Der kleine Chaplin wollte euch gerne selbst mal "Hallo" sagen und sich vorstellen.....
"Sieht uns denn keiner?!?!?!?!?!
Hallo ich bin Chaplin, der gutaussehende „Felixkater“ mit dem Schönheitsfleck. Ich bin jetzt fast 8 Monate alt und habe immer noch kein eigenes Zuhause. Das versteh ich nicht, ich bin schließlich ein unheimlich toller Kerl und sehe gut aus. Was will man mehr?
Mein Bruder hier, Rajah, ist fast ganz schwarz, hat aber ein paar wenige weiße Flecken im Fell. Unter anderem eine weiße Schwanzspitze. Das sieht lustig aus, wenn er durch die Gegend läuft, könnte man meinen, er würde eine Laterne mit sich herumtragen.
Unsere Mama wurde zusammen mit unserem Onkel im letzten Frühjahr eingefangen, damit ihnen das Leben auf der Straße erspart bleibt. Was keiner wusste - da waren meine Geschwister und ich schon bei unserer Mama im Bauch. Geboren wurden wir dann am 1.06. 2014. Wir kennen nur das Leben in der Wohnung. Draußen sieht es zwar interessant aus, aber mit genug Spielzeug reicht meinem Bruder und mir auch ein vernetzter Balkon zum frische Luft schnappen.
Tja, und damit wäre ich bei meinem Anliegen. Unsere Schwestern haben schon lange ein Zuhause, nur wir zwei nicht. Woran liegt das eigentlich? Rajah und ich sind doch unwiderstehlich! Wir spielen für unser Leben gerne, Spielangeln und Bällchen oder Fellmäuse sind toll. Aber ich kuschel auch mit Vergnügen. Wenn ich mal groß bin und nicht mehr so viele Hummeln im Hintern habe, werde ich bestimmt ein großer Schmuser. Ich bin auch ganz schön neugierig und geh immer gleich gucken was los ist. Mein Bruder Rajah ist da der größere Schisser. Der braucht schon ein paar Minuten länger bis er sich was traut. Ich liebe ihn trotzdem, deswegen hätte ich auch gerne ein Zuhause mit ihm zusammen. Wir sind nämlich ein tolles Team! Wir spielen viel miteinander, testen aus, wer denn der Stärkere ist (ich lass ihn auch mal gewinnen) und sind super sozialisiert. Kinder kennen wir auch. Die finden Rajah und ich toll, wenn sie mit uns spielen. Ärgern sollten Sie uns aber trotzdem nicht. Hunde? Na ja, wir haben schon mal einen gesehen. Der war auch ganz nett. Aber der war nur so kurz zu Besuch, da konnten wir uns nicht richtig an ihn gewöhnen. Aber wir sind da flexibel und kommen bestimmt auch mit ‘nem katzenerfahrenen Hund zurecht.
Eine Sache muss ich Ihnen noch gestehen. Ich habe da so einen Tick. Nichts Gefährliches, aber ich finde, Sie sollten es wissen. Ich habe eine leichte neurologische Störung, ich wackel ein bisschen mit dem Kopf. Woher das kommt, konnte die Tierärztin, die mich gründlich untersucht hat, nicht sagen. Mich stört es nicht. Ich kann genauso gut laufen, springen, jagen und fangen wie alle anderen Katzen auch.
Es ist übrigens auch egal, wo in Deutschland Sie wohnen, wir reisen überall hin. Unsere Pflegemama würd das schon organisieren. Aber erst, wenn jemand Sie besucht hat, um zu gucken, ob Sie die richtigen Menschen für uns sind.
Unsere Pflegemama hat uns nicht ganz alleine versorgt, sondern hat Unterstützung vom Tierschutzverein bekommen. Und weil der Tierschutzverein auch Rechnungen bezahlen muss, hätten sie gerne einen Teil ihrer Unkosten zurück. Für jeden von uns 100 Euro. Ich hab gehört, das ist angemessen, wir sind ja auch schon geimpft, kastriert und gechippt. Bedenken Sie mal was sie also für 200 Euro bekommen: Zwei unwiderstehliche, fröhlich-verspielte und unendlich gutaussehende Kater. Wir wären ein echter Gewinn für Sie! Also - wie wär’s mit uns???"