Ein Kater zieht ein...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggresivität kater pflegeplatz wasser
Das Knurren kenne ich von Sammy. Er ist hier auch lange laut knurrend wie ein Hund ans Fenster oder die Wohnungstüre gerannt, wenn er von draußen Stimmen oder Geräusche wahrgenommen hat.

Das hat Meeka auch ständig gemacht. Vor allem bei Männern halt. Aber mich nie, mich hatte sie wenn höchstens mal angefaucht und das war halt auch immer meine Schuld.

A

Werbung

Ich hoffe dir gehts zumindest gut - und deine Bisse haben sich nicht verschlechtert.

Kann ich grade noch nicht beurteilen, da ist noch ein Verband drum. Muss gleich zum Hausarzt und das Antibiotika abholen. Also ich sag mal so, man fühlt schon das da was ist. Gestern Abend hatte meine schon richtig gekribbelt, das ist zumindest schon wieder weg.

Hätte der Herr von der Tierrettung nicht gesagt das es behandelt werden muss bin ich ehrlich, ich hätte es auf die leichte Schulter genommen. Schon heftig was so ein kleiner Biss auslösen kann.

Alles Gute für deine Verletzungen 🤞🍀

Und armer Snickers 😕

Ich muss mir aber gerade eine Frage stellen: war er schon immer bei der PS von der er 5/6 Mal vermittelt worden ist?
Falls ja... dann wählt sie ihre Ratschläge für diese spezifische Fellnase womöglich doch nicht unbedingt richtig?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88, Mel-e und eine weitere Person
Das merkst du dann schon, wenn sich was entzündet, pocht wie Hölle. Warum haben die dir nicht sofort Antibiotikum gegeben? Ich habe die erste Dosis gleich intravenös bekommen.

Hab mal versucht zu Spoilern, kann ich irgendwie nicht. Bisse an der Hand war Kasi, Bisse am Handgelenk war Lio 🙈

Sind beide noch da, Schmusekatzen. War bei ihnen aber Panik.

46059311pb.jpeg

46059312ta.jpeg

Fand die Tipps der Ansprechpartnerin auch strange, von wegen nicht räumlich begrenzen usw.
Wie lebt denn der Arme denn jetzt / dort?

• Like
  • Wow
Reaktionen: Pippcha und Mel-e
Alles Gute für deine Verletzungen 🤞🍀

Und armer Snickers 😕

Ich muss mir aber gerade eine Frage stellen: war er schon immer bei der PS von der er 5/6 Mal vermittelt worden ist?
Falls ja... dann wählt sie ihre Ratschläge für diese spezifische Fellnase womöglich doch nicht unbedingt richtig?

Nene sie hat ihn erst seit Februar. Er wurde der Tierrettung übermittelt und sollte wegen des Verhaltens eingeschläfert werden. Sie hat sich ihm angenommen. Sie hat auf dem Gelände ein Haus nur für Katzen wo sie sozialisiert werden. Aber er war direkt anti anti anti, kam dann ins Freigehege und hat nie aggressives Verhalten gezeigt. Sie braucht aber dringend Platz und hat ihn mor dann als PS gegeben, hätte sie geahnt das die Berichte der Vorbesitzer doch so stimmten und nicht übertrieben sind hätte sie ihn da behalten. Sie möchte nun schauen wie man das Gehege vllt doch noch erweitern kann, damit er endgültig da bleibt.

Man hatte halt angenommen, weil man ja persönlich nur den letzten Besitzer kennt dass alles etwas überspitzt dargestellt wurde.

Es waren insgesamt 4 Besitzer bisher.

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss Molly und Wildflower
Man hatte halt angenommen, weil man ja persönlich nur den letzten Besitzer kennt dass alles etwas überspitzt dargestellt wurde.
Bei so einem heiklen Tier ist da nun echt viel schief gelaufen. Und als Pflegestelle auf Verdacht weiter zu vermitteln, um mal zu schauen, ob's wirklich so schlimm ist, war eine ziemlich doofe Idee und auch ein gutes Stück verantwortungslos. Für alle Beteiligten.
Vielleicht schaust Du lieber nach einer anderen Quelle für eine neue Katze?
Dir gute Besserung für die Bisse! Dem Kater wünsche ich verantwortungsvollere Hände in der Vermittlung.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss Molly, Ayleen und 5 weitere
Werbung:
Puh…unschöne Situation und an diesem Beispiel sieht man wieder, das man (in dem Fall ich) durch Schilderungen der TE, die Lage völlig falsch einschätzen kann. Dir gute Besserung ☘️.

Der Leidtragende ist leider der eh schon traumatisierte Kater 🥹.

Ich hab dazu ein paar Gedanken, die ich gerne loswerden will. Ich finde, wenn bekannt ist, das Snickers diverse Trigger ( Ursache mir unbekannt) bereits fest verankert hat, dass das der völlig falsche Weg war/ ist ihn dir in ne Wohnung ohne wenigsten Balkon oder so zum „Testen“ zu geben. Der Kater gehört in Profihände, damit er überhaupt je eine Chance hat auf ein sorgenfreies Leben. Wie das jetzt gelaufen ist, ist meines Erachtens unfair dem Kater gegenüber 😩. Die PS stellte fest, das er in der Wohnung aggro wird und hielt ihn jetzt 6Monate im Freigehege ( ausschließlich oder auch mit Zugang ins Haus?). Desweiteren sehe ich einen klaren Zusammenhang in seinem Verhalten und Schmerzen. Direkt nach dem Fressen tickt er aus🤔?! Wurde er denn mal komplett gecheckt? Zähne geröntgt ect pp?

Nimm es nicht persönlich, aber so kann man doch mit dem Katerchen nicht umgehen, es wird doch nach solchen Erfahrungen nicht besser mit seinem Verhalten 🥹. Mir tut der kleine Kerl furchtbar leid.

Mein Kater Finni ist deshalb auch mehrfach aus seinem Zuhause geflogen und als aggro unvermittelbar abgestempelt worden…nachdem er hier komplett gecheckt wurde war klar, das nicht nur Zähne, Ohren und Hüfte ihm sehr weh taten, sondern das ihn auch noch massive Verlustängste plagen. Erst gestern Nacht hat er aus dem Schlaf heraus gebrüllt und hatte Panik, weil er Angst hatte alleine zu sein🥹. Ich nehme ihn dann auf den Arm, spüre sein kleines Herz bis zum Hals schlagen, seine Atmung ist stark beschleunigt und es fällt in dem Moment seine Anspannung /Angst von ihm ab. Das bricht mir das Herz, wenn ich weiß, dass das nicht seine Schuld ist, sondern die Vorbesitzer das aus ihm gemacht haben.

Dieses Schicksal ereilt nun schon ewig und drei Tage Snickers 😩.

• Like
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Ayleen und 7 weitere
Mir ist da noch eine Idee gekommen, vielleicht kannst du die Pflegestelle desshalb mal fragen, bzw, meinen Gedanken weiterleiten: da diese Angriffe aus dem Nichts zu kommen scheinen, denn er hat ja auch mit dir geschmust, habe ich mir überlegt, ob er nicht vielleicht einen Tumor haben könnte, der die unkontrollierten Angriffe auslöst.

Ja, Katzenbisse sind heftig, war schon 3 Mal damit in Behandlung, 1 Mal krank geschrieben.
Gute Besserung für dich.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Minki2004
Daran mußte ich bei Snickers auch denken, als ich las, das er @MeekaMe wie ein Schatten folgt.
Das ist doch nicht ungewöhnlich. Schau Dir an, wie ein paar der Ukrainerinnen eingezogen sind oder jetzt Aram bei SAMeRo, das spricht noch lange nicht für Verlustängste, wenn die gerade angekommene Katze aus Unsicherheit und Überreizung am Menschen hängt. Sagt auch noch nichts drüber aus, ob sie schmusen will. Es ist wie eine Übersprungshandlung, die wissen nicht, wohin mit sich und spulen dann ihr Programm ab. Wie eben das Beißen, das Teil des Repertoirs von Snickers ist.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, KatzeK und 2 weitere
Soooo war nun grad noch bei der Hausärztin, habe jetzt das weitere Antibiotikum, hatte nur eine Tablette für heute morgen in KH bekommen.

