Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Hello-Nici,
durch die Struktur des Cords ist im Zweifelsfall mehr halt als bei Microfaserstoffen gegeben. Wie mucki1 bereits schrieb sind die bereits in den Standardversionen verbauten Liegeflächen recht groß bemessen und bei manch anderem Hersteller bereits als "Extragroß" aufpreispflichtig. Gegen "Schuseligkeit" der Katzen hilft natürlich nicht unbedingt ein Stoff, hier muss durch uns als für die Fellnasen verantwortliche Personen geschaut werden das die Umgebung entsprechend angepasst wird.
Mit einem Rufi Kratzbaum welchen du nach den Vorlieben deiner Katzen aussuchst liegst du in keinem Fall falsch. Was mir persönlich an Rufi gegenüber anderen Systemherstellern sehr gefällt. Sie sind was individuelle Anpassungen eines auf der Webseite angebotenen Artikels angeht immer sehr fair und verlangen nicht wie die meisten anderen Systemhersteller einen unverhältnismässig hohen Aufpreis.
Ich finde das insofern nicht in Ordnung, als dass es erst dann ändert, wenn man auf Zahlung geht .Das mit dem Umspringen des Preises (Versandkosten) finde ich schon ok, bei mir ist das fast überall so, da ich ja aus Österreich bin. Sobald ich was aus D-Land bestelle, tritt das Phänomen oft auf. 😳
Hallo Strichpunkt,
ich verstehe in einem gewissen Maß deinen Unmut. Manchmal ist es schwer als gegenseitige Partei nicht muttersprachlich zu kommunizieren.
Ich verstehe aber auch - als deine Muttersprache deutsch vorausgesetzt - nicht so ganz folgendes:
Was du unfairerweise nicht im Detail angibst:
Welche Maxi Doppelhängematte ohne Unterteil hast du denn angefragt? Den Begriff Maxi gibt es nicht, Eine >Doppelhhängematte groß< gibt es. Eine Doppelhängematte ohne Unterteil wäre dann ja >so etwas<
Du machst nun ein Rosettenbettchen draus? Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Was genau hast du den nun wie abgewandelt, oder dann doch im Original bestellt und wo genau waren bei welchen Änderungen nun deine Probleme? Sehr verwirrend.
Zu den Versandkosten:
Kratzbäume und selbst wenn man in der gleichen Bestellung noch "Zubehör" dazu bestellt bestellt, kommen ohne Versandkosten an, auch das Zubehör Nur Zubehör halt entsprechend der Paketanzahl für das Zubehör benötigt wird je Paket gewichtsbasierend mindestens 15,-- € pro Paket nach >Deutschland<.
Du schreibst selbst das diese PLZ-Suche nur bei einigen, aber somit nicht allen Online-Shops funktioniert - ich stelle in den Raum das genau ,-25 Cent das Problem sind?
Fazit:
Es weiß niemand hier was genau du im Detail angefragt und tatsächlich dur bestellst hast, du möchtet somit auf was genau aufmerksam machen??
Differenz "ich werde um 0,25 Euro PLN->Euro Versandkostenumrechnung betrogen???
Kopfschüttelnd
Lartherel
Mein abschließendes Kopfschütteln im vorherigen Post bezog sich eigentlich mehr auf die Versandkostendarstellung.
Du hast, wie auch ich, nicht das erste Mal bei Rufi bestellt. Als ich das erste Mal bei Rufi bestellt habe und wusste das es ein ausländischer Shop ist habe ich mir bevor ich überhaupt etwas in den Warenkorb gelegt habe die sogenannte "internationale Versandkosten Liste" - hier Die EU-Preisliste genannt - angeschaut. Steht da: je 31,5KG Paket nach Deutschland 15,-- .
Ich kürze ab:
Was ich meine: ob es beim Bestellvorgang "sekündlich" nur weil es neu berechnet werden muss da nun anstelle 31,5 oder 32,00KG im Warenkorb liegen nun nicht korrekt dargestellt wird, ist jammern auf hohem Niveau. Letztendlich waren es bei dir sogar ,-25 mehr. Ob der Rundungsfehler im System nun bei Zloty zu Euro umrechnen bei einem Artikel oder halt wie bei dir Versandkosten, ,-25 Euro mehr liegt -> kopfschütteln von mir.
