Plz: 6 - Notfall Feco - angefahren und einfach liegengelassen (PS Wiesbaden)

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Fritzchens Lebensfreude zu sehen ist einfach toll!🙂
 
A

Werbung

Tagebucheintrag vom 05.09.2011

Petra schreibt: Kleines Highlight anderer Art


Unser Carlchen – der manchmal den nicht sehr adelnden, aber durchaus zutreffenden Spitznamen „Carl Arsch“ trägt – mobbt ja gerne Pflegekatzen. Größe oder Behindertenbonus spielen keine Rolle. Dementsprechend mussten wir fast 5 Monate strikte Raumaufteilungszeiten vollziehen. War Fritzchen im Erdgeschoss, hielt sich Carlos im OG auf und umgekehrt. Kloppereien der übelsten Sorte wären sonst die Folge gewesen. Doch selbst der sturste Esel kann dazulernen:



Wenn wir nicht da sind, trennen wir natürlich immer noch. Ansonsten aber wird sich zwar kritisch beäugt, mal gefaucht oder mal „zärtlich“ in den Hintern gebissen, doch das Schlimmste scheint vorüber. Fazit: Auch ein spanisches Ego scheint einsichtig zu sein. 😀


fecocarlchen13le0v.jpg
 
Tagebucheintrag vom 06.09.2011

Fritzchen hatte heute wieder Akupunkteusen-Termin. Dr. Matern sagt, er sei sehr beweglich, und sein Lendenwirbel war auch an Ort und Stelle. Am rechten Füßchen konnte er sogar einzelne Zehen bewegen. Außerdem hat er dieses Mal vor lauter Schmerz beim Pieken nach ihr gehauen! Das war das allerallererste Mal, dass ich so etwas bei ihm gesehen habe. Die Ärztin nahm es positiv auf, „ein gutes Zeichen“. Die Nervenbahnen arbeiten also immer mehr.:smile:
 
Das hört sich alles erfreulich an! Toll!🙂
 
Das lese ich doch gern!! Weiter so Fritzchen!
 
Petra ist im Moment eifrig dabei das Fritzchen-Tagebuch zu erweitern 😀 - die letzten beiden Tage gibt es gleich in einem Aufwasch - viel Spaß beim Lesen 😉
 
Werbung:
Tagebucheintrag vom 07.09.2011

Mein Fisch, dein Fisch, unser Fisch

Gestern gab es Wolfsbarsch - am Stück. Feine, wohlschmeckende Fischlein in Gänze. Kopf und Schwanz wollten wir dann doch nicht essen. Eine pelzige Bande lungerte erwartungsvoll um den Herd herum, miiiep, miauuu, määhp und wuff. Momo, frei geboren auf einem ehemaligen Kasernengelände und jetzt "abhängig Beschäftigte", ergatterte als Erste einen noch saftigen Fischschwanz. Zunächst - denn dann kam - Fritz! Robbte wieselflink zu ihr hin und zog ihr die Delikatesse auf dem Schnäuzchen, als wäre es das Normalste auf der Welt. Schnell stob er weg, seinen Schatz in Sicherheit bringen. Doch zu früh gefreut - Lino, nicht undoof, hatte sich den "Trick" abgeschaut und zog nun seinerseits Fritzchen die Beute aus dem Mund, um frohgemut wegzutippeln. Der Kenner ahnt es, hier ging es um's Prinzip - denn am anderen Morgen hab ich verschlafen auf dem Weg zur Kaffeemaschine in was bin ich getreten? Richtig. Aber ich weiß, dass sie es nur gut mit mir meinen. :yeah:
 
Tagebucheintrag vom 08.09.2011

Kleiner Terrorist

Deutschland, 5 Uhr morgens. Lautes Klopfen, unterbrochen von kätzischem Gemeckere, lässt mich durch meine verquollenen Augen schielen. Ist da wer an der Tür? Geben meine Katzen neuerdings Laut, wenn sich jemand an der Tür befindet?? Hat der Hund etwa einen schlechten Einfluss auf die Plüschpopos??? Und überhaupt: Welcher Irrsinnige begehrt mitten in der Nacht Einlass????

Ich rappele mich auf, das Klopfen und Knurren geht weiter. Allerdings kommt es direkt aus dem Schlafzimmer. Des Rätsels Lösung: In meiner unendlichen Faulheit hatte ich mir einen 40l-Sack Katzenstreu bequem (und unter Fluchen des Fahrers) mit der Post kommen lassen. Und da meine Faulheit noch viel unendlicher ist, habe ich den leeren Karton nicht gleich entsorgt, sondern ganz uneigennützig für die Katzen zum Spielen im Schlafzimmer liegen lassen. Leider konnte ich nicht ahnen, dass Fritzchen in Wahrheit ein kleiner Terrorist ist und mit meinem armen Peterchen seine Scherze trieb. Der war nämlich durch die Deckelflügel in den Karton geschlüpft und kam nun nicht mehr raus, weil bei jedem Versuch das Fritzchen auf den sich hebenden Deckel kloppte. Herr, lass meine Nerven stark bleiben!

