Plötzlich abgeschlagen und schwach?

• Themenstarter Themenstarter Christian1990
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgeschlagen apathisch erbrechen kitten 4 monate müde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da man, so die angelesene Meinung, mit dem GS nichts falsch machen kann,würde ich das Mittel schnellstens in die Katze werfen oder spritzen. Schaden kann es nichts und Tierärzte wissen wohl eher weniger über nicht zugelassen Medikamente.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Brummi_
A

Werbung

Ich würde auch mit der Therapie beginnen.
Ich bin bei FIP Support Germany.

Ich stand vor 70 Tagen vor der Gleichen Entscheidung:keine genaue Diagnose aber eine Katze mit erhöhtem SAA Wert, nichts gefressen seit 4 Tagen und was dazu kam sie hatte einen großen Erguss in der Lunge.
Ich habe ihr abends in der Klinik die 1. Tablette gegeben und am nächsten Morgen nahm sie die ersten Dreamis und war nicht völlig apathisch.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, paperhearts, Brummi_ und eine weitere Person
Das ist extrem belastend das nichts Aussage kräftig ist. Einerseits sagt mir hier jeder das es Fip ist, wärend mir der Tierarzt sagt das es das warscheinlich nicht ist und der Leiter vom tierheim aus dem meine anderen Katze kommt sagt das es alles nur eine Grippe ist und ich ihm ganz andere Medikamente geben soll.
Als Laie ist das schon scheiße, aber ich hole mir jetzt die fip Medis und schaue was da zu machen ist.

Ja zöger nicht und wenn dir die Kosten Angst machen frag auf der FipFree Seite auf Facebook nach. Die erlauben Spendenaufrufe und unterstützen bei der Auswertung oder mit Spritzhelfer in der Umgebung.
Vielleicht hat jemand auch noch eine Flasche über bis deine Bestellung da ist.

Ich glaube viele würden gerne wissen wie es dem kleinen geht, so viele haben hier geholfen und mitgefiebert😕.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Ja, das geht mir auch so, doch @Christian1990 hat wahrscheinlich gerade einiges um die Ohren, wie ich mir vorstellen kann.

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Jetzt fange ich doch allmählich an, mir Gedanken oder vielmehr Sorgen zu machen @Christian1990.

Er war zuletzt Samstag hier......sorg......

• Sad
Reaktionen: Fibie, Brummi_ und paperhearts
Gibt es Neuigkeiten @Christian1990 ?
Wie geht es dem Kleinen?

Ich glaube viele würden gerne wissen wie es dem kleinen geht, so viele haben hier geholfen und mitgefiebert😕.

Ja, das geht mir auch so, doch @Christian1990 hat wahrscheinlich gerade einiges um die Ohren, wie ich mir vorstellen kann.

So es tut mir sehr leid für die späte Antwort! Ich hab die FiP Medikamente Anfang der Woche besorgt und gleich mit der Behandlung begonnen, simultan mit den verschrieben Antibiotika welche er schon bekommen hat. Sein Zustand hat sich direkt am Nächsten Tag verbessert und er ist seitdem wieder auf den beinen. Vorgestern bekam ich vom Tierarzt die Elektrophorese Werte nachgeliefert, welche darauf schließen lassen das er sehr warscheinlich doch keine FiP Erkrankung hat. Und da er nun schon seit 2 tagen vor Behandlungsbeginn die Antibiotika bekommen hatte, war es nicht ersichtlich von welchem der medis die Besserung den nun kam.
Nach Rücksprache mit dem FiP Team haben wir uns entschieden die fip meds erstmal abzusetzen um zu schauen ob der Zustand stabil bleibt, wärend er weiterhin seine Antibiotika nimmt. Den sollte er sich doch wieder verschlechtern kann man direkt wieder ansetzen.
Vom Verhalten her ist er zumindest wieder ganz der alte, auch wenn die Ursache der Krankheit irgendwie nach wie vor ungeklärt ist.

Anhänge

• Screenshot_20231116_124141_Gallery.jpg
    Screenshot_20231116_124141_Gallery.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 64
  • Like
  • Love
Reaktionen: teufeline, pfotenseele, ciari und 10 weitere
Das klingt doch erstmal gut.
Dann drücke ich die Daumen, das er sich vollständig erholt und du die Medikamente nie brauchen wirst.

• Like
Reaktionen: Christian1990
Danke für das Update, hoffen wir es ist alles überstanden. 💚

• Like
Werbung:
Das sind mal schöne Neuigkeiten! 🙂 Hoffentlich ist der Mist jetzt überstanden.

• Like
@Christian1990: Da reklamiere ich, dass du dich nicht mehr meldest 😉 und dann kriege ich es noch nicht einmal mit, wenn du es tust.
Das liest sich so, als ob ihr auf einem guten Weg seid und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!

Alles, alles Gute und - meld dich doch mal. 😀

• Like
Reaktionen: Mel-e und Christian1990
Wie geht es denn bei euch @Christian1990?
Hallo, und wieder Verzeihung für die späte Meldung. Dafür aber mit guten Nachrichten, gestern habe ich die finalen Blutwerte nach der Antibiotika Kur bekommen und die entzündungswerte liegen bei 0,0  auch gesundheitlich macht er wieder einen tollen Eindruck!

Leider hat dafür jetzt der gute Benny Durchfall bekommen und kränkelt ein wenig, aber ich denke das bekommt man in den Griff. 🙂

Anhänge

• Screenshot_20231129_204210_Gallery.jpg
    Screenshot_20231129_204210_Gallery.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 61
  • Like
Reaktionen: Rosie17, paperhearts, Brummi_ und 7 weitere
Das freut mich für euch das es den kleinen gut geht. Und für Benny gute Besserung

• Like
Werbung:
Oh, wie schön!

Gegen Durchfall geben wir Heilerde ins Futter (Empfehlung von unserem Tierarzt).

• Like