plötzlich ein Findelkind

  • Themenstarter Themenstarter Berit
  • Beginndatum Beginndatum
B

Berit

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
77
Hallo!
Ich melde mich mal seit bestimmt schon drei Jahren mal wieder hier zurück!

Ich habe zwei Katzendamen die 3 und 4 Jahre alt sind. Sie sind Freigänger und akteptieren sich.

Jetzt hab ich das Problem das ich ein Katzenbaby gefundn habe und natürlich mit nachhause genommen habe. Es ist ein Katerchin ca. 8 Wochen alt.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Ich habe ihn in einem getrennten Raum aber ich weis nicht, ob die Mädels es schon mitbekommen haben.

Er ist noch sehr verflot und hat Katzenschnupfen, deswegen halte ich ihn getrennt. Wann sollte ich ihn frühstens mit den Mädels bekannt machen? Oder sollte ich ihn doch lieber weggeben?

Oh man ich weis echt nicht was ich machen soll!
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen?

Liebe Grüße
Cindy🙂
 
A

Werbung

Du solltest das Katerchen auf jeden Fall erst einmal mit einem Tierarzt bekannt machen, und eine Fundmeldung machen (Behörde, Gemeinde, Tierheim).
Katzenschnupfen ist keine Kleinigkeit und muss behandelt werden, schon gar nicht für einen Zwerg.

Ausserdem würde ich Zettel mit Bild machen und diese in Fundortnähe und an strategisch wichtigen Stellen platzieren.

Bekanntmachen würde ich persönlich ihn erst mit meinen eigenen Katzen wenn sicher ist, dass er bleibt.

Frisst und trinkt er?
 
Auf jeden Fall morgen erstmal zu TA. Was gegen Fklöhe und Schnupfen unternehmen lassen und solange separieren bis es fit und geimpft werden kann.😉 Wie deine 2 dann darauf reagieren ist schwer zu sagen. Würde sagen probieren geht über studieren... Das Anfangs geknurrt oder gefaucht wird ist nochmal.😉
 
Danke für eure Antworten!

Beim TA war ich schon gestern ;-)
Er hat was gegen die Würmer und Flöhe bekommen! Und gegen die Augen eine Salbe, die ich zweimal täglich reintuhe. Und die Augen mache ich auch sauber! Er ist total fitt, frisst wie ein wilder und trinkt. Spielen tut er auch wie wild ;-)

Ich habe ihn Freitag vom Bauernhof eingesammelt. Er saß ganz alleine und sein allgemein Zustand sehr schlecht. Ich muss sagen das der Bauer sich nicht um die Katzen kümmert, ich hatte ihm auch schon angeboten seine Katzen zu kastrieren, damit nicht ständig neue Welpen "produziert" werden- aber ohne Erfolg!
Und dieses kleine Bündel wäre sicherlich gestorben....

Ich habe ihn halt in einem seperaten zimmer, mit Fressgelegenheit, Klo und viel Schlaf und Spielmöglichkeiten.

Ich denke solange er noch nicht ganz gesund und Parasitenfrei ist, werde ich ihn noch unter Karantäne lassen. Auch sollte er doch geimpft sein, bevor er den ersten Kontakt mit den Mädels hat?

Liebe Grüße🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
611
Aspasta
Aspasta
Sirija
Antworten
62
Aufrufe
6K
Minewitt
M
N
Antworten
9
Aufrufe
766
Nicht registriert
N
Killermieze78
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ulpse
Ulpse
A
Antworten
12
Aufrufe
773
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben