Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht, woher ich dieses Bild habe, ich habe es gespeichert, da er mir so besser gefiel und ich mit einem Kauf geliebäugelt habe.
Iluvatar: hatte ich schon mal irgendwo geschrieben ... weiss aber nimmer, ob ich Dir oder wen anders geantwortet hatte.Auf die dritte Email habe ich endlich eine Antwort gekriegt 🙂 Falls noch andere sich für die Antwort interessiert haben: Rufi versendet die Produkte wirklich nur innerhalb der EU. Also kein Versand in die Schweiz. Wir müssen weitersuchen nach Outdoor Kratzbäumen 🙁
Gerne!Ohh cool, vielen Dank, die kenne ich noch nicht! Ja, der Versand ist teuer, aber für einen guten Baum würde ich das auslegen. Stehen die Teile bei dir völlig ungeschützt draussen?
Bei mir wären sie eben ungeschützt Wind, Wetter und Sonne ausgeliefert..
Ich ueberlege das ein oder andere Element von Rufi in einen Petfun mit 12er Staemmen zu integrieren und frage mich, ob die Elemente auch fuer Schwergewichte, wie mein Kater mit ca. 8Kg, geeignet sind.
Hat jemand von euch eine schwere Katze und kann mir weiterhelfen?
Danke Dir, das hoert sich doch stabil an. 🙂Meine Oris bzw. damals auch EHKs liegen oft zu zweit und selten auch zu dritt ( damals zu viert - aber das war für die Hängematte grenzwertig ) in einer Hängemulde vom Rufibaum. Das sind dann weit mehr als 10Kg. Bevorzugt werden die Luxushängematten ähnl. Kirstins mit der Vollumrandung sowie die Bettchen/Reifen mit der Platte drunter. Die offenen Hängematten werden nur von einer Katze hier angenommen.
Meine Oris wiegen je zwischen 4 und 5 Kg.
Ich dachte an eine Rosette, eine Palette oder den halbrunden Liegeplatz. Hier werden von allen dreien die Luxusmulden von Kirstin bevorzugt, die Haengematten und Bettchen von Petfun verweisen.
Mittlerweile wohnt hier nur noch ein grosses, schweres Katzentier, die Kleinen sind leichter und zum stapeln neigen sie bisher nicht, von daher sollte es passen.Die verlinkten Teile halten locker zwei großen Katzen stand. Auch Rauf- und Runterspringen ist kein Problem.
Diese Einzelhängematte ist hier sehr begehrt, weil wohl schön gemütlich. Ob da jetzt z.B. zwei 8-Kg-Kater den Stoff zum Bersten bringen, weiß ich nicht, aber Bandit mit 6,6 Kg und Zwieback mit 4,9 Kg haben darin öfter zusammen gelegen und den Rand auch als Absprungkante benutzt.