PLZ 34225 - Emilio (weißer Kater) sucht sein Traumzuhause

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Ich weiß, einige von Euch werden gleich wieder aufstöhnen und rummeckern - bitte spart Euch das!

Die Situation ist leider so, dass sie für Jack nicht mehr tragbar ist und somit auch für uns sehr schwer.


Schweren Herzens haben wir uns entschieden Emilio ein neues Zuhause zu suchen, wo man ihm gerecht werden kann. Leider können wir das auf die Dauer nicht. Wir überlegen ja nun schon seit Wochen, nein Monaten hin und her, aber jetzt spitzt sich die Situation immer mehr zu.



Zu Emilio:



Geboren 16. April 2010

kastriert

gechippt

durchgeimpft



Emilio lebt seit Ende Juni 2010 bei uns und kam als verdrecktes, verschnupftes und vermilbtes Katerchen aus mieser Haltung. Bei uns aufgepäppelt geht es ihm sehr gut.



Allerdings hat sich inzwischen herausgestellt, dass er Freigänger sein möchte. Ist er drin, ist er zunehmend unzufriedener und mobbt inzwischen Jack, der eigentlich für ihn als Spielkumpel angeschafft wurde.



Jack ist auf einem Auge blind und wehrt sich kaum, zudem ist er eher ängstlich und er verliert zunehmend das Vertrauen in uns. Das äußert sich darin, dass er sich kaum noch anfassen lässt und leider auch schon mal nicht ins Katzenklo pinkelt. Zudem wohnt er vermehrt auf Schränken oder unter dem Bett.
Ihn abzugeben ist keine Option, da Nobby dann zusehends abbauen würde.


Daher ist es sicher besser, wenn Emilio ein tolles Freigängerzuhause bekommt. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht,solang diese ihm auch paroli bieten, schwächere und angeschlagene katzen versucht er unterzubuttern, gegenüber Kitten ist er superlieb und spielt den guten Onkel.



Er sollte in Gesellschaft zu einem oder mehreren etwa gleichaltrigen Kumpels, die sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Auch mit jüngeren Raufern kommt er sehr gut klar.



Obwohl Emilio weiß ist, hört er normal. Hier hat er Freigang, bleibt aber im direkten Umfeld (Innenhof) und geht selten weiter als 20 m weg. Gesicherter Freigang wäre schön, ist aber kein Muss.



Da er und Knöpfli ein Dream-Team bilden und immer zusammen irgendwo rumliegen, sich putzen und lieben würde ich beide ggef. zusammen vermitteln. Dann muss es aber auch ein Traumzuhause sein.



Vermittelt wird er deutschlandweit. Momentan wohnt er im Landkreis Kassel.



Es ist leider situationsbedingt SEHR dringend.


7764300lhh.jpg




Anzugeben gegen TS-Vertrag und Schutzgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Traumkatertier... ich durfte ihn ja schonmal live sehen...
 
Emilio vermittelt und bleibt in der Nähe.

Das ging heute superschnell und da ich die neuen Dosis kenne, habe ich ein absolut gutes Gefühl.

Vorraussichtlich Freitag zieht er um.

Natürlich zu einem Katerkumpel im ähnlichen Alter und in ein Haus mit Garten und späterem Freigang in ganz ruhiger Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird er bestimmt Knöpfchen vermissen und sie ihn.🙁
 
Ja, im neuen Zuhause ist ein etwa gleichaltriger und sozialer Kater der leider vor einiger Zeit seine Freundin verloren hat.

Was Köpfchen angeht.

Sie hängt genauso an Jack und Nobby wie an Emilio. Jack ist ihr Tobekumpel und mit Nobby wird gekuschelt und sogar an ihm genuckelt. :pink-heart:
 
Werbung:
Er ist umgezogen

So, es ist vollbracht.

"Don Emilio - der hinter der Küche knurrt" (doller Adelstitel) ist gestern Abend umgezogen.

Ich hab ihn in sein neues Zuhause gebracht, wo ihn ein charmanter Kater gleich mit Nasenküsschen begrüßt hat und zu ihm in die Box wollte. Der neuernannte Don hat dies stoisch über sich ergehen lassen und dann angefangen neugierig die neue Welt zu erkunden. Dabei fand er den Weidenkorb hinter der Küchentür super und die Spüle ebenfalls sehr interessant. Gefolgt vom bisherigen Herrscher der 4 Wände landete er irgendwann hinter der Küche. Da musste er dann etwas knurren.

Natürlich nicht für lange und der alteingesessene Kater trat seinen Streifzug durch den Garten an während Don Emilio erstmal neugierig durch die Tür in den Garten spähte. Er hat einen Rundgang durch die Wohnung gestartet, mal rechtsrum, mal linksrum und das nicht ängstlich sondern mit wachsender Neugier, sogar das Bett der neuen Dosis musste kontrolliert werden. 😀

Irgendwann saßen sich das weiße und das rote Katertier dann in 50 cm Abstand gegenüber und Emilio, nein Don Emilio, knurrte dabei einwenig, sein neuer Kumpel trugs mit Fassung. Mehr als das bisserl Geknurre und 2 oder 3 Faucher gabs aber nicht. Die werden noch zum Dream-Team.

Die erste Nacht hat er teilweise hinter der Küche verbacht (ist halt doch n Schisser) und teilweise alles erkundet, die Kater gehen relativ gelassen und relaxed miteinander um. Heute Nachmittag wird die neue Dosine Bestechungsleckerchen und Spielzeug besorgen und der neue Dosipapa sichert am WE einen Teil des Gartens mit Netz, damit Don Emilio nach der Indoor-Eingewöhnung den Sommer im Garten genießen kann. Und wenn er sich dann zu 100% eingewöhnt hat, darf er raus in die traumhafte Umgebung mit Gärten zum stöbern und Feldern zum rennen denn bis dorthin ists nur ein halber Katzensprung. Ruhige Gegend, kaum mal ein Auto, einige Freigänger, Nachbarn, die Katzen mögen und selber halten - was will man mehr?!
 
Oh toll, durfte Emilio bei Signore Cassini einziehen????
 
Si....desderwegen ist er nun ein "Don Emilio"
 
Das liest sich doch prima, alles richtig gemacht 🙂
 
Finde ich total klasse, dass Don Emilio jetzt bei Signore Cassini ist. So kann er Freigang haben und du weißt, dass er ein wunderschönes neues Zuhause gefunden hat. Ist dir doch bestimmt nicht leicht gefallen, den Süßen wegzugeben oder? Und ich finde übrigens, dass du genau das Richtige getan hast, du hast an IHN gedacht und nicht an dich. Für eine Katze, die nach draußen will, ist es doch ganz schlimm, wenn sie es nicht darf. Unser Bärchen hat damals angefangen, überall hinzupinkeln aus lauter Verzweiflung - ist nie wieder passiert, seit sie Freigang hat.
 
Werbung:
Nein, leichtgefallen ist es nicht und wir haben lange überlegt, die Entscheidung hat gute 2 Monate gedauert und wurde immer wieder ausgesetzt, weil wir gehofft haben, es hier in den Griff zu bekommen.

Aber der Süße ist irgendwann grantig zu den anderen geworden und hat spätabends auf Freigang bestanden. Da er abegegen 4 wieder rein wollte, hat er, sehr zum Leidwesen der Nachbarn, lautstark auf Türöffnung gepocht 😀

Er wurde unzufriedener und etwas umtriebig was der Gruppe dann doch nicht gutgetan hat.

So ist es besser und ich denke, er wird ein glückliches Katerleben haben mit supernetten Dosis und einem selbstbestimmten Leben, so wie es diesem kleinen selbstbewussten Energiebündel guttut.
 
Seit dem Umzug sind 3 Nächte vergangen und Don Emilio guckt nun sehnsüchtig in der Garten. Leider darf er ja noch nicht raus.

Den neuen Dosis und Signore Cassini gegenüber ist er noch etwas "unentschlossen". Mal faucht er, mal kuschelt er. Das andere Katertier ist ihm auch noch nicht ganz geheuer, darf aber immer näher an ihn ran.

Ich denke, in 2 oder 3 Tagen gibt er seine Stellung auf und vertraut den Dosis, die Neugier wird siegen und dann freu ich mich auf Fotos.

EDIT:

Er hat schon aufgegeben, lässt sich rumtragen, kraulen und durfte mal ganz vorsichtig in den gesicherten Garten, Grashälmchen fangen mit Dosi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ariane, hab gehofft, der süße berappelt sich bei euch noch. Hoffentlich ist er bald ganz in seinem neuen Zuhause angekommen.
 
Don Emilio hat nun seinen alten indianischen Namen "Der hinter der Küche knurrt" wieder abgelegt. Aber da der Signore ja seinen Titel hat, müssen alle Katertiere gleich behandelt werden und so wurde auch er geadelt 😉. Wir haben einen Knall, oder? ;-)
Jaja, der Freigang... Nachts um 3.00 Uhr hat mir lautstark erklärt, wie ungerecht er das findet. Signore Cassini darf draußen stromern und er nicht.
Also haben wir was gespannt, was schön raschelt am nächsten Tag und sind mit ihm raus. Wir haben große, böse und gefährliche Grashalme erlegt... und alles angeschaut und Signore Cassini wollte wieder spielen, aber der Don ist da noch etwas unkooperativ.
Allerdings laufen sie ständig hintereinander her, könnte ja sein, dass der eine was spannendes macht und der andere das dann verpasst.
Und ich hatte gestern keinen Fotoapparat hier...😡 Beide sitzen unter dem Schmetterlingsflieder und beobachten Seite an Seite diese Flatterdinger!! Zu interessant.
Don Emilio empfindet es als große Zumutung, wenn er allein im Garten sein muss. Dann kommt er rein und äußert das auch lautstark. Geht man mit ihm raus, dann ist alles gut. Die Begrenzung wird respektiert, dahinter ist alles bäh.
Man kann sogar mal eine kleine Balgerei mit dem Signore anfangen, aber ganz vorsichtig.
War am Anfang total niedlich, Don Emilio faucht und faucht und Signore Cassini interessiert das üüüüüberhaupt nicht, legt sich direkt vor ihn und faucht nicht einmal zurück. Nur als der Don aus dem Napf vom Signore futtern wollte, DAS war zuviel und dann kam doch ein kleines Knurren. Naja, futtert man eben aus dem Napf, wenn der Signore es nicht sieht 😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich superschön an, ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Don und der Signore bald ein absolutes Dreamteam sind 🙂
 
Werbung:
Dooooch, das wird sicher zum Dreamteam.

Der Don mag also nicht alleine im Garten sein 😛, soso, na der will bestimmt bewundert werden wenn er Grashalme erlegt und Schmetterlinge begutachtet. 😀
 
Das hört sich ja super an! 🙂
Und "Don" Emilio - einfach klasse. So ist der Name erst richtig vollständig und perfekt :smile:

Aber keine Fotos - das geht ja nun mal gaaar nicht! *schimpf*
 
Nicht schimpfen, die Fotos kommen noch...
Aber der Signore Cassini hat sich heute morgen schlecht betragen. Don Emilio wollte mit ihm zusammen aus einem Napf speisen und das schlägt dem Signore immer fürchterlich aufs Gemüt. Wie in den Anfangszeiten hat er geschlungen und sein Futter weggeschleppt. Heute Abend wird getrennt serviert.
Ansonsten haben beide wieder einen wunderschönen Tag im Garten verbracht und eine große und gefährliche Libelle erlegt. Die tat mir so leid.... Aber die zwei hatten ihre helle Freude. Signore Cassini hat den Don Emilio immer wieder zum Spiel aufgefordert, aber der Don zeigt noch eine vornehme Zurückhaltung.
Und nachdem meine Kätzchen mir meine Couch so schön gemördert haben, hat es Don Emilio jetzt auf den Sessel abgesehen. Ihr glaubt gar nicht, wie schön sich weiße Katzenhaare auf rotem Stoff ausnehmen. Meine Mutter würde in Ohnmacht fällen, wenn sie es denn sehen würde..... ich glaube, eine helle Ledercouch wäre das Richtige für uns....
 
Kannst ihn ja umlackieren :aetschbaetsch2:

Fein, dass er wilde Tiere jagt. Auch wenn die arme Libelle das Nachsehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben