Soooo war nun grad noch bei der Hausärztin, habe jetzt das weitere Antibiotikum, hatte nur eine Tablette für heute morgen in KH bekommen.
Ich muss jetzt öfters den Verband wechseln, hatte da noch eine Salbe bekommen. Der Arm war leicht angeschwollen und zwei der Bisse ganz schön erhaben und ein wenig blau rundherum. Arm an sich fühlt sich an wie ein starker Muskelkater, aber zum Glück nicht mehr so heiß wie gestern noch. Bestimmte Bewegungen tun aber weh. Also ich muss sagen, hätte ich nicht gedacht. Die Biss sahen so klein aus, als hätte man mit der Gabel reingepiekst. Das so was kleines so weh tun kann. 😅 Und ich hab viele Tattoos und bin echt nicht krass schmerzempfindlich. Naja sei es drum, ich hoffe mal das AB wirkt und dann sollte ja bald gut sein. Bin jetzt bis morgen krankgeschrieben.
Da jetzt in meiner Abwesenheit viel dazu kam, antworte ich mal im gesamten auf ein paar selektierte Zitate.
🙂
Hab mal versucht zu Spoilern, kann ich irgendwie nicht. Bisse an der Hand war Kasi, Bisse am Handgelenk war Lio 🙈
Oh mein Gott 😳😳😳 als das ist echt noch mal eine ganze Spur krasser, ich hoffe es ist am Ende trotzdem gut verheilt? Ich spüre die Schmerzen förmlich durch die Bilder.
Fand die Tipps der Ansprechpartnerin auch strange, von wegen nicht räumlich begrenzen usw.
Wie lebt denn der Arme denn jetzt / dort?
Ich wollte ihn ja bei Ankunft trennen, er war wie ein Flummi, sobald ich zur Tür ging kam er hinterher, vorsichtig Tür auf, wollte raus und schwups war er draußen auf Erkundungstour. Benahm sich zwischendurch auch so als würde er schon ewig hier leben. Dann kamen die ersten beiden Angriffe, da war er so 2-3 Stunden hier und hat alles beschnuppert, da fragte ich sie soll ich es nochmal versuchen ihn zu separaten, sie meinte, dadurch das er nun paar Stunden schon hier rungetobt ist soll ich ihn erstmal einfach ignorieren. Kurz darauf kam ja dann der dritte Angriff, er ist wirklich aus dem Nichts meinen Arm hoch gesprungen und hat zugebissen. Da sagte sie dann auch direkt, sofort trennen. Da hat sich dann aber irgendwas in seinem Wesen verändert, er war komplett auf Angriff, ließ sich mit nichts ins Zimmer locken sondern klebte mir am Knöchel förmlich. Da bin ich ja dann grade so dem 4. Angriff auf meinem Bett entkommen. Wie gesagt, hat sie permanent am Telefon. Dann sagte sie halt ne er ist so in seinem Wahn drin und damit ich nicht noch mehr Schaden davon trage, letzte Rettung Tierrettung.
Der hat den Kater dann zurück gebracht und er ist in seinem Freigehege wieder. Sie schaut jetzt wie sie es für dauerhaft alles vergrößert bekommt. Sie hat ein riesen Gelände, daran liegt es nicht. Aber neben Katzen hat sie halt auch Hunde, Gänse, Hühner etc. Da muss man natürlich platztechnisch schauen.
Vielleicht schaust Du lieber nach einer anderen Quelle für eine neue Katze?
Der darüber gestellte Verein kann ja wenigstens dafür und auch wenn es komisch für euch klingt, ich vertraue ihr speziell dennoch. Sie hat mich so gut durch die Situation geführt. Wer weiß was sonst noch passiert wäre.
Dir gute Besserung für die Bisse! Dem Kater wünsche ich verantwortungsvollere Hände in der Vermittlung
Danke dir 🍀
Wie gesagt, er wird nicht mehr vermittelt und bleibt dauerhaft bei ihr. Sie kümmert sich aber auch wirklich unglaublich liebevoll um alle ihre Tiere, egal ob Pflegis, Gnadenhoftiere oder ihre eigenen.
🙂
Der Leidtragende ist leider der eh schon traumatisierte Kater 🥹.
Das ist leider wahr. ☹️
Ich finde, wenn bekannt ist, das Snickers diverse Trigger ( Ursache mir unbekannt) bereits fest verankert hat, dass das der völlig falsche Weg war/ ist ihn dir in ne Wohnung ohne wenigsten Balkon oder so zum „Testen“ zu geben
Wusste niemand. Das einzige was bekannt war:
Er hatte vier Besitzer, 3 über die man absolut nichts weiß. Der letzte Typ der ihn abgegeben hat war der Typ Mensch "Schläfern Sie das scheiß Vieh ein, der ist aggro" so halt. Da lag ein wenig nahe, dass man dachter er reagiert drüber. Er war dann die 6 Monate bei ihr absolut lieb, keinerlei Spur von Aggressivität oder ähnliches, außer das er sehr dominant ist. Aufgrund dessen dachte man natürlich der Typ zuvor hat es dramatisiert. Auch wie ich ihn kennengelernt habe war er so ein süßer Schmusetiger. Kein Verdacht auf das was kam.
Die PS stellte fest, das er in der Wohnung aggro wird und hielt ihn jetzt 6Monate im Freigehege ( ausschließlich oder auch mit Zugang ins Haus?).
Auch das stimmt nicht. Sie hat auf dem Gelände (nur für Tiere aller Art) ein Katzenhaus. Da leben derzeit 30 Katzen, auch paar Kitten. Sie testet verschiedene Konstellationen etc wer wie zusammen vermittelt werden kann. Es ist kein Wohnhaus oder so. Sie konnte daher nicht wissen, ob er in der Wohnung aggro wird. Er schlug in dem Katzenhaus nach jedem anderen Tier, daher ging man von Unverträglichkeit aus, nicht das die Räumlichkeiten das Problem sind. Er kam dann in Einzelhaft sozusagen im Freigehege und kam dort super zurecht.
Desweiteren sehe ich einen klaren Zusammenhang in seinem Verhalten und Schmerzen. Direkt nach dem Fressen tickt er aus🤔?! Wurde er denn mal komplett gecheckt? Zähne geröntgt ect
Schmerzen können ausgeschlossen werden. Er wurde im Februar auf Herz und Nieren getestet. Hat sie mir gestern noch bestätigt. Das einzige was nicht gemacht wurde bisher war ein Kopfmrt. Ansonsten sind Organe, Blutwerte, Röntgenbilder alles top. Er ist quasi kerngesund.
Nimm es nicht persönlich, aber so kann man doch mit dem Katerchen nicht umgehen, es wird doch nach solchen Erfahrungen nicht besser mit seinem Verhalten 🥹. Mir tut der kleine Kerl furchtbar leid
Ne nehme ich nicht persönlich. Hätte man das geahnt, hätte weder sie ihn vermittelt noch ich ihn genommen.
sondern das ihn auch noch massive Verlustängste plagen.
Der Gedanke kam mir auch. Als ich ja mein Auto umparkte kam ich kaum raus er hing immer an den Beinen und Füßen. Er läuft einem auch AUF den Füßen.
da diese Angriffe aus dem Nichts zu kommen scheinen, denn er hat ja auch mit dir geschmust, habe ich mir überlegt, ob er nicht vielleicht einen Tumor haben könnte, der die unkontrollierten Angriffe auslöst.
Das ist das einzige was noch nicht getestet wurde. Ich denke sie werden noch ein Kopfmrt in den nächsten Tagen machen, wenn er sich etwas beruhigt hat.
Ja, Katzenbisse sind heftig, war schon 3 Mal damit in Behandlung, 1 Mal krank geschrieben.
Gute Besserung für dich.
Ach du meine Güte.😳 Auch bei dir hoffe ich das alles gut verheilt ist?
Danke dir 🍀
Daran mußte ich bei Snickers auch denken, als ich las, das er @MeekaMe wie ein Schatten folgt
Also ich kann mir Verlustängste auf eine Art und Weise sehr gut vorstellen, wenn er schon so oft aus gewohntem Umfeld gerissen wurde.