F

funkengleich

Neuer Benutzer
Ich suche im Auftrag für einen Freund dringend ein zu Hause für eine ganz tolle Katze.

Name: Pixel

Alter/Geburtsdatum: *7/2018 +/- wenige Wochen

Kastriert (ja/nein): ja, Ende 2018

Optik: Schwarz Kurzhaar, weißer Fleck auf Brust

Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft
welche Impfungen: Grundimmunisierung 22.11.2024:
Purevax RCP,
Purevax R,
Ergänzung 18.12.2024:
Virbagen felis RCP

bisherige Haltung:
Juli 2018 - Januar 2019 Haus ohne Freigang
Januar 2019 - Juni 2024 Wohnung ohne Freigang
Juni 2024 - bis jetzt Haus mit Freigang

Erfahrung mit
Katzen:
Pixel hat die letzten 7 Jahre alleine gelebt. Sie hat in ihren ersten Lebensmonaten bei dem Freund und seinen Eltern sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft vertrieben und es wurde so gedeutet, dass sie keine Katzen mag.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie mit einer langsamen Zusammenführung und einer passenden Katze noch aus der Einzelhaltung rauskommt.

Hunde: Pixel kennt Hunde und hat zeitweise immer wieder mit Hunden zusammen gewohnt. Mögen tut sie diese allerdings nicht besonders.

Kinder: Keine Erfahrungen.
Bei Erwachsenen ist sie zuerst sehr scheu, fasst dann aber schnell Vertrauen und ist eine richtige Kuschelkatze, die die Nähe von Menschen benötigt.

Vorgeschichte (aus Sicht des Freundes)
Zugelaufen im Alter von wenigen Wochen. Damals fast verhungert, war aber vor Fund schon gechipt. Hochgepäppelt, dann von mir übernommen. Knapp 5 Jahre in Wohnung gehalten. Hat anfangs Freigang eingefordert, bis sie auf dem Balkon von einem Singvogel überrascht und ins Haus vertrieben wurde. Mitte '24 Umzug in Haus, ab da wieder regelmäßiger Freigang. Ende '24 weiterer Umzug, wieder Haus mit Freigang. Kontakt mit Hunden, Kaninchen, Meerschweinchen und Tauben gewöhnt, da bislang keine Jagdversuche beobachtet. Einzelne Spitzmäuse im Freigang gejagt.

Abgabebedingungen: Freigang erforderlich. Andere Katzen bevorzugt nicht. Haltperson sollte katzenerfahren sein
Aufenthaltsort: Kiel Suchsdorf

Der Preis ist eine Schutzgebühr.

Anhänge

• signal-2025-03-12-15-36-05-391.jpg
    signal-2025-03-12-15-36-05-391.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 49
  • signal-2025-03-12-15-34-50-802.jpg
    signal-2025-03-12-15-34-50-802.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 46
  • signal-2025-03-12-15-36-05-391-1.jpg
    signal-2025-03-12-15-36-05-391-1.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 47
  • signal-2025-03-12-15-36-05-391-2.jpg
    signal-2025-03-12-15-36-05-391-2.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo funkengleich,

schau mal hier: Pixel sucht ein zu Hause für immer. Dort wird jeder fündig!
Der letzte Satz bezüglich des Preises steht hier nur, weil wir auch (bisher erfolglos) bei Kleinanzeigen suchen und dort eine Schutzgebühr von 50 Euro drin haben. Wir wollen einfach ein zu Hause für Pixel finden.

Pixel hat die letzten 7 Jahre alleine gelebt. Sie hat in ihren ersten Lebensmonaten bei dem Freund und seinen Eltern sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft vertrieben und es wurde so gedeutet, dass sie keine Katzen mag.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie mit einer langsamen Zusammenführung und einer passenden Katze noch aus der Einzelhaltung rauskommt. Aber wir haben die Wahrscheinlichkeit, dass Pixel einen Premium-Platz bekommt, der sich mit dieser Thematik auskennt, als sehr gering eingeschätzt und haben Angst, dass sie wieder weitergereicht wird.

Sie hat in ihren ersten Lebensmonaten bei dem Freund und seinen Eltern sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft vertrieben und es wurde so gedeutet, dass sie keine Katzen mag.
Sowas habe ich mir schon gedacht.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie mit einer langsamen Zusammenführung und einer passenden Katze noch aus der Einzelhaltung rauskommt. Aber wir haben die Wahrscheinlichkeit, dass Pixel einen Premium-Platz bekommt, der sich mit dieser Thematik auskennt, als sehr gering eingeschätzt und haben Angst, dass sie wieder weitergereicht wird.
Dann würde ich sie aber nicht explizit nur als Einzelkatze vermitteln, sondern ihr wenigstens die Chance geben, dass sich Leute melden, die die Erfahrung mitbringen, ihr wieder eine Freundin zu ermöglichen. Ob ihr so jemanden findet, ist die andere Frage, aber wenn ihr sie als Einzelkatze vermittelt, würden sich solche Leute vielleicht gar nicht erst melden.

Danke für die Rückmeldung, da gebe ich dir recht. Ich habe das in den Kleinanzeigen ergänzt...

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Ich finde da keine Info zu...
Kastriert ist sie, oder?
Bitte diese Info im erst Beitrag noch zufügen.

Was meinst du?
Das sie kastriert ist, steht in der Anzeige.

Alles gut, die Anzeige ist ja auch sehr lang. 😛

Alles gut, die Anzeige ist ja auch sehr lang. 😛

Es ist sogar Fett.

Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte...

Übrigens, eine schöne Anzeige, da steht wirklich mal alles drin.

Magst du den Abgabegrund nennen?

Werbung:
Der Freund ist jetzt bei seinen Eltern ausgezogen (ist noch Recht jung) und nicht so aufgestellt, dass er Pixel mitnehmen kann, da bei ihm auch noch einiges ungewiss ist. Pixel ist bei seinen Eltern verblieben und die kümmern sich zwar...aber naja. Er wünscht sich langfristig ein artgerechtes und liebevolles zu Hause für Pixel, da er ihr es selbst nicht bieten kann. Die Eltern sind mit der Vermittlung einverstanden.

• Like
Reaktionen: lokilinchen und Nula

Schreibe deine Antwort....