Pooh hat ein komisches Auge

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge vieleicht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke die Daumen für beide dass sie schnell wieder gesund werden !
Claudi ich könnte dir höchstens von einer augenspezialistin eine tele. nr. geben ... Viell. könntest du wenigstens etwas übers Telefon erfahren !
Leider ist der Tierarzt wo ich gearbeitet habe in Köln 🙁 ...

jandra, das ist wirklich lieb von dir.
im moment bin ich noch am googlen was das mit den gebrochenen linsen zu sagen hat.

vielleicht weiß jemand von euch das?

A

Werbung

Linsen gebrochen ? Hab ich ja noch nie gehört - ich hoffe, da kann man irgendwas machen 🙁

Hm - mach doch mal nen extra Thread auf, ob irgendjemand hier im Forum einen Augenspezialisten in Deiner Nähe kennt ?

Hallo Claudi,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Pooh und Carlchen bald wieder besser geht.
Hoffentlich hört, dass endlich einmal auf und ihr kommt zu Ruhe. Ich denke an euch.

Ist die Linse nicht eigentlich flüssig??? Ich hab mal gehört, dass bei der Augen-OP die trübe Flüssigkeit entfernt und an der Stelle eine Kunststofflinse eingesetzt wird.

Ich habe gerade meine TÄ angerufen und die Namen von zwei Augenspezialisten in Duisburg bekommen. Wenn du sie brauchst, melde dich bitte (bei allem anderen selbstverständlich auch!!).

Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Von gebrochenen Linsen habe ich auch noch nichts gehört.

Ich drücke alle Daumen, dass Pooh geholfen werden kann.

Hallo Claudia,
Meint der Tierarzt vielleicht eine Linsenluxation, also eine Lageveränderung der Linse 😕 ? Die Linse selbst kann nicht brechen, nur die Fasern mit denen sie aufgehängt ist. Dann verändert die Linse ihre Lage im Auge.

Ich drücke die Daumen, dass es Pooh und Carlchen bald besser geht.

Werbung:
Hallo Claudi,

ich habe dieses Dokument gefunden.
http://www.wolff-elektro.de/forum/lexikon der augenkrankheiten.pdf

Wenn du bis Seite 10/11 runterscrollst, findest du Infos zu Erkrankungen der Linse.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann sich das Auge entzünden, wenn Linseneiweiß aus der verletzten Linsenkammer ausläuft.
Ich finde, diese Beschreibung, passt ganz gut auf eure Symptome.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Deine Patienten und wünschen Euch, dass es bald bergauf geht.

Hoffentlich findet die Ärztin bald heraus, was Carlchen und Pooh genau fehlt. Ich empfinde das immer als die schlimmste Phase, wenn man nicht weiß, was die Fellnasen haben.

Alles Gute von hier und jede Menge positive Energie,
Iris.

Och Mensch der arme Pooh Bär. Das ist echt doof, hoffendlich weis der Augenspezialist was man da machen kann. Pooh ist doch noch so jung 🙁.

Von hier aus sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG

Gabi

hab mal gegoogeld, einen spezialisten direkt in meiner nähe gibt es wohl nicht. ich könnte höchstens mit pooh richtung ruhrpott oder nach holland fahren. aber ich werde erstmal montag den termin abwarten, vieleicht kann man mir da schon näheres sagen.🙁

ich hab oli nochmal gefragt (er war ja mit beim TA), die ärztin hat eindeutig bei der untersuchung was von gebrochener linse gesagt. war mir jetzt nämlich auch nicht mehr sicher ob ich mich verhört habe. vieleicht nennt man ja auch diesen komischen blick den pooh hat so?😕

auf jeden fall hat sie direkt für montag einen termin für mich gemacht und gesagt das es dringend ist🙁.

vielen dank für eure hilfe. ich bin mal wieder etwas durch den wind.
wie iris schon schrieb, es ist schlimm nicht zu wissen was los ist.

hab mal gegoogeld, einen spezialisten direkt in meiner nähe gibt es wohl nicht. ich könnte höchstens mit pooh richtung ruhrpott oder nach holland fahren. aber ich werde erstmal montag den termin abwarten, vieleicht kann man mir da schon näheres sagen.🙁
Ich würde es mir auch auf jeden Fall erstmal anhören. Wenn du dann kein gutes Gefühl hast, versuch es u.U. hier (85km - ca. 50 Minuten):

Ich habe gerade meine TÄ angerufen und die Namen von zwei Augenspezialisten in Duisburg bekommen. Wenn du sie brauchst, melde dich bitte (bei allem anderen selbstverständlich auch!!).

Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt!!!!

Werbung:
petra,

wenn ich montag nichts genaues gesagt bekomme oder ein ungutes gefühl habe meld ich mich bei dir. dann komm ich auf deine TÄ gerne zurück.
ich tu alles damit es pooh wieder gut geht🙁

Hallo Claudi...

Der kleine Pooh-bär tut mir so leid....ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist...

lg
mel

vielen dank für eure daumen. ich glaub die kann der kleine mann gut gebrauchen.

ihm geht es soweit eigetnlich gut, also er scheint keine schmerzen zu haben, es juckt und tränt nichts. sehen kann er auch, gestern abend hab ich viel mit ihm gespielt und darauf geachtet. die pupillen reagieren auch auf licht.

die augen sind mittlerweile beide milchig, es ist nichts schwarzes mehr zu sehen. und wenn licht drauf fällt leuchten sie in lila-grün.🙁

bin wirklich sehr gespannt was die untersuchung morgen ergibt.

Liebe Claudi,
auch ich verfolge täglich ,die Beiträge in diesem Thread und ich hoffe vom Herzen, das es nichts schlimmes ist.
Dir und dem kleinen Pooh sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Hoffentlich finden die Ärzte bald eine Diagnose und Pooh kann geholfen werden.

Liebe Claudi,

ich habe in den vergangenen Tagen immer nur mal kurz reingesehen und immer gehofft, dass Poohs Augen wie durch Zauberei wieder klar werden 🙁

Da dies ja doch nur ein Wunsch ist, drücke ich euch alle verfügbaren Daumen, dass es etwas behandelbares ist.

Aber ich denke auch, so lange Pooh durch das was-immer-es-auch-ist die Lebensfreude nicht genommen ist, ihm nichts wehtut und er fröhlich ist, so lange ist es nicht ganz furchtbar.

Kopf hoch, Claudi!

Werbung:
Für morgen sind hier alle Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt. Wir denken fest an euch.

so, wir sind wieder zuhause, hab ein haufen input bekommen und versuche das mal zu sortieren.

also zuerst einmal, der TA war sehr nett und ist wirklich besonders lieb mit pooh umgegangen. der chef der tierklinik war auch bei der untersuchung dabei.

pooh hat einen katarakt auf beiden augen.
ihm wurde blut abgenommen und das wird jetzt auf leukose und diabetes getestet. aber der augenarzt hält es für unwahrscheinlich, da pooh ja sonst keine syntome hat. er vermutet das es erblich bedingt ist.

laut augenarzt ist der katarakt nicht schmerzhaft.
die pupillen reagieren gut auf licht und bewegung. pooh würde seine umwelt nur eben durch einen schleier sehen.

es soll erstmal nichts gemacht werden. in 2 wochen soll ich wiederkommen (vorausgesetzt das blutbild ist ok). dann wollen sie testen ob die augen sich evtl. verschlechtert haben oder ob es einen stillstand gibt.

der augenarzt sagte: sollte es sich verschlechtert haben wollen wir überlegen was man machen kann. eine op wäre nicht immer die beste entscheidung und viele tiere könnten sehr gut damit leben das sie nicht richtig sehen können.

pooh soll auf jeden fall bei zeiten kastriert werden, damit er keine jungen zeugt.

bin noch ein wenig durcheinander und ich hoffe ich hab nichts vergessen zu schreiben.

Hallo Claudi,

dass sind wirklich viele informationen! Warst du denn jetzt bei einem Augenspezialisten ? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es zu einem Stillstand kommt oder ganz weg geht. Wenn du möchtest kann ich auch mal morgen bei mir in der ehemaligen Praxis anrufen und gucke mal ob ich eine der beiden augenärztinnen bekommen kann und mal nachfragen ....

Ach Claudi, ich drücke so die Daumen für den kleinen Pooh Bär, dass es nicht schlimmer wird.
Knuddle den kleinen Katermann mal von mir.

Alles Liebe
Heidi und die drei Fellbeutel