Ein Kater zieht ein...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggresivität kater pflegeplatz wasser
Da is er ja! 🥰 Hübsch ist er!

Wir hatten Dir ja auch zu einem Ankunftszimmer geraten.
Nu hast Du (und er eben auch) mal eben die volle Breitseite an Aufregung abbekommen.
Das wird noch ein paar Tage anhalten. Ist ja offenbar viel zu entdecken.

Wenn sich das alles etwas gelegt hat, geht Ihr langsam an die "Attacken". Momentan liest sich das für mich nach Übersprungshandlung.

Das mit dem Zimmer hat so gar nicht geklappt. Er ist UNGLAUBLICH anhänglich. Er läuft sofort neben einem her, durch die Beine etc. Ich konnte grad kaum die Wohnung verlassen, ich musste meine Auto umparken und war dann so 10 min vor der Tür weil ich dachte vllt braucht er auch mal paar min alleine. Hab dann durch die Kamera gesehen das er erst mal überall drauf rumgesprungen ist. Also selbst die Orte die ich dachte sind sicher muss ich noch die deko entfernen 😅

A

Werbung

Das mit dem Klo war quasi unmittelbar vor der Attacke da hab ich halt den Deckel zu gemacht. Ich denke ich werde ihn erst mal nicht mehr ins Bad lassen. Keine Ahnung vllt hat er einen Knacks was so Wasser angeht?

Das andere Video wo er neben mir liegt war ungefähr 10 min nach der 2. Attacke. Man sieht an seiner Atmung wie aufgeregt er ist. Ich denke es ist einfach grad zu viel für ihn.

Das andere war quasi direkt nachdem er angekommen ist vor den beiden Angriffen. Er hat direkt die Spielzeugkistw gefunden und sich seine Favoriten rausgeholt.

Jetzt grade liegt er auf der Decke auf der Couch und putzt sich. Guckt aber immer wieder zu mir, sieht allgemein aber etwas weniger aufgeregt aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das der Hübsche nun da ist. Ich denke auch er ist überdreht und hat ne ordentliche Packung Reizüberflutung… ich würde ihn etwas mehr irgnorieren und ihn entdecken lassen. Fütter ihn gut ab, satte Kater , sind zufriedene Kater 😘. Meiner war auch so. Wurde abgegeben, weil er Aggro ist… anfangs durfte ich ihn an bestimmten Stellen z..b.. nicht anfassen, da hat er auch gleich d. Pfoten eingesetzt ( nicht umsonst hatte er den Spitznamen Klitschko🙈)...also dann halt nicht anfassen u. immer nein🤭.
Spielen läßt auch de überschüssige Energie schwinden.

Hab viel Spaß mt dem Hünschen 🥰

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mel-e
Diese Stinkekissen würde ich ihm derzeit nicht geben, die puschen ihn nich mehr auf 🤭

• Like
Reaktionen: Penny96, NicoCurlySue, Nepomuk und 6 weitere
Schön, das der Hübsche nun da ist. Ich denke auch er ist überdreht und hat ne ordentliche Packung Reizüberflutung… ich würde ihn etwas mehr irgnorieren und ihn entdecken lassen. Fütter ihn gut ab, satte Kater , sind zufriedene Kater 😘. Meiner war auch so. Wurde abgegeben, weil er Aggro ist… anfangs durfte ich ihn an bestimmten Stellen z..b.. nicht anfassen, da hat er auch gleich d. Pfoten eingesetzt ( nicht umsonst hatte er den Spitznamen Klitschko🙈)...also dann halt nicht anfassen u. immer nein🤭.
Spielen läßt auch de überschüssige Energie schwinden.

Hab viel Spaß mt dem Hünschen 🥰

Also ich versuche ihn zu ignorieren, aber kommt echt immer von alleine an. Dann streichel ich ihn kurz um ihm zu signalisieren "hey ich verstehe du möchtest Aufmerksamkeit" aber echt nur kurz damit er nicht zu krass stimuliert wird. Wenn ich zb aufstehe und irgendwo hingehe dackelt er sofort hinterher, nur das ich ein bisschen angst um meine Knöchel jetzt habe 😅

Ich werde auch morgen normal ganztägig ins Büro gehen, vllt braucht er ein bisschen seine Ruhe.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Werbung:
Und Leute... der FURZT ganz schön 😳

Ist das bei Katzen nicht eher unüblich? Hab ich noch nie bemerkt. Liegt das am Futter von der Pflegestelle oder kann es die Aufregung sein?

Völlig überdreht der Süße.

Schließe mich @Minki2004 an, würde den wirklich ziemlich ignorieren, erstmal auf weniger Raum beschränken und Ruhe einkehren lassen.

Ich gebe aber zu, dass ich bei dem Klo-Video schon lachen musste (auch wenn es nicht zu lachen ist) - ist schon ne Marke, der Herr Snickers 😍

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Völlig überdreht der Süße.

Schließe mich @Minki2004 an, würde den wirklich ziemlich ignorieren, erstmal auf weniger Raum beschränken und Ruhe einkehren lassen.

Ich gebe aber zu, dass ich bei dem Klo-Video schon lachen musste (auch wenn es nicht zu lachen ist) - ist schon ne Marke, der Herr Snickers 😍

Zu erst hab ich auch gelacht 🥲

Meinst du der macht das jetzt immer? 😳 Also ich hab schon von den seltenen wasserratten Katzen gehört aber noch lwoke persönlich kennengelernt 🥹

Und Leute... der FURZT ganz schön 😳

Ist das bei Katzen nicht eher unüblich? Hab ich noch nie bemerkt. Liegt das am Futter von der Pflegestelle oder kann es die Aufregung sein?

Was hat er denn dort bekommen bzw. was bekommt er jetzt von Dir?

Meine Kleine bekam am Anfang unter anderem Carny und davon hat sie auch gepupst wie eine Weltmeisterin. Bis dahin war mir auch nicht bekannt, dass Katzen das überhaupt KÖNNEN. 😅

Ansonsten: Willkommen kleiner Rabauke!

Ich denke auch er muss erstmal ankommen, aktuell ist alles ein bisschen viel für ihn. Aber Du machst das gut, das wird schon werden.

Vielleicht erstmal dicke Socken tragen im Haus und die über die Jeans ziehen von unten? Weitere Hosenbeine können auch helfen, dann zupfen sie manchmal eher am Stoff, als zuzubeißen.

🙈na da haste ja ein Spezialisten aufgegabelt..😍. Der hat schon ne kleine Macke mit der ToiSpülung und ich denke das macht er jetzt immer. Also wahrscheinlich musst du zukünftig alleine zur Toi und hast ein jammernden Kater vor der Tür 😅🤭. Vielleicht hat er Spaß mit Wasser zu spielen, wer weiß.

wenn er jetzt zur Ruhe kommt, schleich durch die Bude oder machs dir jetzt auch auf der Couch gemütlich 😅.

Werbung:
Zu erst hab ich auch gelacht 🥲

Meinst du der macht das jetzt immer? 😳 Also ich hab schon von den seltenen wasserratten Katzen gehört aber noch lwoke persönlich kennengelernt 🥹

Meine beiden Kater planschen auch gerne, allerdings nicht in der Toilette.

Also nach Plantschen sah das für mich jetzt nicht aus. Der verkloppt die Klospülung ja regelrecht. 😳

Ich würde eher vermuten, dass die ihm irgendwie Angst macht oder so?

• Like
Reaktionen: Polayuki und Ayleen
Also nach Plantschen sah das für mich jetzt nicht aus. Der verkloppt die Klospülung ja regelrecht. 😳

Das kann natürlich auch sein.
Wenn er erst einmal angekommen ist, wird sich zeigen, ob er fließendes Wasser mag oder nicht.

• Like
Reaktionen: Minki2004

Die bisherige Pflegestelle, mit ihr stehe ich im Kontakt, war der Meinung es war spielerisch. Mit dem Wasser ausm Hahn hat der dasselbe gemacht 🙈

Also eins steht fest. Toilette = ab sofort tür zu

Werbung:
Und er knurrt alles und jedem am Fenster an 😭

Ich wohne direkt an einem Feldweg und sobald jemand lang läuft vor allem bei Hunden, wird sofort geknurrt

In dem einen Video atmet bzw pumpt er schon sehr schnell...macht er das immer?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Fibie
In dem einen Video atmet bzw pumpt er schon sehr schnell...macht er das immer?

Ne nur sobald er hier liegt... hatte wie gesagt auch mit der Pflegestelle Rücksprache gehalten, sie sagt er ist komplett überreizt und das wäre vor Aufregung.

Nachdem er hier eben lag und sich geputzt hat war es auch schon deutlich besser.

Und er knurrt alles und jedem am Fenster an 😭

Ich wohne direkt an einem Feldweg und sobald jemand lang läuft vor allem bei Hunden, wird sofort geknurrt

Ich würde das jetzt im Moment nicht überbewerten.
Er ist super aufgeregt und nervös und braucht ein Ventil, um Dampf abzulassen. Und selbst wenn er auch zukünftig am Fenster sitzen und vorbeilaufende Hunde anknurren sollte, heißt das nicht, dass er generell aggressiv ist.
Lass ihn erstmal ankommen und schau, wie es in ein paar Tagen aussieht.

Die sehr schnelle Atmung würde ich gut beobachten und bei Bedarf vom Tierarzt abklären lassen.

• Like
Reaktionen: Miss Molly und verKATert