Ich muss jetzt öfters den Verband wechseln, hatte da noch eine Salbe bekommen. Der Arm war leicht angeschwollen und zwei der Bisse ganz schön erhaben und ein wenig blau rundherum. Arm an sich fühlt sich an wie ein starker Muskelkater, aber zum Glück nicht mehr so heiß wie gestern noch. Bestimmte Bewegungen tun aber weh. Also ich muss sagen, hätte ich nicht gedacht. Die Biss sahen so klein aus, als hätte man mit der Gabel reingepiekst. Das so was kleines so weh tun kann. 😅 Und ich hab viele Tattoos und bin echt nicht krass schmerzempfindlich. Naja sei es drum, ich hoffe mal das AB wirkt und dann sollte ja bald gut sein. Bin jetzt bis morgen krankgeschrieben.

Da jetzt in meiner Abwesenheit viel dazu kam, antworte ich mal im gesamten auf ein paar selektierte Zitate. 🙂

Hab mal versucht zu Spoilern, kann ich irgendwie nicht. Bisse an der Hand war Kasi, Bisse am Handgelenk war Lio 🙈

Oh mein Gott 😳😳😳 als das ist echt noch mal eine ganze Spur krasser, ich hoffe es ist am Ende trotzdem gut verheilt? Ich spüre die Schmerzen förmlich durch die Bilder.

Fand die Tipps der Ansprechpartnerin auch strange, von wegen nicht räumlich begrenzen usw.
Wie lebt denn der Arme denn jetzt / dort?

Ich wollte ihn ja bei Ankunft trennen, er war wie ein Flummi, sobald ich zur Tür ging kam er hinterher, vorsichtig Tür auf, wollte raus und schwups war er draußen auf Erkundungstour. Benahm sich zwischendurch auch so als würde er schon ewig hier leben. Dann kamen die ersten beiden Angriffe, da war er so 2-3 Stunden hier und hat alles beschnuppert, da fragte ich sie soll ich es nochmal versuchen ihn zu separaten, sie meinte, dadurch das er nun paar Stunden schon hier rungetobt ist soll ich ihn erstmal einfach ignorieren. Kurz darauf kam ja dann der dritte Angriff, er ist wirklich aus dem Nichts meinen Arm hoch gesprungen und hat zugebissen. Da sagte sie dann auch direkt, sofort trennen. Da hat sich dann aber irgendwas in seinem Wesen verändert, er war komplett auf Angriff, ließ sich mit nichts ins Zimmer locken sondern klebte mir am Knöchel förmlich. Da bin ich ja dann grade so dem 4. Angriff auf meinem Bett entkommen. Wie gesagt, hat sie permanent am Telefon. Dann sagte sie halt ne er ist so in seinem Wahn drin und damit ich nicht noch mehr Schaden davon trage, letzte Rettung Tierrettung.

Der hat den Kater dann zurück gebracht und er ist in seinem Freigehege wieder. Sie schaut jetzt wie sie es für dauerhaft alles vergrößert bekommt. Sie hat ein riesen Gelände, daran liegt es nicht. Aber neben Katzen hat sie halt auch Hunde, Gänse, Hühner etc. Da muss man natürlich platztechnisch schauen.

Vielleicht schaust Du lieber nach einer anderen Quelle für eine neue Katze?

Der darüber gestellte Verein kann ja wenigstens dafür und auch wenn es komisch für euch klingt, ich vertraue ihr speziell dennoch. Sie hat mich so gut durch die Situation geführt. Wer weiß was sonst noch passiert wäre.

Dir gute Besserung für die Bisse! Dem Kater wünsche ich verantwortungsvollere Hände in der Vermittlung

Danke dir 🍀
Wie gesagt, er wird nicht mehr vermittelt und bleibt dauerhaft bei ihr. Sie kümmert sich aber auch wirklich unglaublich liebevoll um alle ihre Tiere, egal ob Pflegis, Gnadenhoftiere oder ihre eigenen. 🙂

Der Leidtragende ist leider der eh schon traumatisierte Kater 🥹.

Das ist leider wahr. ☹️

Ich finde, wenn bekannt ist, das Snickers diverse Trigger ( Ursache mir unbekannt) bereits fest verankert hat, dass das der völlig falsche Weg war/ ist ihn dir in ne Wohnung ohne wenigsten Balkon oder so zum „Testen“ zu geben

Wusste niemand. Das einzige was bekannt war:

Er hatte vier Besitzer, 3 über die man absolut nichts weiß. Der letzte Typ der ihn abgegeben hat war der Typ Mensch "Schläfern Sie das scheiß Vieh ein, der ist aggro" so halt. Da lag ein wenig nahe, dass man dachter er reagiert drüber. Er war dann die 6 Monate bei ihr absolut lieb, keinerlei Spur von Aggressivität oder ähnliches, außer das er sehr dominant ist. Aufgrund dessen dachte man natürlich der Typ zuvor hat es dramatisiert. Auch wie ich ihn kennengelernt habe war er so ein süßer Schmusetiger. Kein Verdacht auf das was kam.

