So ein Sch...., jetzt hab' ich die Terassennische ausgemessen und da passt nur ein Kratzbaum mit einer Bodenplatte 55 x 55 cm hin. Ich hoffe da passen auch zwei Säulen drauf, ich mag Deckenspanner nicht und für die Räuber soll es schon ein hoher/grosser Kratzbaum sein.
Bei Drapaki werden auch KBs mit einer Bodenplatte von 55 X 55 cm und 2 Kratzsäulen angeboten.
Dann mußt Du aber Abstriche in der Höhe machen, der KB muß ja auch standfest sein.
Ich war übrigens gerade bei meinem Zoohandeldiscounter um die Ecke Streu kaufen. Da die gerade für die hiesige Tiertafel eine Spendenaktion mit reduzierten Artikeln laufen haben, habe ich kurz entschlossen einen Trixi-Kratzbaum für die gespendet. Ganz ehrlich die sind im Preisleistungsverhältnis viel viel teurer.
Das ist so ein wackliges Zeug, die Säulen viel zu dünn und eigentlich auch zu kurz. Ich hatte echt Mühe einen zu finden, für den ich bereit war etwas zu zahlen. Selbst die "hochwertigen" Discounter Kratzbäume sind in meinen Augen nur minderwertige Qualität. Dabei kosten die auch über 350€.
Die Drapaki Kratzbäume sind dagegen regelrecht günstig.
So sehe ich das inzwischen auch.
Ca 600 Euro für einen EX8A, mit leichten Veränderungen, wie ich ihn gerne hätte, ist natürlich trotzdem eine Summe, für die ich lange arbeiten muß.
Die Qualitäts-Beschreibungen auf der Drapakiseite klingen schon überzeugend
und die Foris, hier im Thread haben ja auch alle nur Positives berichtet.
Ich würde mich sonst auch nicht trauen per Vorkasse im Netz, bei einer ausländischen Firma so ein teures Teil zu kaufen.
Nun muß ich mich noch durch die Produktbeschreibung kämpfen, deren Begriffe ich mir zusammen reimen muß.
Mit Plate sind sicher die Ablageflächen gemeint.
Shed ist wohl die Bezeichnung für die Höhle.
Und Columns die einzelnen Säulenelemente?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.