Ein Kater zieht ein...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggresivität kater pflegeplatz wasser
Spontan würde ich sagen, dass das mit dem Bad keine so gute Idee war nachdem er ja die Klospülung schon so verhauen hat. DAS war echt kein "Spielen" mit Wasser, wer weiss also, was er in dem Kontext mal erlebt hat? Weiss man ja leider alles nicht. 😢

Mir tut der Kleine einfach nur leid, auch, dass er jetzt als "unvermittelbar" eingestuft wird.

Ich kann auch keine komplette Angst vor Innenräumen erkennen ehrlich gesagt. Eher sehe ich eine Katze die vor bestimmten Situationen schon irgendwie panisch Angst hat, aber Menschen an sich mag und auch in Wohnungen an sich klar kommt. Also so spontan von außen betrachtet.

• Like
Reaktionen: Polayuki, NicoCurlySue, Bon ClyMo und 5 weitere
A

Werbung

Oh nein 🫢😧- der arme Kater!
Du tust mir natürlich auch leid; Deine Wunden sehen nicht gut aus; lass sie vorsichtshalber professionell versorgen!
Aaaaber: vielleicht wäre das nicht passiert, wenn Du ihn in einem überschaubaren Raum hättest ankommen & zur Ruhe kommen lassen.
Das war einfach zuviel Aufregung auf einmal für den kleinen Kerl, der ja wohl eh kein stabiles Nervenkostüm hat.
Dass er generell „völlig gestört“ ist, glaub ich eigentlich nicht.
Er sah so glücklich aus beim Spielen & hat das Streicheln so genossen.
Da von „gefährlich aggressiv“ & evtl. einschläfern zu sprechen…das finde ich wirklich zu hart!
Da braucht’s jemanden mit Geduld, Liebe und Erfahrung.
Ich wünsche mir soooo sehr, dass sich so jemand für Snickers findet und doch noch versucht wird, ein Zuhause für ihn zu finden.
Vorwürfe nützen niemandem etwas- und wenn Du Angst vor ihm bekommen hast, dann ist der Drops eh gelutscht.
Aber nimm’s mir nicht übel: ein schwieriges Katzen-Persönchen ist wirklich nicht das Richtige für Dich.
Für den kleinen Snickers war dieser sehr kurze Versuch Deinerseits ein Desaster- und hat seinem Seelchen noch einen kleinen Knackser zugefügt 😿.

• Like
Reaktionen: Polayuki, NicoCurlySue, Tabea88 und 10 weitere
Ach und bevor sich jemand wundert, ich wollte Meeka im Usernamen verewigt, daher neuer Name 🙂

Oh man eh... das war was. Von den ersten 2 Stunden von überdreht, zu schmusig zu angriffslustig zurück zu verschmust zum Totalausfall (Wortwahl der ASP)...

Ich hoffe es versteht niemand falsch... ich wollte es echt unbedingt. Ich hab ihn so ja auch nicht kennengelernt und auch hier sah erst vielversprechend aus. Ich habe wirklich alles nach Anweisung gemacht, aber es hat nicht sollen sein....

Huch, hab vergessen die grad abgeschickte Nachricht auch abzuschicken.

War grad noch in der Notaufnahme, war schon leicht entzündet. Haben das jetzt betäubt dann ausgeschabt, ausgespült und nochmal ne Salbe und Verband drauf.

Muss jetzt noch ne Woche Antibiotika nehmen und morgen früh zum Hausarzt.

Oh man eh..m war noch nie im Leben im Krankenhaus, aber da war nix los und 4 Ärzte / Pfleger standen um mich herum 😅

Oh nein 🫢😧- der arme Kater!
Du tust mir natürlich auch leid; Deine Wunden sehen nicht gut aus; lass sie vorsichtshalber professionell versorgen!
Aaaaber: vielleicht wäre das nicht passiert, wenn Du ihn in einem überschaubaren Raum hättest ankommen & zur Ruhe kommen lassen.
Das war einfach zuviel Aufregung auf einmal für den kleinen Kerl, der ja wohl eh kein stabiles Nervenkostüm hat.
Dass er generell „völlig gestört“ ist, glaub ich eigentlich nicht.
Er sah so glücklich aus beim Spielen & hat das Streicheln so genossen.
Da von „gefährlich aggressiv“ & evtl. einschläfern zu sprechen…das finde ich wirklich zu hart!
Da braucht’s jemanden mit Geduld, Liebe und Erfahrung.
Ich wünsche mir soooo sehr, dass sich so jemand für Snickers findet und doch noch versucht wird, ein Zuhause für ihn zu finden.
Vorwürfe nützen niemandem etwas- und wenn Du Angst vor ihm bekommen hast, dann ist der Drops eh gelutscht.
Aber nimm’s mir nicht übel: ein schwieriges Katzen-Persönchen ist wirklich nicht das Richtige für Dich.
Für den kleinen Snickers war dieser sehr kurze Versuch Deinerseits ein Desaster- und hat seinem Seelchen noch einen kleinen Knackser zugefügt 😿.

Das war - glaubt es mir - schlicht und einfach nicht möglich. Hatte ja alles im Schlafzimmer für ihn vorbereitet, meine Sachen sogar extra rausgelegt etc. Er ist mir durch die Füße direkt raus und wie ein Flutschgummi rumgewirbelt. Zu dem Zeitpunkt war in meinen Augen alles machbar. Selbst die ersten 2 Attacken haben mich nicht abgeschreckt, das letzte allerdings war so wirklich aus dem Nichts.

Um nix falsch zu machen stand ich ab dem Zeitpunkt wo wir hier ankamen mit meinem ASP in Kontakt. Sie kennt den Kater und hat über 30 Jahre Erfahrung. Hab ihr blindvertraut und glaub auch nicht das ihre Hinweise schuld dran haben.

Ab der dritten Attacke war er ein komplett anderes Wesen irgendwie. Selbst da hab ich es noch versucht und hätte es weiterhin getan. Sie rief die Tierrettung an, dann überrede ich sie aber ehrlich gesagt auch nicht ihn hier zu behalten. Der Kater tut mir auch mega leid. Wir haben alle gedacht das kann nicht sein. Aber leider jetzt die 5. Hand die ihn deswegen abgibt.

Also Meeka war auch bzw. konnte sehr aggressiv sein, aber hat nie gebissen.

Spontan würde ich sagen, dass das mit dem Bad keine so gute Idee war nachdem er ja die Klospülung schon so verhauen hat. DAS war echt kein "Spielen" mit Wasser, wer weiss also, was er in dem Kontext mal erlebt hat? Weiss man ja leider alles nicht. 😢

Mir tut der Kleine einfach nur leid, auch, dass er jetzt als "unvermittelbar" eingestuft wird.

Ich kann auch keine komplette Angst vor Innenräumen erkennen ehrlich gesagt. Eher sehe ich eine Katze die vor bestimmten Situationen schon irgendwie panisch Angst hat, aber Menschen an sich mag und auch in Wohnungen an sich klar kommt. Also so spontan von außen betrachtet.
Bis zum letzten Angriff dachte ich das auch 🙈

Ich kann das nicht mal erklären was da passiert ist. Hab ihn komplett ignoriert, es lief kein Wasser keine Klospülung....

Mir tut der kleine Kerl auch leid... ich hätte es mir sooo gewünscht.

Werbung:
Gute Besserung! Gut, dass Du Dich hast verarzten lassen 🤕!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
Aber nimm’s mir nicht übel: ein schwieriges Katzen-Persönchen ist wirklich nicht das Richtige für Dich
Naja kommt auf die Art der Schwierigkeit an. Wie gesagt Meeka galt in der Nachbarschaft auch als Aggro Cat. War sie hier anfangs auch, aber vorwiegend sehr ängstlich. Sie hatte auch eine andere Art Aggressivität.

Und unabhängig von meiner eigenen Erfahrung jetzt, aber wenn eine Katze halt doch schon 4 Mal abgegeben wurde, ist vllt doch was dran. 🤷🏻‍♀️

Selbst wenn ich ihn jetzt 2 Wochen im Raum gehalten hätte glaub ich wäre das Endresultat nicht groß anders verlaufen.

Er hat anfangs ja auch auf nein gehört, beim letzten Mal hat ihn das nein noch mehr aufgestachelt, insgesamt hat er 6 mal zugelassen. Die ersten 2 waren da auf der Couch wo er ja aufgehört hat und dann beim letzten 4 mal die dann geblutet haben. Selbst da bin ich ruhig geblieben, hab mein nein gesagt und bin dann als er losgelassen hat ins Band um meine Wunden zu desinfizieren. Er maunzte dann direkt vor der Tür und ab da war alles vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Miss Molly
Naja kommt auf die Art der Schwierigkeit an. Wie gesagt Meeka galt in der Nachbarschaft auch als Aggro Cat. War sie hier anfangs auch, aber vorwiegend sehr ängstlich. Sie hatte auch eine andere Art Aggressivität.

Und unabhängig von meiner eigenen Erfahrung jetzt, aber wenn eine Katze halt doch schon 4 Mal abgegeben wurde, ist vllt doch was dran. 🤷🏻‍♀️

Selbst wenn ich ihn jetzt 2 Wochen im Raum gehalten hätte glaub ich wäre das Endresultat nicht groß anders verlaufen.

Er hat anfangs ja auch auf nein gehört, beim letzten Mal hat ihn das nein noch mehr aufgestachelt, insgesamt hat er 6 mal zugelassen. Die ersten 2 waren da auf der Couch wo er ja aufgehört hat und dann beim letzten 4 mal die dann geblutet haben. Selbst da bin ich ruhig geblieben, hab mein nein gesagt und bin dann als er losgelassen hat ins Band um meine Wunden zu desinfizieren. Er maunzte dann direkt vor der Tür und ab da war alles vorbei.
Es ist einfach sehr schade, dass es so schiefgelaufen ist 😔.
Wirklich beurteilen kann die Situation eh niemand von uns- wir waren nicht dabei.
Es tut mir nur so unendlich leid für den kleinen Snickers- seine Chancen, dass es nochmal jemand mit ihm versucht, sinken jetzt praktisch auf null 😿.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Oskar_Alfons, Pippcha und eine weitere Person
Ja glaub mir, niemand findet es schlimmer als ich. Genau aus dem Grund stand ich dann im dauerhaften Kontakt mit meiner Ansprechpartnerin, von der Ankunft bis dann leider die Abholung.

Zugelassen soll übrigens zugebissen heißen, Autokorrekt 🙄

Ab dem Moment wo er aus dem Schlafzimmer verschwand und direkt einen auf Columbus gemacht hat habe ich sie immer gefragt etc. Zumal ich hab die gesamte Zeit über nie aktiv Nähe gesucht nichts. Saß buchstäblich mit meinem Popo nur auf der Couch. Den Toilettengang hätte ich mir vllt noch verkneifen sollen 🙈

Beim dritten.... das war wirklich was. Ich hab ihm was zu fressen hingesetzt, kein Gerede, kein Anfassen - nichts. Er frisst rege alles auf ich stand noch in der Küche, er so halt im Flur, dreht sich um, maunzt, ich weiterhin ignoriert, nicht mal angeguckt. Er reibt sich dann wieder an meinen Beinen und markiert mich quasi als seins, wieder nicht reagiert. Plötzlich springt er an mir hoch und beißt 4 Mal. Bei jedem Nein noch fester. Und da ja tut mir leid, habe ich das erste Mal im Leben Angst vor einer Katze bekommen. Er hatte den Wahnsinn in den Augen stehen. Selbst als ich versucht habe in die andere Richtung ins Bad zu gehen hat er meinen Knöchel wieder gejagt.

Mein Opa hat auch so einen Rabauken, bei ihm sind es die Schmerzen schuld, weil Scottish Fold. Der schnappt auch schon mal, kratzt auch sehr tief. Aber selbst den nehm ich so wie er kommt, nie Angst gehabt.

Der jetzt wiederrum.... als ich im Bad war hab ich dann noch mal meine ASP angerufen, sie kam dann auf die Idee mit dem Bad weil es der nächste Raum war schätze ich mal. Er saß halt direkt vor der Tür als ich rein bin und hat gemaunzt.

Ich hatte so das Gefühl das es eine Art Dominanz war. Das hatte sie mir auch im Vorfeld gesagt "er ist sehr dominant in seinem Auftreten", ich schätze mal er wollte Grenzen testen und so. Wie gesagt ich selber hätte es noch weiter versucht. Aber sie hat alles direkt am Telefon mitbekommen und vertraue da sehr auf ihre Einschätzung.

Nach 4 Besitzern und jetzt ich wird er eben nicht mehr vermittelt und bleibt bei ihr.

Sie war mit 6 Monaten auch die Stelle wo er am längsten war, vllt hat er ja jetzt auch schon einen zu starken Bezug bei ihr entwickelt. Und dort ist er in dem Freigehege.

Sie sagte aber auch mehrfach, dass mit dem Klo sah für sie nicht nach Angst oder so aus, sondern spielerisches raufen. Hatte er ja am Wasserhahn auch gemacht. Er hat den gesamten Kopf fast drunter gehalten und dann den Strahl verprügelt.

Ich denke echt das er da beim 1. oder vllt ja auch 2. Besitzer irgendein Trauma bekommen hat, weshalb auch immer. Das werden wir leider nicht erfahren.

Der letzte Besitzer musste wohl auch ins KH 🙃

Werbung:
Du musst jetzt aber auch mal zur Ruhe kommen und schlafen 😴.
Schließlich musst Du doch morgen arbeiten, oder?
Da ist die Nacht dann ziemlich kurz 😟.
Schlaf einigermaßen gut 💤 🛌!

Danke dir, das werde ich jetzt versuchen. Auch wenn ich noch was aufgewirbelt bin.

Werde mich für morgen aber krankmelden, muss noch zum Hausarzt mit den Wunden.

Dir auch eine gute Nacht 😊

Danke dir, das werde ich jetzt versuchen. Auch wenn ich noch was aufgewirbelt bin.

Werde mich für morgen aber krankmelden, muss noch zum Hausarzt mit den Wunden.

Dir auch eine gute Nacht 😊
Das ist gut 👍🏻- hoffentlich wird nix ganz Böses draus; ich drück die Daumen!
Dankeschön 😴!

Sry aber es war doch bekannt das er abgegeben wurde wegen Angriffe usw. oder nicht?
Du hast dich dann entschieden ihm eine Chance zu geben und gibst ihm am 1. Tag wieder ab?

• Like
Reaktionen: Nula und Jojo12
Du hast schon gelesen, das die Angriffe/Bisse eine Entzündung ausgelöst haben, die im Krankenhaus behandelt werden mußten?
Wie oft hätte sie sich denn noch attakieren lassen sollen?
Wie jemand schon schrieb: wir brauchen sie im Stück.

Es gibt eben auch Katzen, die sind unvermittelbar. Und da niemand weiß, was der Grund der Attacken ist und es bis jetzt auch niemand geschafft hat, da etwas zu ändern, finde ich es schon in Ordnung, wie es die Pfelgestelle gemacht hat.

@MeekaMe hat sich diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht, aber es hat keinen Sinn eine Katze bei sich zu behalten, vor der man Angst hat.

• Like
Reaktionen: Brummi_, teufeline und Oskar_Alfons
Werbung:
Ja glaub mir, niemand findet es schlimmer als ich. Genau aus dem Grund stand ich dann im dauerhaften Kontakt mit meiner Ansprechpartnerin, von der Ankunft bis dann leider die Abholung.

Zugelassen soll übrigens zugebissen heißen, Autokorrekt 🙄

Ab dem Moment wo er aus dem Schlafzimmer verschwand und direkt einen auf Columbus gemacht hat habe ich sie immer gefragt etc. Zumal ich hab die gesamte Zeit über nie aktiv Nähe gesucht nichts. Saß buchstäblich mit meinem Popo nur auf der Couch. Den Toilettengang hätte ich mir vllt noch verkneifen sollen 🙈

Beim dritten.... das war wirklich was. Ich hab ihm was zu fressen hingesetzt, kein Gerede, kein Anfassen - nichts. Er frisst rege alles auf ich stand noch in der Küche, er so halt im Flur, dreht sich um, maunzt, ich weiterhin ignoriert, nicht mal angeguckt. Er reibt sich dann wieder an meinen Beinen und markiert mich quasi als seins, wieder nicht reagiert. Plötzlich springt er an mir hoch und beißt 4 Mal. Bei jedem Nein noch fester. Und da ja tut mir leid, habe ich das erste Mal im Leben Angst vor einer Katze bekommen. Er hatte den Wahnsinn in den Augen stehen. Selbst als ich versucht habe in die andere Richtung ins Bad zu gehen hat er meinen Knöchel wieder gejagt.

Mein Opa hat auch so einen Rabauken, bei ihm sind es die Schmerzen schuld, weil Scottish Fold. Der schnappt auch schon mal, kratzt auch sehr tief. Aber selbst den nehm ich so wie er kommt, nie Angst gehabt.

Der jetzt wiederrum.... als ich im Bad war hab ich dann noch mal meine ASP angerufen, sie kam dann auf die Idee mit dem Bad weil es der nächste Raum war schätze ich mal. Er saß halt direkt vor der Tür als ich rein bin und hat gemaunzt.

Ich hatte so das Gefühl das es eine Art Dominanz war. Das hatte sie mir auch im Vorfeld gesagt "er ist sehr dominant in seinem Auftreten", ich schätze mal er wollte Grenzen testen und so. Wie gesagt ich selber hätte es noch weiter versucht. Aber sie hat alles direkt am Telefon mitbekommen und vertraue da sehr auf ihre Einschätzung.

Nach 4 Besitzern und jetzt ich wird er eben nicht mehr vermittelt und bleibt bei ihr.

Sie war mit 6 Monaten auch die Stelle wo er am längsten war, vllt hat er ja jetzt auch schon einen zu starken Bezug bei ihr entwickelt. Und dort ist er in dem Freigehege.

Sie sagte aber auch mehrfach, dass mit dem Klo sah für sie nicht nach Angst oder so aus, sondern spielerisches raufen. Hatte er ja am Wasserhahn auch gemacht. Er hat den gesamten Kopf fast drunter gehalten und dann den Strahl verprügelt.

Ich denke echt das er da beim 1. oder vllt ja auch 2. Besitzer irgendein Trauma bekommen hat, weshalb auch immer. Das werden wir leider nicht erfahren.

Der letzte Besitzer musste wohl auch ins KH 🙃

Oh man, da habt ihr ja beide einen aufregenden, anstrengenden Tag hinter euch.

Ob ihr nach einiger Zeit noch zusammengefunden hättet, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hätte er mehr Eingewöhnungszeit in einem festen Raum und verlässliche Rituale gebraucht. Vielleicht wäre die Situation weiterhin eskaliert. Denn wenn man Angst vor dem Kater hat, verhält man sich unbewusst doch vorsichtiger und aus Katzensicht vielleicht komisch und dadurch bedrohlich.

Dem Katerchen wünsche ich, dass er wirklich vorerst auf der Pflegestelle bleiben kann und das Freigehege seinen Bedürfnissen gerecht wird. Vielleicht ist die Bindung zu seinem Revier und seiner Bezugsperson dort irgendwann so stark, dass er sich sicher fühlt und seine "Aggressionen" nachlassen.

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Falls du weiterhin Kontakt zur Pflegestelle hast, berichte doch gerne mal wie es für Snickers in den nächsten Tagen weitergeht und ob er sich vom gestrigen Tag erholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki und NicoCurlySue
Schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen, wenn niemand selbst dabei war. Mir tut es jedenfalls sehr leid um Snickers.
Allerdings würde ich tatsächlich nochmals versuchen ihn an wirklich erfahrene Katzenkenner zu vermitteln und Interessenten die vorherigen Situationen so schildern, wie sie tatsächlich auch vorgefallen sind. Und ganz wichtig, nochmals genauer untersuchen, denn auch die Atmung auf dem Video fand ich extrem schnell.

Attacken auf meine Fußknöchel kenne ich von Nanju. Wenn es keine Leckerlis gab, ist er mir phasenweise auch hinterher und hat mich attackiert. Allerdings nur mit Kralleneinsatz. Das haben wir allerdings in den Griff bekommen und gehört nun der Vergangenheit an. Wäre er an mir hoch, hätte ich fürs Erste versucht, das mit einem Kartonbogen zu unterbinden. Ob es geklappt hätte, weiß ich allerdings nicht. Da müsste man sich vorher erkundigen, wie man am besten damit umgeht.

Das Knurren kenne ich von Sammy. Er ist hier auch lange laut knurrend wie ein Hund ans Fenster oder die Wohnungstüre gerannt, wenn er von draußen Stimmen oder Geräusche wahrgenommen hat. Bei ihm war es wohl eine starke Verunsicherung Heute macht er das nicht mehr.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Sry aber es war doch bekannt das er abgegeben wurde wegen Angriffe usw. oder nicht?
Du hast dich dann entschieden ihm eine Chance zu geben und gibst ihm am 1. Tag wieder ab?

Ja, habe ich. Würde ich grundsätzlich auch wieder tun. Jede Katzenseele hat eine und auch mehrere Chancen verdient. Sie hätte ihn ja auch nicht woanders hingegeben, wenn es "absehbar" gewesen wäre. Ich gebe weder dem Kater, noch der PS noch irgendwem eine Schuld. Es war eine unglückliche Situation. Und das "gibst ihn am 1. Tag ab" nein - hättest du aufmerksam gelesen, hättest du bemerkt das ich es nicht getan habe. Die PS hat ihre Einschätzung abgegeben und dann die Tierrettung organisiert damit nichts schlimmeres passiert. Und nein, da werde ich nach den Situationen die hier passiert nicht versuchen sie zu überreden das nicjt zu machen.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich hoffe dir gehts zumindest gut - und deine Bisse haben sich nicht verschlechtert.