PLZ 49 - Brauche Hilfe bei Einfangaktionen unkastrierter Streuner

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
lese das hier jetzt erst. Schade das du so weit weg wohnst.
Im Einfangen sind mein Mann und ich ein gutes Team :verschmitzt:

Hi,
ja Sonntags abend. Die TÄ sind ja erst Montag wieder da und dann sitzen sie sonst zu lange in der Box.
Hast du zuhause einen Schuppen, wo es nicht reinzieht? Dann Styroporplatten unter die Fallen. Decke rein in die Falle und von der Seite mit Stock ausrollen. kleines Katzenklo (haben extra passende gekauft, gibt es also) reinschieben. Decke rüber über die Falle. So kannst du sie auch durchaus mal etwas länger "zwischenparken" 😉 Geht ja leider manchmal nicht anders.

Manchmal ist es nicht anders möglich, dass man die Fallen Samstags spät abends aufstellt und Sonntags früh (gut wir fahren manchmal auch nochmal nachts los) schaut, ob was drinnen ist. Viele Katzen lieben ja bekanntlich die Nacht und sind da unterwegs.

Wir machen in die Falle Baldrianwurzeln rein (hilft wirklich) und meist Thunfisch (riecht gut und weit)

Ich drücke euch die Daumen. Ihr schafft das :smile:

A

Werbung

Manchmal ist es nicht anders möglich, dass man die Fallen Samstags spät abends aufstellt und Sonntags früh (gut wir fahren manchmal auch nochmal nachts los) schaut, ob was drinnen ist.

Hi,
also das mache ich grundsätzlich überhaupt nicht. Ich stelle keine Falle scharf wenn ich nicht in der Nähe bin. Ich sehe ja wie darin rumballern und sich verletzten können. Ne ne.... dann lieber etwas langsamer fangen und immer in der Nähe.

Außerdem bleiben die Katzen nicht in der Falle, die werden immer umgesetzt in Transportkörbe. Wenn wir dann mehrere haben ist das schwierig und mehr als 1 Nacht vor der Kastra und eine danach find ich dann auch nicht mehr wirklich toll.

@ Anne: Mach ich... mal schauen wie es weiter geht.

Wenn wir da sind kommt sofort ne Decke drüber, die gehen aber nicht rein wenn vorher schon ne Decke drauf liegt.