Du? Geh ins Bett, lies ein Buch, lümmel dich auf die Couch und schau nen Film...
Ich glaub, ihr seid beide gerade aufgeregt. Das hilft nicht. Ich würde aktuell auf Wasser hauen, Fensterwesen anknurren, etc. noch gar nix geben.
Wenn er runter gefahren ist, kannst du schauen, was davon übrig ist. Und dann können wir gerne hirnen, was ein Problem ist, was eine unproblematische Eigenheit und sowieso, was hinter den Angriffen steckt und wie damit umzugehen ist.
Aber erst: Runterkommen. Alle Beide.
Und ich sag das nicht, um dich zu belehren. Ich sag das, weil ich hier einen nervösen Angstkater habe, der jede Unruhe aufsaugt wie ein Schwamm und dann selbst freidreht und nicht weiß, wohin mit sich. Und eine, die sich selbst ab einem gewissen Punkt nicht mehr regulieren kann und dann, obwohl völlig erschöpft, auf 180 hochdreht. Kategorie übermüdetes Kleinkind. Die machen dann komische Dinge, die sonst kein Thema sind. Die wirken, als wären sie reif für die Katzenklappse. Beim Ängstling hilft nur selbst ruhig werden und warten, bis er sich das Adrenalin rausgelaufen hat. Beim Kleinkind hilft Körperkontakt, mit sanfter "Gewalt" festhalten, monotoner Sprechsingsang. Nach 10min schläft sie dann wie ein Stein (das machste jetzt aber nicht mit Snickers! Wir wollen dich am Stück behalten!). So individuell ist das. Frag nicht, wie viele Zufälle es brauchte, bis ich das raus hatte. Aber du wirst auch bei Snickers rausfinden, welche Probleme Bestand haben und welche Hebel du dann drücken musst.
Aber nicht heute. Heute hätschelt ihr einfach beide euer Nervenkostüm. 🙂