Die PS stellte fest, das er in der Wohnung aggro wird und hielt ihn jetzt 6Monate im Freigehege ( ausschließlich oder auch mit Zugang ins Haus?).

Auch das stimmt nicht. Sie hat auf dem Gelände (nur für Tiere aller Art) ein Katzenhaus. Da leben derzeit 30 Katzen, auch paar Kitten. Sie testet verschiedene Konstellationen etc wer wie zusammen vermittelt werden kann. Es ist kein Wohnhaus oder so. Sie konnte daher nicht wissen, ob er in der Wohnung aggro wird. Er schlug in dem Katzenhaus nach jedem anderen Tier, daher ging man von Unverträglichkeit aus, nicht das die Räumlichkeiten das Problem sind. Er kam dann in Einzelhaft sozusagen im Freigehege und kam dort super zurecht.

Desweiteren sehe ich einen klaren Zusammenhang in seinem Verhalten und Schmerzen. Direkt nach dem Fressen tickt er aus🤔?! Wurde er denn mal komplett gecheckt? Zähne geröntgt ect

Schmerzen können ausgeschlossen werden. Er wurde im Februar auf Herz und Nieren getestet. Hat sie mir gestern noch bestätigt. Das einzige was nicht gemacht wurde bisher war ein Kopfmrt. Ansonsten sind Organe, Blutwerte, Röntgenbilder alles top. Er ist quasi kerngesund.

Nimm es nicht persönlich, aber so kann man doch mit dem Katerchen nicht umgehen, es wird doch nach solchen Erfahrungen nicht besser mit seinem Verhalten 🥹. Mir tut der kleine Kerl furchtbar leid

Ne nehme ich nicht persönlich. Hätte man das geahnt, hätte weder sie ihn vermittelt noch ich ihn genommen.

sondern das ihn auch noch massive Verlustängste plagen.

Der Gedanke kam mir auch. Als ich ja mein Auto umparkte kam ich kaum raus er hing immer an den Beinen und Füßen. Er läuft einem auch AUF den Füßen.

da diese Angriffe aus dem Nichts zu kommen scheinen, denn er hat ja auch mit dir geschmust, habe ich mir überlegt, ob er nicht vielleicht einen Tumor haben könnte, der die unkontrollierten Angriffe auslöst.

Das ist das einzige was noch nicht getestet wurde. Ich denke sie werden noch ein Kopfmrt in den nächsten Tagen machen, wenn er sich etwas beruhigt hat.

Ja, Katzenbisse sind heftig, war schon 3 Mal damit in Behandlung, 1 Mal krank geschrieben.
Gute Besserung für dich.

Ach du meine Güte.😳 Auch bei dir hoffe ich das alles gut verheilt ist?

Danke dir 🍀

Daran mußte ich bei Snickers auch denken, als ich las, das er @MeekaMe wie ein Schatten folgt

Also ich kann mir Verlustängste auf eine Art und Weise sehr gut vorstellen, wenn er schon so oft aus gewohntem Umfeld gerissen wurde.

Werbung:
Wenn er in seinem Freigehege wieder zufrieden ist, finde ich es gut, das er da bleiben darf.

Ja, bei mir ist wieder alles gut verheilt. Hab seitdem immer Betaisodonna im Haus um gleich desinfizieren zu können (was andres, außer Wunde damit auswaschen und Antibiotikum, wurde beim Arzt auch nicht gemacht).

Wenn er in seinem Freigehege wieder zufrieden ist, finde ich es gut, das er da bleiben darf.

Ja, bei mir ist wieder alles gut verheilt. Hab seitdem immer Betaisodonna im Haus um gleich desinfizieren zu können (was andres, außer Wunde damit auswaschen und Antibiotikum, wurde beim Arzt auch nicht gemacht).

Ach echt? Ich hatte gefragt wegen Betaisodonna, hab ich für entzündete Pickel immer im Haus, die meinten das wäre bei den Bissen nicht so gut. Die haben mir jetzt Rivanol gegeben. Die kenne ich bisher nicht.

Im KH haben die voll den Akt angefangen. Erst jeden Biss betäubt, dann mit einem Löffel Ding ausgeschabt, danach mit irgendwas gespült, danach das so "ausbluten lassen", dann hat der da irgendwie eine Flüssigkeit rein gegeben, dann noch eine Salbe drauf. Aber ich denke mal lieber zu viel als zu wenig 🙈

• Wow
Reaktionen: Wildflower
Puh, @MeekaMe : Was für eine Katastrophe 😱
Mir reichen schon die Schilderungen, um zu wissen, dass so ein Verhalten in keinem Fall normal ist. Katzen gehen nicht aktiv auf Menschen und erst recht nicht setzen sie nach. Mit so einem Tier stimmt wirklich was nicht 😢
Ich bin auch schon gekratzt und auch gebissen worden, aber ich nehme es einer Katze dann nicht übel, wenn ich aus Versehen einen Fuss auf Schwanz oder Pfote abgestellt habe. Aber normalerweise flüchten Katzen dann aus der Situation, wenn der erste Schreck vorbei ist.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Nicht registriert
Im KH haben die voll den Akt angefangen. Erst jeden Biss betäubt, dann mit einem Löffel Ding ausgeschabt, danach mit irgendwas gespült, danach das so "ausbluten lassen", dann hat der da irgendwie eine Flüssigkeit rein gegeben, dann noch eine Salbe drauf. Aber ich denke mal lieber zu viel als zu wenig 🙈
Weil du so erstaunt wirkst:
Katzenschnuten sind wahre Keimschleudern. Und weil so ein Katzenbiss tiefe, enge Wundkanäle macht, hat der Körper wenig Chance, diese Keime über bluten rauszuspülen. Die engen Kanäle schließen sich zügig und das Biotop aus dem Katzenmaul ist eingeschlossen.

Deshalb entzünden sich Katzenbisse oft so übel, das kann da drin richtig schön vor sich hin arbeiten. Und deshalb löffeln die dir jeden Bisskanal aus und spülen, antibiotisieren usw.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Wildflower, verKATert und 2 weitere
Weil du so erstaunt wirkst:
Katzenschnuten sind wahre Keimschleudern. Und weil so ein Katzenbiss tiefe, enge Wundkanäle macht, hat der Körper wenig Chance, diese Keime über bluten rauszuspülen. Die engen Kanäle schließen sich zügig und das Biotop aus dem Katzenmaul ist eingeschlossen.

Deshalb entzünden sich Katzenbisse oft so übel, das kann da drin richtig schön vor sich hin arbeiten. Und deshalb löffeln die dir jeden Bisskanal aus und spülen, antibiotisieren usw.

Sie haben auch gesagt das ich schon viel zu spät gekommen bin, ich hoffe es war noch rechtzeitig. 🙈 Nach dem ersten und 2. Biss hatte ich ja auch echt noch keine Angst oder so.

Ein Dank an den Tierretter der mir zum Notdienst geraten hat.

Ich wusste nicht das man innerhalb 3 Stunden das behandeln muss. Zwischen dem ersten Biss und dem Notdienst lagen so gute 6 Stunden ungefähr. Hoffen wir aufs Beste 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Miss Molly
Werbung:
Puh, @MeekaMe : Was für eine Katastrophe 😱
Mir reichen schon die Schilderungen, um zu wissen, dass so ein Verhalten in keinem Fall normal ist. Katzen gehen nicht aktiv auf Menschen und erst recht nicht setzen sie nach. Mit so einem Tier stimmt wirklich was nicht 😢
Ich bin auch schon gekratzt und auch gebissen worden, aber ich nehme es einer Katze dann nicht übel, wenn ich aus Versehen einen Fuss auf Schwanz oder Pfote abgestellt habe. Aber normalerweise flüchten Katzen dann aus der Situation, wenn der erste Schreck vorbei ist.

Ja eben genau das. Ich habe echt schon viele "Aggro Katzen" kennengelernt. Aber es gab immer einen guten Grund warum sie so reagiert haben. Man konnte es nachvollziehen, drauf reagieren und schauen das es nicht wieder vorkommt etc. Außer jetzt zb beim Garfield von meinem Opa. Er hat leider sein Leben lang Schmerzen und manchmal plagen die ihn so sehr, weil die Medikamente nicht mehr wirken oder was auch immer, da ist er auch oft unberechenbar. Aber man erkennt die Anzeichen früh genug und kann Abstand nehmen.

Bei ihm jetzt.... ich hab soooo enorm auf seine Körpersprache geachtet. Es war immer aus dem Nichts. Beim Klo ja auch. Er prügelt da aufs Wasser, geht schon raus. Er hat sich umgedreht was man im Video sogar noch sieht, hört das ich den Deckel runter mache und kommt angesprintet in den Knöchel.

Ich glaube solang man nicht herausfindet WAS genau ihm früher passiert ist wird man ihn nicht mehr in den Griff bekommen, weil es hier ja alles sehr willkürlich teilweise war. Und je mehr ich ihn ignoriert habe, desto schlimmer wurde es.

Sie haben auch gesagt das ich schon viel zu spät gekommen bin, ich hoffe es war noch rechtzeitig. 🙈 Nach dem ersten und 2. Biss hatte ich ja auch echt noch leone Angst oder so.

Ein Dank an den Tierretter der mir zum Notdienst geraten hat.

Ich wusste nicht das man innerhalb 3 Stunden das behandeln muss. Zwischen dem ersten Biss und dem Notdienst lagen so gute 6 Stunden ungefähr. Hoffen wir aufs Beste 😅
Normalerweise gibt es dann auch ein AB intravenös.
Ein Ex-Kollege ist mal von seinem Kater gebissen worden, weil der Kater irgendwie mit den Krallen blöd in der Katzenklappe hängengeblieben ist. Der Kater hat dann in Panik um sich gebissen.
Mein Kollege musste mit dem Biss in die Handchirurgie und staunte dann nicht schlecht, als er eine Gipsschiene bis zum Ellenbogen bekommen hat.
Ich selbst wurde mal von einem 8 Wochen alten Kätzchen beim TA richtig getackert. Das hat der TA gleich mitversorgt und ein AB gabs gleich obendrauf + ein Privatrezept für meine Hausärztin, dass dann umgeschrieben worden ist und als Warnhinweis:" Wenn das anschwellen sollte, sofort in die Notaufnahme. Ich kenne einige Kollegen, die durch so was berufsunfähig geworden sind!" 😱

Ja, das mit AB i.v. hatte ich ja auch schon geschrieben - war bei mir so ziemlich das Erste was die machten. Dann eben öffnen, spülen, Schiene. Nutzte bei mir nur auch nie was, musste dennoch aufgeschnitten werden und dreimal täglich gab es AB-Infusionen. Obwohl ich selbst sofort desinfinziert habe und geschaut habe, dass es ordentlich blutet.

Wird schon wieder werden, bei mir ging das schnell, dass alles gepocht hat. Und wenn das jetzt nicht ist und der Hausarzt nicht Alarm schlägt sieht es ja ganz gut aus.

Auf Körpersprache achten hin oder her - es war einfach auch zu viel alles auf einmal. Aber ist ja egal, der Drops ist gelutscht. Hoffe für Snickers, dass es einen für ihn passenden Weg gibt.

• Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
Normalerweise gibt es dann auch ein AB intravenös.
Ein Ex-Kollege ist mal von seinem Kater gebissen worden, weil der Kater irgendwie mit den Krallen blöd in der Katzenklappe hängengeblieben ist. Der Kater hat dann in Panik um sich gebissen.
Mein Kollege musste mit dem Biss in die Handchirurgie und staunte dann nicht schlecht, als er eine Gipsschiene bis zum Ellenbogen bekommen hat.
Ich selbst wurde mal von einem 8 Wochen alten Kätzchen beim TA richtig getackert. Das hat der TA gleich mitversorgt und ein AB gabs gleich obendrauf + ein Privatrezept für meine Hausärztin, dass dann umgeschrieben worden ist und als Warnhinweis:" Wenn das anschwellen sollte, sofort in die Notaufnahme. Ich kenne einige Kollegen, die durch so was berufsunfähig geworden sind!" 😱

Oh mein Gott 😳😳 wenn ich das alles höre bin ich wirklich noch glimpflich davon gekommen. Grad weil die Bisse bei mir auch nicht so arg aussehen dachte ich nix dabei.

Wahnsinn ehrlich.... ich glaub vor allem in der Hand ist es ja super gefährlich wegen all den Sehnen und Nerven und so, oder?