Heute werde ich mit Kamera unter dem Kopfkissen schlafen. 😀
 
Da fällt mir nur eins ein: Fischers Fritze fischt frische Fische! :muhaha: :pink-heart:
 
😀😀😀 Die Bande scheint Spaß zu haben 🙂
 
Werbung:
und weiter gehts.... ich komme fast nicht hinterher 😀

Carepaket für Fritzchen

Fritzchen hat wieder ein tolles Geschenkepaket von seiner Patin Sandra erhalten!

sandra-liewald-geschenoc52.jpg



Liebe Worte begleiteten das Paket:

Liebes Fritzchen,

wir freuen uns immer wieder, über deine Fortschritte im Internet zu lesen oder – was noch schöner ist – Videos von dir zu sehen. Sicherlich fühlst du dich manchmal entmutigt, weil die „Schritte“ nicht mehr so groß sind wie am Anfang. Du hast uns bereits so viel Zuversicht gegeben, welche wir heute einmal zurückgeben wollen. Wir sind ganz sicher: DU SCHAFFST DAS! Damit deine Muskulatur auch weiterhin „groß und stark“ wird, schicken wir dir mal wieder ein kleines Carepaket. Da du das Haus ja nicht so einfach verlassen kannst, haben wir dir auch eine Kleinigkeit eingepackt, damit du dich bei deiner Pflegemama Petra einmal bedanken kannst. … Die vielen Trainingsstunden zeichnen sich aus. Die Erfolge konnten wir erst kürzlich wieder in Facebook sehen.



Und so war dem Paket ein bezaubernder süßer Gruß beigefügt, den Fritzchen mir sogleich hinschob

Ist das nicht hinreißend?

Über das „Spielhuhn“ hab ich mich sehr amüsiert; es stieß denn auch sogleich auf Begeisterung:

Fritzchen und das Spielhuhn


Eigentlich gehörten zu dem Paket noch zwei Tütchen hochwertiges Trockenfutter, aber die fanden in der Nacht bereits ein gar schröckliches Ende 😎
 
Tagebuch Fritzchen 16.09.2011

Ein Königreich für eine Kamera!

Ja, ich gestehe. Ich verbringe meine Nächte im Hello Kitty!-Schlafanzug. Nun war mir aber nicht bewusst, welche Wirkung ein solches Print auf meine Pelzkugeln haben kann.

Lino, 9 Monate und noch mehr Schäfchen als Hund im Kopf, findet es gut, dass Frauchen so unordentlich ist. Vielleicht aber auch gerade nicht. Jedenfalls lagen da plötzlich nicht mehr Ober- und Unterteil achtlos auf den Schlafzimmerboden geworden, sondern nur noch die Hose. Erkennen konnte ich jedoch noch einen weißen Schäfchen-Popo, der eilig um die Ecke gen Erdgeschoss bog. Mein Oberteil fand ich am Fuß der Treppe, begleitet von einem unschuldigen Hundeblick. Damit, dass Fritzchen die Situation schamlos ausnutzt, habe ich indes nicht gerechnet. Denn als ich wieder nach oben stieg, sehe ich einen kleinen schwarzen Kater, der eifrig den Bändel der Schlafanzughose und eben diese im Ganzen hinter sich her zieht.

Meine Hose durfte ich mir dann in seinem roten Spielzelt abholen. Dort hatte er sie nämlich hineingeschafft. Wo ist die Kamera, wenn ich sie brauche!
 
Akupunktur reloaded ... 22.09.2011

Fritzchen hatte am Montag wieder „Piercing“-Termin 😳)

Wie schon beim letzten Mal, fand Fritzchen das Nadeln gar nicht lustig, knurrte und murrte, sprich, er war richtig sauer. Die Tierärztin hat es wie gehabt positiv aufgenommen. Was mich aber wirklich freute, war folgender Satz: „Fritzchen hat im rechten Hinterbein an Muskeln zugelegt.“ Dies umso mehr, als Fritzchen neulich Besuch von einer seiner lieben Patentanten hatte, die sogleich feststellte: „Hey, der hat ja richtig Muskeln am Hinterbeinchen bekommen!“ Und ich dachte schon, ich spinne. Es ist ein langer Weg, darauf war ich vorbereitet. Und wenn man das Kerlchen jeden Tag vor der Nase hat, fallen einem manche Dinge nicht mehr sofort auf. Daher fragte ich mich, ob ich mir das einbilde mit seinem rechten Hinterbeinchen – und bin richtig happy, dass es nicht so ist. Prost auf Fritzchen!
 
Fritzchen ist erkältet! Tagebucheintrag 23.09.2011

Ach Menno! Jetzt ist das Wetter ja nicht so, dass man sich ständig Sorgen um die Gesundheit seiner Plüschpopos machen müsste. Und dennoch höre ich gestern Abend ein hartes Husten. Erschrecken – wer war das? Neee, Fritzchen! Wo hat der arme Kerl sich eine Erkältung geholt? Er hustet und niest, und sein linkes Äuglein tränt. Ich flöße ihm 3x täglich Echinacea ein. Bitte helft alle mit und drückt uns die Daumen, dass ich ihm keine Antibiotika einpumpen muss.
 
Tagebucheintrag vom 29.09.2011

Disco in Wiesbaden


Ich sitze hier vor dem Rechner im Wohnzimmer, plötzlich geht Geplinkere los – meine 16,95 EUR-IKEA-Stehlampe scheint einen Schlaganfall bekommen zu haben, sie geht ständig ein und aus.

Ein scharfer Blick genügt, um mir klar zu werden, dass Fritzchen schon eine ganz besondere Marke ist. Der hat nämlich sein neuestes Spielzeug entdeckt – den am Boden liegenden An- und Ausschaltknopf der Stehlampe. Und so sitzt er schön drauf und klimpert damit rum. An-aus-an-aus. Und ich habe hier Disco-Feeling.
 
Werbung:
Katzen-Disco - herrlich 😀 😀 Ja, Katzen entwickeln manchmal seeehr seltsame Spielzeug-Vorlieben (ich sag nur Kugelschreiber, Feuerzeuge, diese gelben Ü-Eier...) 😀

Was macht denn Fritzchens Erkältung? Alles wieder gut? 😕
 
🙂 Soooooviele Nachrichten vom Discoking 😀
Ich freu mich, dass es weiterhin Fortschritte gibt ..... ihm scheints ja egal zu sein wie lang es dauert - hauptsache die plöööööden Nadeln gehn wech 😛
 
da hab ich wohl gepennt ;-)

in seinem eigenen Blog die Antwort auf Nachfragen zur Erkältung vom 26.09.2011

Ihr seid so herzig, ihr Lieben!
Und es muss gewirkt haben, denn Fritzelchen geht es schon viel besser. Hat das Wochenende im warmen Bad verbracht und ordentlich Echinacea erhalten. Der Husten ist schon weg; jetzt schnübbelt er noch ein bisschen. Habe aber von seiner Physio einen tollen Medikamententipp erhalten, der dazu beiträgt, dass es hoffentlich schnell vorüber ist.

Mittlerweile niest er so gut wie gar nicht mehr, hat feinen Appetit (gerade eben gab es Lammgulasch) und treibt Schabernack wie eh und je.

LG Petra
 
Dramen um Fritzchens Bettchen - Tagebucheintrag vom 13.10.2011

Die liebe Christina hat Fritzchen ein feines Bettchen direkt beim Hersteller ersponsert. Die Dramen, die sich um dieses entwickelten, glichen mit Fug und Recht dem Inhalt einer Daily Soap. Man muss dazu wissen, dass das Bettchen an unserem Vereinssitz ankam und zunächst auf Qualität und Funktionalität getestet werden musste 😀 Hier Martinas Bericht:

das paket mit fecos bettchen kam heut an, plus lecker baldriankissen ! hier spielen sich dramen ab, das glaubt ihr nicht…bett ausgepackt, beide kleinen schnurrer sofort hin und rein…und haben direkt angefangen, den jeweils anderen aus dem bett zu boxen !? voll am kloppen….er liegt drin, sie sitzt davor und schmollt…beißt ihn ins heck, er haut ab, sie fletzt sich rein…er kommt total unbeteiligt vorbeigeschlendert, steigt ins bettchen und setzt sich auf die drauf., sie windet sich raus..so ging das ewig hin und her und hin und her !! keiner wollte weichen !! sei es, weils so bequem war oder weils nach baldriankissen duftet… :aetschbaetsch1: nach ner knappen stunde strategischer neckereien lagen am end beide reingequetscht drin und waren seelig am pennen, das bett scheint müde zu machen…. :yeah:

da es ja eigentlich mein arthrose-opakater lukas ausprobieren sollte, hab ich sie unter protest dann rauskeschmissen….:oha: und das bettchen lukas hingestellt…der aus seinem korb raus, ohne umweg ins feco bettchen rein….wälz, schnurr, schubber…und nun schläft auch er seelig ! ich glaub, ich brauch auch mindestens ein solches bettchen, besser 2-3, es macht nen soliden und gemütlichen eindruck, schön kuschelig dick !!


Fritzchen selbst ist noch nicht so ganz überzeugt, was aber vielmehr daran liegt, dass er einen sehr anstrengenden Tag bei der Physiotherapie hinter sich hat. Gleichwohl will ich euch den Einstand nicht vorenthalten:



Fritzchen und sein neues Bett
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
58
Aufrufe
6K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben