Petra
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Oktober 2006
- Beiträge
- 8.790
- Ort
- Bochum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Claudi,
dass sind wirklich viele informationen! Warst du denn jetzt bei einem Augenspezialisten ? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es zu einem Stillstand kommt oder ganz weg geht. Wenn du möchtest kann ich auch mal morgen bei mir in der ehemaligen Praxis anrufen und gucke mal ob ich eine der beiden augenärztinnen bekommen kann und mal nachfragen ....
Ohje Claudi, wie kommt denn der kleine Pooh zu einer solchen Erkrankung? Beim Menschen trifft sie zumindest keine Kinder - mein unzulänglicher Wissenstand. Ich hoffe, sein Zustand verschlechtert sich nicht. Katzen sind doch eigentlich visuelle Tiere... Armer kleiner Pooh. Ich drücke euch die Daumen, dass die Krankheit nicht fortschreitet und Pooh bald wieder wie ein Luchs gucken kann!!!
Hallo Claudia,
es tut mir sehr leid, daß der Pooh eine Erkrankung an den Augen hat. 😳
In Dortmund gibt es DEN Augenspezialisten für Tiere. Falls Du eine weitere Meinung einholen willst, gebe ich Dir gerne die Adresse.
Ich wünsche dem Pooh von Herzen, daß es nicht schlechter wird!!! *daumenquetsch*
LG
Momenta
das war ein augenspezialist, der wohl auch nur für terminsachen nach kleve kommt. hab leider nicht fragen können wo er her kommt (und den namen hab ich mir auch nicht gemerkt😳).
weg geht es wohl nichtmehr, aber ich wäre schon sehr glücklich wenn es so bleiben würde.
und es wäre wirklich lieb von dir wenn du in deiner ehemaligen praxis anrufen würdest. bin für jede meinung dankbar.
Hi Claudi,
tut mir sehr leid um Deinen Pooh Bären, aber er wird damit gut zu Rande kommen. Unser Snurribär hat auch Grauen Star guck mal:
Uns wurde mal dazumals gesagt dass diese Katze niemals eine Treppe oder einen Tisch erklimmen würde und dass sie wahrscheinlich wenn überhaupt nur Umrisse erkennen kann.
Aber..........sie geht Treppen, sie klettert auf Tisch und Stuhl, zwar alles sehr vorsichtig, aber sie tuts und sie erkennt immer den Edmann und kann ihn wunderbar verkloppen, Fliegen fangen ist ein bisschen schwierig das wird dann auch dem Edmann überlassen.
Von daher wird Dein Poohbär auch mit seiner Krankheit leben können.
Achja, man kann dieses operieren....meines Wissens nach gibt es in München eine Klinik die das macht, pro Auge wenn ich mich recht erinnere so um die 1000 Euro, wir hatten mal mit dem Gedanken gespielt, das machen zu lassen.
Allerdings.... jede Op ist ein gefährlicher Eingriff und es gibt Dir keiner eine Garantie, dass die Katze hinterher gut sehen kann, von daher haben wir das sein gelassen.
@Momenta Meinst Du Dr. Brahms? Da sind wir immer😀
Leider doch, in armen Ländern sogar ziemlich häufig aufgrund von Mangelerscheinungen. Wurde bei Pooh irgendwann mal ne Blutuntersuchung gemacht und etwas festgestellt, dass auf Mangelerscheinungen hinweisen könnte??Beim Menschen trifft sie zumindest keine Kinder - mein unzulänglicher Wissenstand.