Du meinst es geht besser?
Das sogenannte "Life-System" -schau dich bei richtig großen Versandhändlern um - ist immer nur so gut wie der Besteller sich entscheidet seine Artikel im Warenkorb auch wie schnell zu bestellen. "Ist in meinem Warenkorb", ich drücke jetzt - wie lange auch immer die Zeitspanne ist - "Zahlungspflichtig bestellen. Ich bekomme die eMail: Tut mir leid, sie müssen 14 Tage warten...
Ja aber der Artikel war doch als ich ihn in den Warenkorb gelegt habe verfügbar.... Ich denke du verstehst was ich meine?
Wenn du die Waren bei Rufi im Warenkorb bis zu dem Punkt mit allen Angaben "Lieferadresse als wichtigstes" hinterlegt hast und "Nun zahlungspflichtig bestellen" siehst du die Versandkosten welche tatsächlich anfallen genau.
Entschuldige, ich verstehe, außer das es wohl ,-25 Unterschied zur EU-Preisliste gesehen dein Problem immer noch nicht so ganz?
In eigener Sache:
Ich bin muttersprachlich deutschsprechend.
Ich erhalte keinerlei Provision von Rufi, noch bin ich Rufi Mitarbeiter.
Ich habe auch keinerlei persönlicher Vorteile finanzieller Art wenn ich Rufi hier versuche in Schutz zu nehmen.
Fazit:
15,25 Euro zu eigentlich 15,-- Euro, während des Bestellprozesses angezeigter 6,25 Euro sind beim Bestellende korrekt angezeigten Betrages nun was genau?
Ich habe versucht Rufi mit der Preisdifferenz 54,50 (Einzelhängematte) zu 52,50 (Doppelhängematte), muss ja weil ich Unterbauteil weglasse nun preiswerter werden...hat nicht geklappt, also "jammere" ich wegen einer Versandkostenpreisdifferenz in Höhe von ,-25 Euro...
Es geht immer besser, die Qualität von Rufi zu einem vergleichbaren Preis zu finden wird sehr schwer.
Hast ja auch bestellt weil du klasse findest 🙂
Bilder wenn die Teile angekommen und eingebaut worden sind schuldest nun du uns 😉
Unwissend
Lartherel
Dies wird nun aber mein (hoffentlich) letzter Kommentar zum Thema Versandkostenpraxis bei Rufi sein: für mich ist es absolut nicht normal, dass sich Versandkosten im Laufe des Bestellvorgangs ändern. Sinnvoller würde man darauf hinweisen, dass diese erst im Anschluss aufgezeigt werden können, oder man verweist gleich an die FAQ's.Um es kurz zu fassen:
Während des Bestellvorgangs werden nur die nationalen Versandkosten angezeigt, auch wenn man zuvor schon die Währung auf EURO umgestellt hat.
Erst wenn man nach dem Kauf seine Empfängeradresse eingibt, werden die tatsächlichen Versandkosten berechnet.
Ist ja eigentlich auch logisch, denn: Es gibt außer Deutschland noch andere Länder, die als Währung den EURO nutzen. Woher soll das Programm während der Bestellung wissen, in welchem EU-Land der Bestellende gerade wohnt. Erst mit einer Datenerfassung ( Kundendaten ) kann das Programm die tatsächlichen Versandkosten berechnen.
Magst Du mal ein Fotos des gesamten Kunstwerks zeigen, Echo?
Ohja, bitte mal Bilder vom gesamten Werk 🙂
Wyomie sieht ja Mini aus in dem Körbchen, wie groß ist das denn? 😱
Klar zeig ich Bilder.
@dieMiffy: das Bett ist ca. 40x100 cm. 😉
Der neue Kratzbaum:
Sonderanfertigung + Wandhängematte.
Weiteres Wandelement (und die Tonne, die wir bereits hatten):
"Alter Kratzbaum" mit neuen Elementen: