Plauderthread: Vermittlung Russland: Michael - 1,5 Jahre - von Hunden schwer verletzt

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
ist Jetzt O-Ton: das Knautsch-Teil lebt bei dir? 😀

A

Werbung

Ich weiß nicht wieviel Katzen Frau Rausch zur nächsten Reise mitbringen kann/darf? Michael hätte es aber mit am nötigsten, mit einer Pflegestelle kann ich leider nicht dienen. Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall ws für seine Übersiedlung beisteuern. Er hat es verdient, er hat gekämpft und kämpft immer noch. Man muss ihm helfen. Ich bin auch dabei.
Lg
katrin

Ich weiß nicht wieviel Katzen Frau Rausch zur nächsten Reise mitbringen kann/darf? Michael hätte es aber mit am nötigsten, mit einer Pflegestelle kann ich leider nicht dienen. Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall ws für seine Übersiedlung beisteuern. Er hat es verdient, er hat gekämpft und kämpft immer noch. Man muss ihm helfen. Ich bin auch dabei.
Lg
katrin

Das kann man so pauschal leider gar nicht sagen. Sie hat auf ihrer Seite ja nur einen Bruchteil der Katzen online, die eine neue Familie suchen.
Da gibts Katzen, die seit Monaten in kleinen Käfigen eingesperrt sind, weil es einfach keine neuen Pflegestellen gibt.
Es gibt Katzen wie Ais, denen ein großer Teil des Körpers abgefroren ist, weil sie bei wahnsinnigen Minusgraden draußen sein mussten.
Michael ist leider einer von ganz ganz vielen Katzen, die DRINGEND ihre Familie suchen. Aber ich befürchte fast, dass wir das wahre Ausmaß noch nicht einmal im Ansatz greifen können.

Lg
katrin

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie 5 braucht und 3 hat für die nächste Reise.

Das kann man so pauschal leider gar nicht sagen. Sie hat auf ihrer Seite ja nur einen Bruchteil der Katzen online, die eine neue Familie suchen.
Da gibts Katzen, die seit Monaten in kleinen Käfigen eingesperrt sind, weil es einfach keine neuen Pflegestellen gibt.
Es gibt Katzen wie Ais, denen ein großer Teil des Körpers abgefroren ist, weil sie bei wahnsinnigen Minusgraden draußen sein mussten.
Michael ist leider einer von ganz ganz vielen Katzen, die DRINGEND ihre Familie suchen. Aber ich befürchte fast, dass wir das wahre Ausmaß noch nicht einmal im Ansatz greifen können.

Das holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen 🙁. Aber Fakt ist, irgendwo muss man helfen und überall auf einmal geht es nicht. Es wäre schön, wenn Michael für eine andere arme Katze Platz machen könnte. Ich weiß nicht, ob ich diese Situation in RUS überhaupt aushalten könnte.

Werbung:
Das holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen 🙁. Aber Fakt ist, irgendwo muss man helfen und überall auf einmal geht es nicht. Es wäre schön, wenn Michael für eine andere arme Katze Platz machen könnte. Ich weiß nicht, ob ich diese Situation in RUS überhaupt aushalten könnte.

Oh, ich wollte auch gar nicht sagen, dass er es nicht verdient hat oder man unbedingt an anderer Stelle anfangen sollte.

Ich weiss doch... Waren einfach meine Gedanken zu Deinen Gedanken.

Sophie: mit Knautsch meinte ich den Hund!

Zurück zum Thema: ich hab mal nachgefragt, wie weit man PF in Omsk "willfährig" machen kann.

Die Preise in Russland sind im Vergleich zu hier lapidar.

3,50 Euro pro Tag Klinikaufenthalt

Ich hab auch gefragt, wenn ich eine Pf sponsere.....
aber dann auch informiert werden will.
geht sowas?

Ich denke, dass auch viele Gebrauchsgegenstände, die hier selbstverständlich sind, die aber in Russland unerreichbar sind, helfen könnten....
aber dazu müsste Nathalie Stellung beziehen, meiner Meinung nach.

B.

