PKD-Ergebnisse zeigen lassen

• Themenstarter Themenstarter Ilosu
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ilosu

Gast
Hallo liebe Foris,

endlich ist es soweit. Ich habe eine gute Züchterin gefunden und am Wochenende werde ich mir ihren Wurf anschauen gehen. 😀

Die HCM-Schalle der Elterntiere habe ich schon gesehen und sie wird mir auch eine Kopie in den Vertrag legen.

Nun habe ich aber noch eine Frage zu den PKD-Tests. Sie hat mir die Stammbäume der Elterntiere gezeigt und der Verein hat die jeweils getesteten Tiere mit PKD-neg makiert. Der Verein von ihr macht einen sehr seriösen Eindruck und gehört auch, glaube ich, zu den etwas größeren ( KFG). 🙂

Reicht dieses Dokument aus, dass den PKD-Test bestätigt, oder sollte ich mir noch zusätzlich direkte Unterlagen vom Tierarzt zeigen lassen? Wie habt ihr das bei euren Tigern gehandhabt? 😀

Vielen lieben Dank!

A

Werbung

Hmm, für mich hört sich das schon mal gut an und danach als ob sie alles korrekt machen.
Aber wenn du 100% sicher sein willst dann frag doch einfach mal unverfänglich wo sie den PKD Test haben machen lassen und wie das dokumentiert wird und ob sie dafür auch ein schriftliches Ergebnis haben. Dann sagen oder zeigen es dir sicher auch noch. 😉

Ich hab damals automatisch sämtliche Untersuchungsprotokolle von der Züchterin bekommen.
Wenn die Züchter dir eh schon die HCM Ergebnisse zeigen, würde ich einfach wegen PKD noch nachfragen, sollte ja eigentlich kein Problem sein.

sorry falsch gelesen...

Ich an Deiner Stelle würde mir alle Untersuchungsunterlagen
vom behandelnden Tierarzt noch zusätzlich geben lassen.

Wenn die Züchterin damit einverstanden ist, bist Du auf
einem guten Weg.

Leider bin ich erst heute so schlau; ich persönlich würde
z. B. keine Katze mehr von einem Züchter holen, den ich
nicht persönlich schon lange kenne oder der mir ausdrücklich
empfohlen wurde.

Ich wünsche Dir ein 'glückliches Händchen' 🙂

Huch, jetzt sind ja doch noch so viele Antworten gekommen. 🙂

Vielen Dank.

Ja, ich denke, dann werde ich sie auch nach diesen Kopien fragen. Das werden dann zwar relativ viele werden, weil die Elterntiere von den Eltern getestet wurden, aber egal! 😀

Hmm... besonders lange kenne ich die Züchterin noch nicht, naja, erst seit April. Aber der Kontakt ist wirklich sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen. Bis jetzt hat sie alle meine Fragen bezüglich Krankheiten und auch Katzenfragen einfach nur supi beantwortet.

Und den Verein kann ich auch nur empfehlen. Ab 2010 ist es in diesem Verein jetzt sogar Pflicht einen aktuellen HCM-Schall der Elterntiere einzureichen, bevor man einen Wurf registrieren kann. Sie macht es jetzt schon so. 🙂

Noch einmal Danke für eure Antworten, man ist sich ja manchmal ein bissl unsicher ob man es wirklich richtig macht. :smile:

Werbung:
Nicole

Ich wünsche Dir, dass alles so supi bleibt.🙂

Danke,

ich freu mich auch schon total auf die Tiger. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: