Um das Ganze besser beurteilen zu können, habe ich mir jetzt mal die Vorgeschichte durchgelesen- wie es überhaupt dazu kam, dass Du Snickers aufgenommen hast.
Es tut mir sehr, sehr leid, dass Du Meeka auf so tragische Weise verloren hast.
Es war aber wohl gar keine gute Idee, in Deinem angeschlagenen seelischen Zustand ein Problem-Fellchen aufzunehmen.
Nur weil Meeka auch eine schwierige Vermittlungs-Kandidatin war, wolltest Du Dich jetzt auch mit einer „Herausforderung“ ablenken?
Gar keine gute Idee- denn für ein angeschlagenes Katzen-Seelchen benötigt man selber ein sehr stabiles Nervenkostüm, Ruhe und innere Ausgeglichenheit.
Angst, Unsicherheit, Nervosität, Voreingenommensein- das spüren Katzen sofort und werden dadurch stark verunsichert.
Deshalb war es wohl leider Selbstüberschätzung, Snickers bei Dir aufzunehmen.
Du hattest ja erzählt, dass Du vor Meeka auch anfänglich große Angst hattest, weil sie als aggressiv eingestuft wurde- und Du Dich nicht getraut hast, in Deinem Bett zu schlafen- weil sie darin lag.
Diese Schilderung zeigt (mir zumindest) leider, dass Du für echte „Problemkatzen“ nicht die Richtige bist.
Dass der arme Snickers mehr Ruhe beim Ankommen gebraucht hätte (separiertes Zimmer) etc. - das wurde bereits alles angesprochen.
Wie traurig ich dieses ganze 1-Tages-Desaster finde, hab ich ebenfalls schon zum Ausdruck gebracht.
Aber: jetzt die nächste schwierige Kandidatin?
Und: so schnell gleich hinterher?
Deine Psyche ist in so kurzer Zeit sicher noch nicht stabiler geworden.
Deshalb die Bitte: guck Dich nach einer
unkomplizierten Pflegekatze um! Gerade Einzelkatzen blockieren oftmals eine Pflegestelle, die ansonsten mehrere Katzen aufnehmen könnte. Oder muss in einem Zimmer beengt alleine für die Zeit bis zur Vermittlung leben, weil sie nicht mit anderen Katzen zusammen gehalten werden kann.
Diesen Fall hat gerade eine mir gut bekannte Pflegestelle gehabt. Sie war heilfroh, als sie endlich einen Einzelplatz gefunden hat- übergangsweise musste der arme Kater bei ihr im Käfig sitzen, weil er ansonsten alle anderen Fellingers angegriffen hat und es räumlich nicht anders möglich war.
Er hat jetzt eine Pflegestelle für sich alleine….und ist mit Menschen der allerliebste Kater.
So ein Tier wäre eher was für Dich.
Lass es bitte nicht auf eine weitere Abgabe ankommen, weil Du das Tier/die Situation vorher nicht ernst genug genommen hast.
Denn was auf Dich mit Snickers zukommen könnte hast Du vorher gewusst.
Bitte geh das Risiko nicht ein, dass vielleicht noch ein Tier einen weiteren Knacks bekommt, weil Du es nicht leisten kannst, ihm gerecht zu werden.
Du hast keine Verpflichtung, einem schwierigen Tier eine Pflegestelle zu bieten.
Du hat aber die Verpflichtung, Dich ehrlich einzuschätzen und nicht nochmal einen „Versuch“ zu machen- der auf Kosten eines Lebewesens eventuell wieder schief geht.
Mach es Dir leichter- das kann Deine geschundene Seele gebrauchen- und guck Dich nach einem
lieben Einzeltier um!
Weiterhin gute Besserung für Deine seelischen & körperlichen Wunden ❤️🩹!
Mach’s gut, kleine Meeka 🌈😢❣️