@mäuschen … wegen der Nierenwerte: vielleicht war es auch Kreatinin … irgendeiner der Werte, die erhöht sind, wenn noch keine CNI besteht, aber die Nieren schon nicht mehr 100% ok sind. Dieser Wert war 3fach erhöht.
Sie sollte ab da Nierendiät halten, was aber zunehmend schwierig geworden ist. Erstens frisst sie nicht jedes Futter, zweitens wurde wg des eosinophilen Granuloms eine Futtermittelallergie vermutet, weswegen ich möglichst kein Hühnchen und kein Getreide füttere. Ob es wirklich am Futter liegt weiß man aber nicht und wird man wohl auch nicht rausfinden (Aussage zweier TÄ). Da es am wichtigsten war, dass sie überhaupt frisst, bekommt sie jetzt Acana.
Ich werde mir mal alle Blutergebnisse von den TÄ besorgen. Aus dem Kopf weiß ich das alles nicht mehr. Aktuell steht auch noch ein Bluttest aus. Unter anderem sollte "alles was man für Anämie wissen muss" getestet werden, ich habe auch explizit B12 gefordert. Hämatokrit wird auch dabei sein, da man sehen muss, ob das Kortison den Wert noch weiter hat fallen lassen.
Ach ja: Eisen wird nich supplementiert. Ich wollte wegen der Anämie auf eigene Faust B-Komplex geben, da sagte die TÄ, ohne nachgewiesenen Mangel sollte ich das lassen.
@Petra … ich werde nochmal nachhaken und mir alle alte und zukünftigen Testergebnisse mitnehmen.
Ich glaube (leider) dass das Pinkel-Problem nicht mit dem Streu zusammenhängt, sondern irgendeine Organische Ursache hat. Das Streu bekommt sie schon zu lange, als dass das sein könnte. Und es gibt leider das Problem, dass sie das Streu frisst (war überall verteilt im Verdauungstrakt – Röntgenbild). Außerdem macht sie ihr Häufchen brav ins Klo. Mir ist auch aufgefallen, dass sie etwas unruhig ist vor dem Pillern. Und, wenn ich sie vor das Klo setze und sie wirklich mal (ausnahmsweise) ins Klo macht, dann verlässt sie es sehr schnell. Ich glaube, das hat sie früher nicht getan. Und es gab auch die Situation, dass ich sie vor das Klo gesetzt habe und sie direkt zum Küchentresen gelaufen ist um zu pillern. Oder sie läuft aus dem Wohnzimmer am Katzenklo vorbei und macht auf den Tresen. Dabei ist das ja sogar viel komplizierter als aufs Klo zu gehen, von daher kann es nicht daran liegen, dass sie es nicht mehr halten kann.
@Cobra … ewas meinst Du mit Hygienestreu? Ist das was anderes als das Cats Best?!
Ich vermute auch, dass sie irgendwelche Mängel hat. Vitamin B12 wird gemacht. Für Mängel spricht auch, dass sie Heilerde frisst (ich musste ihr etwas anbieten als Ersatz für das Streu und für den Magen).
Ich danke Euch schon mal für die Tipps. Mittlerweile bin ich sowas von ratlos und weiß echt nicht was ich machen soll. Und es belastet mich. Leider kann man mit Katzen nicht sprechen, ich wüßte zu gerne, was sie plagt.
So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Wenn sie nicht aufhört zu pinkeln muss ich sie erstmal ins Bad sperren. Ich kann nicht ewig blaue Müllsäcke auf dem Küchentresen ausbreiten.
🙁