@Ignesetferum Ich weiß, dass wir das ganze Ausmaß nicht wirklich kennen, der Michael ist jetzt schon längere Zeit auf der Seite und ist vllt. zur Ausreise (gesundheitlich) bereit. Auch Ais habe ich gesehen, ich denke Ais ist Moment keine Reise zuzumuten. ... und weil Micha schon lange wartet, dachte ich ihm zu helfen. Irgendwo muss mann einen "Anfang" machen, wobei ich auch weiß, dass es im Tierschutz keinen "Anfang" und "Ende" gibt.
Ich schätze Frau Rauschs Arbeit sehr.
LG
Katrin

Fr Rausch wird man hier nicht antreffen, Angelika kümmert sich hier. Fr. R. hat, verständlicher Weise, keine Teit für Foren. Steht aber in Kontakt mit RUS und kann Fragen klären.

Tendenziell ist "Hingucken" und Netzaerke aufbauen schon der erste Schritt.

Baset, ich habs trotzdem noch nicht geschallt 😀 😵

Werbung:
Der Hund!

Ich dachte, das ist Dein Hund im Bild!

Ihr Lieben,

ich bin ganz überwältigt und gerührt über Eure Sorgen um Michael und Eure Hilfsangebote. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle.:pink-heart:

Es wäre bestimmt sehr wichtig, dass Michael hier einem Tierarzt vorgestellt werden würde. Die tierärztlichen Möglichkeiten sind in Omsk sehr begrenzt, obwohl alle immer sehr bemüht sind.

Ich werde jetzt einmal einen Thread über Wundheilung und Erfahrungen eröffnen.
Dann könnten wir wenigstens ein Präparat für Michael durch Frau Rausch mitgeben. Vielleicht hat auch ein User Erfahrung mit solch einer Verletzung?

Lieben Dank und Gruß
Angelika

@ moggy
... wäre sehr schön, wenn wenigstens ein Medikament mitgegeben werden könnte, besser wär eine Pflegestelle --> vllt. lässt sich da was tun. Da habe ich keine Erfahrungen, aber vllt. ihr??
Ich will auf jeden Fall helfen!!!

Ich wünsch einen schönen Tag,
geh jetzt in den "Schnee" (auf Arbeit)
in Chemnitz schneit es kräftig.
Liebe Grüße
Katrin

Freu mich wieder was zu hören.

@ moggy
... wäre sehr schön, wenn wenigstens ein Medikament mitgegeben werden könnte, besser wär eine Pflegestelle --> vllt. lässt sich da was tun. Da habe ich keine Erfahrungen, aber vllt. ihr??

Liebe Grüße
Katrin

Wie gesagt, wir sind grundsätzlich bereit. Nur müsste die medizinische Versorgung abgesichert sein. Wir können das nicht tragen 🙁.

Woher weiß Margar, dass er vor Hunden keine Angst hat? Leben auf der PS in RUS welche?

Es würde ja noch dauern, bis er kommen könnte, wegen den Tests + Quarantäne.

Ist denn vll. sonst jemand hier, der als PS einspringen könnte?

Werbung:
Ich habe Frau Rausch vorhin angeschrieben, was wir noch machen könnten. Und habe ihr von Euren super tollen Angeboten berichtet.:pink-heart: Vielleicht hat sie noch einen Vorschlag.

Bei uns schneit es auch so😱 Hab auch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Angelika

@ moggy

Liebe Grüße
Katrin

Bin gespannt, ob ihr was einfällt!

Habt n schönen Tag und friert nicht fest 😀!

Freu mich ... wenn wir Michael helfen können.

Mir fällt jetzt nur ein "Aufruf" für die Suche nach eiiner Pflegestelle ein, falls er noch eine OP braucht, kann das ja bestimmt nur in D erfolgen? Gestern (nachdem ich lange Zeit offline war) las ich irgendwo zufällig von Pflegestelle
"finanzell zusammenlegen", fand ich vom Grund her gute Idee, aber wie praktizieren?
Egal, die Frage ist: Wie können wir Michael helfen?
LG
Katrin