PLZ 74736 Jungen gestromten Kater gefunden

• Themenstarter Themenstarter Jeany
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jeany

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Unverhofft kommt oft sagt man... So auch heute abend, als ich mit meinem besten Freund auf der (Dach)Terasse sitze und plötzlich ein furchtbar klägliches Maunzen höre. Ich springe besorgt auf, in der Annahme mit meinen beiden Kitten wäre irgendwas nicht in Ordnung... um dann draußen vor der Haustür einen jungen Kater (ich schätze ihn auf 4 Monate ca) vorzufinden, der kaum dass wir ihn gesehen haben sogar versucht hat, über das Treppengeländer zu uns hochzuklettern.

Ich bin runter um nachzusehen... und er kam sofort auf mich zu und hat sich streicheln lassen. Da er so runtergehungert war (hat bei mir auch direkt ne ganze Menge gefressen) hab ich ihn zu uns hoch und ihn den Magen voll schlagen lassen, in der Absicht ihn danach wieder rauszusetzen. Keine Chance, er wollte direkt wieder mit.

Ich hab nun bei den Nachbarn herumgefragt... aber scheinbar weiß niemand etwas, wem der kleine Kerl gehören könnte. Tattoowiert ist er nicht, macht an sich einen gesunden Eindruck.

Er ist ein wirklich hübscher braun gestromter Kater mit recht schmalen Gesichtchen und wirkt keineswegs, als wäre er ein herrenloser, macht aber auch wirklich keinerlei Anstalten, als wolle er wieder nach draußen. Sobald er das möchte, lassen wir ihn wohl auch. Morgen wird dann aber direkt Fundmeldung bei Fundbüro und Polizei sowie Tierarzt (da stellen wir ihn auch direkt vor, vielleicht kennen sie ihn ja schon) und Tierheimen/Tierschutzvereinen in der Gegend gemacht.

Wenn einer von euch etwas wissen sollte, dann gebt mir doch bitte Bescheid, so süß und liebenswert der kleine Kerl auch ist, ich sähe ihn am liebsten wieder bei ~seinen~ Menschen.

Sollten sich da aber wirklich keine finden, hat mein Freund schon zugestanden, dass er auch bleiben dürfte.

Vielen Dank, LG Jeany

Hier einige Fotos des jungen Mannes:

http://img25.imageshack.us/i/pict0243w.jpg/

http://img36.imageshack.us/i/pict0252p.jpg/

http://img13.imageshack.us/i/pict0269m.jpg/

http://img25.imageshack.us/i/pict0268l.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hach gottchen ist der nüdelich :pink-heart::pink-heart:

Tja ... evtl. ausgesetzt? Oder die erste Katertour und verlaufen. Du kannst jetzt nur noch deine Hoffnungen in einen evtl. implantierten Chip setzen. Ansonsten - gratuliere zum Neuzugang 😀 😀 😀

Zumindest ist der Kleine clever - nette Dosis suchen, einschleimen und nicht mehr raussetzen lassen *lach*....

Hallo Jeany,

lass doch bitte beim TA kontrollieren ob er evtl. gechipt ist.

Gerade junge Katzen sind recht neugierig. Vielleicht kommt er nicht aus der näheren Umgebung, ist als "Schwarzfahrer" mitgefahren?

Bitte mach Fundmeldungen an die umliegenden Tierschutzvereine, falls nicht gechipt an www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de.
Besondere Merkmale selbstverständlich nicht mit reinsetzen - ein rechtmäßiger Besitzer kennt die ja.
Mehr kannst du nicht machen.

Zu eurer rechtlichen Absicherung, da ihr den Kleinen ja auch adoptieren würdet, eine Fundanzeige an euer örtliches Fundbüro.

Guten Morgen ^^

Vielen Dank Bea, wird heute alles gemacht. Zum TA wäre es heute ohnehin gegangen, will ja auch wissen, ob der Kleene wirklich so gesund ist, wie er wirkt, will nicht unbedingt, dass er mir hier etwas einschleppt >.<... darum kennt er meine drei auch kaum und ich wasch Hände. Doof nur, dass das heißt, dass meine nicht in die Küche und ins Esszimmer dürfen. Unser Bad ist so klein, da will ich ihn nicht reinsperren...

Außerdem hab ich die Hoffnung, dass sie ihn vielleicht schon von einem vorhergehenden Besuch kennt, weil sie in der Näheren Umgebung die einzige TÄ ist.

Für die Fundanzeige reicht es, wenn ich den Text aus dem Übersichtsthread "Wie verhalten?" nehme? Muss diese Anzeige auch zur Polizei oder nur zum Fundbüro?

Allerdings kann ich mir wenn ich ihn so beobachte doch langsam vorstellen, dass man ihn ausgesetzt hat, weil er angefangen hat Blödsinn zu machen (ist groß genug um auf Arbeitsfläche usw zu kommen). Solche Leute soll es ja geben...

Naja... Mal sehen, was das noch wird.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

LG Jeany

ps: Aufs Kaklo geht er auch super artig und bekommts im Gegensatz zu meinen kleinen Chaoten auch hin, es zuzuscharren xD

Hallo Jeany,

lass doch bitte beim TA kontrollieren ob er evtl. gechipt ist.

Gerade junge Katzen sind recht neugierig. Vielleicht kommt er nicht aus der näheren Umgebung, ist als "Schwarzfahrer" mitgefahren?

Bitte mach Fundmeldungen an die umliegenden Tierschutzvereine, falls nicht gechipt an www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de.
Besondere Merkmale selbstverständlich nicht mit reinsetzen - ein rechtmäßiger Besitzer kennt die ja.
Mehr kannst du nicht machen.

Zu eurer rechtlichen Absicherung, da ihr den Kleinen ja auch adoptieren würdet, eine Fundanzeige an euer örtliches Fundbüro.

Da kann ich ein Lied davon singen🙄
Mir sieht das auch nach einer der ersten Katertouren aus. Hätte mein Max sein können, der hat auch überall reingedrückt und alles verputz, was er kriegen konnte.
Viele Leute lassen ihre Freigänger schon von klein auf raus. Es wird einfach immer noch nicht genügend aufgeklärt.

Ich hoffe , der besitzer ist wenigstens schlau genug nach seinem Kater zu suchen. Meist wird ja schulterzuckend gemeint: " Der kommt schon wieder heim. Ist halt ein Kater"

Hallöchen!

Sooo komme gerade vom Tierarzt.

Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung, nur Milben hat er. Ohren wurden sauber gemacht und ihm wurde ein Mittel dagegen gespritzt. Gechippt ist er nicht.

Beim Fundamt wussten sie nicht einmal, dass man da Meldung machen muss, allerdings kommt jetzt eine Anzeige in das Gemeindeblatt.

Heute gehen noch E-Mails an Tierheime raus und an diese Register und morgen ruf ich noch einige Damen an, deren Nummern ich vom Tierarzt bekommen hab.

Wenn sich danach niemand meldet... naja, dann weiß ich auch nicht mehr...

Einen Namen hat der kleine Mann inzwischen trotzdem bekommen. Kovu, nach dem Löwen aus König der Löwen 2, weil er sich meiner kleinen Nushka gegenüber anfangs ähnlich benommen hat. Sie will ihn anspielen und er knurrt nur. Aber nu liegen die beiden zusammen im Bett und schlafen. Noray is etwas skeptischer, aber nicht mehr so abwehrend wie noch vor kurzem und sogar Molly hat ihn schon lieb beschnuppert ohne zu Knurren oder zu Fauchen, wo sie die anderen beiden Kitten anfangs angemurrt hat.

Nun bleibt nur noch abwarten und Tee trinken.

Vielen Dank für eure vielen Tipps ^^ Hätte ohne sicher was falsch gemacht oder weniger versucht.

LG Jeany

Werbung:
Boah!!!!!

Klasse Aktion und sauber durchgezogen.

Danke dafür.

Am meisten gefällt mir allerdings, dass falls sich niemand meldet, er schon einen tollen Platz hat😉

Huhu

Naja... ich weiß doch wie das ist... wenn man verzweifelt nach seinem Tierchen sucht... auch wenn es damals so tolle Internetdienste noch nicht gab.

Aber Danke ^^

Mein lieber Freund ist nicht so glücklich... er wollte nur 2 Katzen. Mit dem kleinen Kovu hier wären es nun 4.

Aber er könnte ihn auch net wegbringen in dem Wissen, dass es mich traurig machen würde... außerdem hat er ihn auch schon ins Herz geschlossen *g* Hat mich heute früh um 6 geweckt, weil er sich Sorgen gemacht hat, dass er sich wehtun könnte oder vielleicht so isoliert einsam fühlt.

Jetzt gerade liegt der Kater hier neben mir auf dem Sofa und schläft.

Und auch wenn er es nicht zugeben will und meine Kleene wieder anfaucht, wenn er sie sieht... sie haben schon gekuschelt, hab auch nen Beweis:

http://img17.imageshack.us/img17/559/pict0270q.jpg

Er hat sich zum eingewöhnen auch echt das richtige Timing gewählt... ich hab grad Urlaub diese und nächste Woche.

Ich berichte, wenn sich jemand gemeldet hat.

LG Jeany

Besitzer evtl gefunden - was nun?

Hallöchen!

Also... mein Freund hat auf dem Heimweg bei einem Hof geklingelt, wo wir mal ähnliche Kitten gesehen haben, wie eben unser Kovu... und zwar so lange, bis er jemanden erwischt hat.

Die hat er gefragt, ob ihnen eine Katze fehlt. Die Antwort war "Kann schon sein, ich glaub 2 sind weg, aber eigentlich gehören die meinem Enkel, der ist im Urlaub."

Von der Antwort war ich schonmal nicht sehr angetan. Ein paar Tage später traf er auch den Enkel, ca 24 Jahre alt. Dieser meinte ihm sei völlig egal, wo das Tier sich befindet, solang es versorgt ist.

Kann ich zwar nicht so ganz verstehen, aber dass ihm etwas daran liegt, dass der kleine Kerl nicht irgendwo verwahrlost rechne ich ihm schon recht hoch an.

Nun steht für uns fest, dass Kovu bleiben kann. Er hat sich schon so gut eingelebt, hat (obwohl er dann ja sein bisheriges leben draußen war) keinen Freiheitsdrang (sonst stünde unsere Entscheidung außer Frage) und wir haben ihn alle schon echt in unser Herz geschlossen.

Wir haben den Herrn natürlich noch um einen Besuch gebeten, damit er das Tier eindeutig identifiziert... der steht noch aus.

Haben uns beim Spazieren gehen am Samstag die Geschwister angesehen und von der Größe her kann es schon hinhauen... und ich weiß (den Wurf vor einem Monat oder so schon mal gesehen) dass zwei gestromte dabei waren... die beiden fehlten.

So weit so gut... meine Frage bezieht sich jetzt aber auf das weitere Vorgehen...
Muss ich mich irgendwie rechtlich absichern (Vertrag oder so)?
Soll ich einfach abwarten und Tee trinken?
Soll ich die ganzen Meldungen wieder rückgängig machen und Bescheid geben, dass der Besitzer gefunden wurde?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

LG Jeany

Hallo Jeany,

was meinst du - würden die Leute denn einem Übernahmevertrag zustimmen? Dann wärst du auf der sicheren Seite.😉
Danach chippen und auf deinen Namen registrieren lassen und Kovu hat ein offizielles neues Heim gefunden.😀

Nun steht für uns fest, dass Kovu bleiben kann. Er hat sich schon so gut eingelebt

oh wie schön!!! er ist echt ein schöner kater!!! so ein süßes gesicht!!! auf dass ihm ein tolles katzenleben bei euch bevor steht.. bin ja schon ein wneig neidisch...

Werbung:
oh wie schön!!! er ist echt ein schöner kater!!! so ein süßes gesicht!!! auf dass ihm ein tolles katzenleben bei euch bevor steht.. bin ja schon ein wneig neidisch...

Danke ^^ Mein bester Freund ist auch schon neidisch xD er fährt total auf gestromte ab (Und ich hab immer gesagt, dass ich gestromte und getigerte net so mag, aber letztendlich ist es mir völlig egal wie er aussieht, er ist ein Goldstück und ich hab ihn genauso lieb, wie meine anderen drei Monster)

@ Bea

Ich weiß es nicht. Er war ja immer noch nicht da... Seit Donnerstag warten wir drauf. Ich hab langsam echt das Gefühl, dass es ihm völlig egal ist, wo er landet, wenn einer behauptet, dass er versorgt ist, isses gut, nachschaun muss man da nicht. Werds meinem Freund aber mal nahelegen. Er kennt den Herren ja schon.

Was müsste in so einem Übernahmevertrag denn drin stehen?

Danke

LG Jeany

Hallo,

der kleine ist ja echt sehr süss und fühlt sich bei euch ganz zu Hause.

Ich kann mir vorstellen, dass auf einem Bauernhof das nicht so wichtig ist. Die Kätzin wird irgendwann wieder werfen und dann sind wieder welche da. So hart es klingt.

Nachlaufen würde ich dem net. Wie erwähnt, chippen und impfen und natürlich auch kastrieren.

Ich sach doch - der Kleine ist clever 😀 😀

Anständiges Zuhause suchen, einschleimen, sich nicht mehr rauswerfen lassen - fertig ist das Katerluxusleben 😀 😀