Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön. Ich setze trotzdem ersteinmal weiterhin auf die Prophylaxe durch Zähneputzen, aber behalte das Leba III mal im Hinterkopf. Hier gibt es keine Probleme mit gerötetem Zahnfleisch durch das Putzen.
Leba III ist hier auch bei Angi seit
4 Wochen in Gebrauch und es hat sehr gute Erfolge bis jetzt erzielt.
(...)
Plaque fast weg sowie Entzündung am Zahnfleisch sehr gut abgeheilt.
Dentisept habe ich bei Angi 1x versucht.Sie speichelte sehr stark und ich ließ es sein.
Habs dann selber an mir probiert um den Geschmack zu testen.Empfand es sehr unangenehm, man hat lange einen 'pelzigen' Belag im gesamten Mundraum 😉
Dito!aboniert 😳
In welcher Konzentration war das Pulver?Propolis Pulver haben wir einige Wochen mit ins Futter gemischt. Hier haben wir keine Veränderungen im Bereich der ZFE bemerken können.
Fazit: Würde ich jetzt aufgrund unserer Erfahrungen nicht empfehlen können um ZFE loszuwerden.
Dito!
Muss mir das erstmal alles mal in Ruhe durchlesen.
Edit: das Leba III hört sich ja interessant an - aber 25% Ätylalkohol??? Verdunstet der wirklich in einer halben Stunde?
Und der Preis ist ja wirklich happig. Da zahlt man wohl eher die Idee als die Inhaltsstoffe, aber das ist ja bei vielen Dingen so.
Leider ist dem Datenblatt nicht zu entnehmen, in welchem Prozentsatz Propolis in dem Pulver drin ist.ich habe das Rohpulver hier (ohne SEB)
http://www.katzentheke.com/Tests-Alternatives/Propolis-Rohpulver-25-g-2-5-g-SEB::326.html
Eine Zahnbehandlung unter Narkose wollten wir vermeiden (für alle Nachahmer an dieser Stelle: Wenn die Katze z.B. Probleme mit der Nahrungsaufnahme hat ist der Gang zum Tierzahnarzt natürlich unumgänglich. Dazu gibt es hier genügend andere Freds, es geht in meinem Beitrag nicht um das Thema FORL!!!!
Die Seealgenprodukte Plaque off und Anibio Zahnstein frei haben sehr unterschiedlich gewirkt. Plaque off animal hat nach sechs bis acht Wochen keine merkliche Verbesserung bei allen drei Katzen gezeigt. Bei der Nutzung von Anibio Zahnstein-frei war beim Barney nach circa sechs bis acht Wochen ungefähr 75% des Zahnsteines entfernt, beim Jack und bei Chloe nur minimales Ergebnis. Wichtig allerdings war, dass zusätzlich Kaumöglichkeiten angeboten wurden. Wir haben Hühnerhälse (frisch / getrocknet) gegeben. Daraufhin löste sich der weicher gewordenen Zahnstein. .