Ja glaub mir, niemand findet es schlimmer als ich. Genau aus dem Grund stand ich dann im dauerhaften Kontakt mit meiner Ansprechpartnerin, von der Ankunft bis dann leider die Abholung.
Zugelassen soll übrigens zugebissen heißen, Autokorrekt 🙄
Ab dem Moment wo er aus dem Schlafzimmer verschwand und direkt einen auf Columbus gemacht hat habe ich sie immer gefragt etc. Zumal ich hab die gesamte Zeit über nie aktiv Nähe gesucht nichts. Saß buchstäblich mit meinem Popo nur auf der Couch. Den Toilettengang hätte ich mir vllt noch verkneifen sollen 🙈
Beim dritten.... das war wirklich was. Ich hab ihm was zu fressen hingesetzt, kein Gerede, kein Anfassen - nichts. Er frisst rege alles auf ich stand noch in der Küche, er so halt im Flur, dreht sich um, maunzt, ich weiterhin ignoriert, nicht mal angeguckt. Er reibt sich dann wieder an meinen Beinen und markiert mich quasi als seins, wieder nicht reagiert. Plötzlich springt er an mir hoch und beißt 4 Mal. Bei jedem Nein noch fester. Und da ja tut mir leid, habe ich das erste Mal im Leben Angst vor einer Katze bekommen. Er hatte den Wahnsinn in den Augen stehen. Selbst als ich versucht habe in die andere Richtung ins Bad zu gehen hat er meinen Knöchel wieder gejagt.
Mein Opa hat auch so einen Rabauken, bei ihm sind es die Schmerzen schuld, weil Scottish Fold. Der schnappt auch schon mal, kratzt auch sehr tief. Aber selbst den nehm ich so wie er kommt, nie Angst gehabt.
Der jetzt wiederrum.... als ich im Bad war hab ich dann noch mal meine ASP angerufen, sie kam dann auf die Idee mit dem Bad weil es der nächste Raum war schätze ich mal. Er saß halt direkt vor der Tür als ich rein bin und hat gemaunzt.
Ich hatte so das Gefühl das es eine Art Dominanz war. Das hatte sie mir auch im Vorfeld gesagt "er ist sehr dominant in seinem Auftreten", ich schätze mal er wollte Grenzen testen und so. Wie gesagt ich selber hätte es noch weiter versucht. Aber sie hat alles direkt am Telefon mitbekommen und vertraue da sehr auf ihre Einschätzung.
Nach 4 Besitzern und jetzt ich wird er eben nicht mehr vermittelt und bleibt bei ihr.
Sie war mit 6 Monaten auch die Stelle wo er am längsten war, vllt hat er ja jetzt auch schon einen zu starken Bezug bei ihr entwickelt. Und dort ist er in dem Freigehege.
Sie sagte aber auch mehrfach, dass mit dem Klo sah für sie nicht nach Angst oder so aus, sondern spielerisches raufen. Hatte er ja am Wasserhahn auch gemacht. Er hat den gesamten Kopf fast drunter gehalten und dann den Strahl verprügelt.
Ich denke echt das er da beim 1. oder vllt ja auch 2. Besitzer irgendein Trauma bekommen hat, weshalb auch immer. Das werden wir leider nicht erfahren.
Der letzte Besitzer musste wohl auch ins KH 🙃