Plattenepithelkarzinom - Metacam, Cortison, AB

• Themenstarter Themenstarter Moggies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moggies

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei meiner Gina wurde ein Plattenepithelkarzinom im Maul festgestellt. Jetzt bin ich ganz konfus, wie ich ihr die letzte Zeit noch möglichst schmerzfrei gestalten soll bzw. wie kompatibel die ganzen Medikamente miteinander sind. Tierarzt schlägt Cortison oder Metacam vor. Metacam habe ich noch zuhause und gestern gegeben. Heute nachmittag bekommt sie AB (wohl Convenia). Sie hat leichte Arthrose und einen hohen Kreatininwert (obwohl die Nieren dann wohl das geringste Problem sind). 🙁

A

Werbung

Metacam ist gut, zwar nicht gut für die Nieren aber Plattenepithel ist höchst aggressiv und schnell wachsend.

Convenia ist ein Depot AB. Dh wenn drin, ist es drin und, dass dann 14 Tage lang bestimmt. Falls, Gina es nicht verträgt, dh hat sie es intus!! Meine bekommen Durchfall und dies dauerte dann auch 14 Tage, da konnte man machen was man wollte.
Andere Erbrechen aber viele vertragen es. Wichtig zu wissen, es ist mindestens 14 Tage im Körper.

Ich wurde Engystol und auch Mucosa von HEEL geben. Unterstützt das Immunsystem und die Schleimhäute.

Am wichtigsten ist das Schmerzmittel.

Es tut mir sehr leid und ich hoffe ihr habt eine gute Zeit zusammen.

Danke - habe vergessen zu schreiben, dass sie am Montag eine Zahn-OP und die Biopsie hatte, deswegen (denke ich) das Antibiotikum.
Von Convenia halte ich auch nicht viel, aber ihr täglich Tabletten zu verabreichen, wird sehr schwierig.
Ich würde auch das Schmerzmittel als Priorität setzen, wenn irgend möglich.

Es gibt auch flüssigem AB, nicht nur in Tablettenform.

Wenn sie Convenia verträgt, dann ist gut, wenn nicht, dann hast Du ein Problem.

Hier wurde auch viele Zähne gezogen und die Miez bekommt zurzeit flüssiges Baytril (AB) und Melosus (Schmerzmittel, vgl zu Metacam). Frag mal Dein TA, ob dies eine Option wäre.

Und Baytril und Melosus sind nicht kontraindiziert?