Premiere-Klumpen über die Toilette entsorgen?

  • Themenstarter Themenstarter Wahine
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wahine

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
75
Hallo Liebe Leuts,

Tut mir leid falls diese Frage schon irgendwo beantwortet worden ist, die SuFu hat mir nicht wirklich weitergebracht.

Und zwar, gibt es Probleme wenn ich die Klumpen über die Toilette entsorge?
Derzeit benutzte ich Premiere Katzenstreu mit Babypuderduft (Hat die Pflegemama vorher auch benutzt). Ich mein jetzt für die Rohre oder so. Ich kenn mich halt echt net aus wenn es um sowas geht :/

Ich konnte zwar schon rauslesen das es kein Problem sei, allerdings mit Ökostreu oder so ähnlich.
Ich kenn mich halt nicht sooo gut aus mit Katzenstreu etc.
Jetzt im moment entsorge ich das alles im normales Abfalleimer mit Deckel. Ist mir aber keine optimale Lösung.

Ich würde mich auf Antworten freuen 🙂
 
A

Werbung

das wird ganz schnell zu Beton.. dann sind die Rohre dicht.
Nicht machen.

Bei Naturholzstreu kann man die Kack-Böller ins Klo schmeißen, die Pipiklumpen entsorgt man aber auch per Tüte und Müll.
 
würdest du Estrich über dieToilette entsorgen?

Wenn du eine Streu suchst,die du über die haustoilette entsorgen kannst,musst du Cats Best öko Plus,Worlds best Catlitter oder Green Cat verwenden
 
genau das wollte ich wissen. Ob es dann hart wird oder nicht, ob es wie zement reagiert oder nicht. Wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus..

Ach das heißt CBöP.. hab mich schon gewundert was dieses Kürzel heißt. Allerdings war dieser thread von 2009. In der zeit kann sich ja soviel ändern.

Ja gut.. meint ihr es könnte probleme geben wenn ich ein anderes Katzenstreu
aufeinmal nehme? Muss ich da auch irgendwas beachten? Langsam umstellen oder sonst was? Es gibt ja soooviel Do's and Don'ts 🙄
 
Es gibt ja soooviel Do's and Don'ts 🙄

Es gibt außerdem noch: Probieren geht über studieren! 😉

Wie viele Klos hast du denn?

Bei mir habe ich einfach das neue Streu in ein Klo gemacht und im anderen das alte Streu gelassen.

Meine benutzen beides, das Cats best Öko plus und das Silikatstreu vom Fressnapf.

Ich habe von Leuten gehört, die Streu mischen, aber bei mir war das nicht nötig.

Könnte mir vorstellen, dass deine Katzen liebend gern von Betonit auf z.B. Cats best umsteigen würden. Ist ja viel weicher und angenehmer zu buddeln!
 
Steht übrigens auf den Streubeuteln drauf, dass sie NICHT über die Toilette zu entsorgen sind, sogar mit Bildchen, wenn ich mich nicht täusche 😉
 
Werbung:
würdest du Estrich über dieToilette entsorgen?

Wenn du eine Streu suchst,die du über die haustoilette entsorgen kannst,musst du Cats Best öko Plus,Worlds best Catlitter oder Green Cat verwenden

SO schaut es aus !

Mich hat die "Dummheit" meiner Jugend mal viel Lehrgeld fürn Klempner gekostet 😳
 
Guten Morgen,

Ja gut wenn ich ehrlich bin, hab ich mir den Sack nicht so genau unter die Lupe genommen.. Kann schon sein das es drauf steht. Ich wollt halt auch euere Meinungen dazu hören.. bzw. Vorschläge auf geeignetes Katzenstreu oooooder sonstige Möglichkeiten den Gestank zu vermeiden was weiß ich...

Ich habe im moment 2 Katzenklos für zwei 6-monat alte katzen. Die hab ich jetzt erst seit freitag und muss noch viel lernen, umgewöhnen (von meiner Seite aus) usw..
Das eine (eck-hauben-klo ohne Tür) benutzen beide ohne Probleme für beide Geschäfte. Das andere benutzen sie nur ab und zu zum pipi machen.. ansonsten wird da drinne rumgegraben als würden sie nach Gold graben🙄 (Ich hab schon gesagt, wenn sie was finden, gehörts aber mir! 😛 )
Ein drittes Katzenklo (so wie es die "Regel" sagt) hol ich dann wenn es wirklich nötig ist, da ich echt ein Platzmangel dafür habe. Im Moment sehe ich kein Anzeichen (Eifersucht/Anstellen/Unsauberkeit etc.) dafür.

Na gut, also entweder steig ich um oder ich hol mir so einen LL ..

Danke danke 😉
 
Ich würde generell keine Streu über die Toilette entsorgen, egal ob dafür geeignet. Der Weg zur Mülltonne kostet nichts dafür aber die Reparatur der Rohre um so mehr.

LG
Beppikatz
 
Hallo,

wenn du sowieso zwei Klos hast, dann kannst du eins ja mal umbefüllen und gucken, wie sie reagieren. Mein Kater fand Cats Best Öko Plus nicht so toll, ich bin dann erstmal wieder auf die alte Naturtonstreu zurück und dann mit allmählichem Untermischen auf Porta Pine umgestiegen (auch über die Toilette entsorgbar), das wird super akzeptiert.

Zum Thema "Geruch vermindern": Da spielen außer der verwendeten Katzenstreu auch z.B. Bauart und Standort des Klos eine Rolle. Und nicht zuletzt auch das Futter, das die Katzen bekommen. Bei Futter mit viel schlecht verdaulichen Bestandteilen (vor allem Getreide, Sojamüll u.ä., aber auch minderwertige tierische Nebenerzeugnisse) kommt hinten auch viel wieder raus, und das stinkt entsprechend.
 
Ach höchstwahrscheinlich werde ich mir das LL holen.. Kann ich das auch für normalen Müll benutzen (Im Badezimmer halt)? .. Werd ich dann wohl sehen..
Möchte halt nicht 156761 Eimer, 5783 Katzenklos neben Waschmaschine, Trockner, Dusche und Badewanne haben. Brauch ja noch platz zum Laufen! 😉

Das es "stinkt" kann zwar an der Ernährung liegen, aber.. ist es nicht normal?
Ich mein, Kot riecht halt nach Kot, darum gehts auch gar nicht.. bei uns riecht es auch nicht hinterher nach Rosen 😵
Mir gings halt um die Klumpen.
 
Werbung:
Ich mein, Kot riecht halt nach Kot, darum gehts auch gar nicht.. bei uns riecht es auch nicht hinterher nach Rosen 😵

😀 😀

Klar, aber wenn meine Peppi irgendwo auswärts mal was aus der lila Dose o.ä. gefressen hat, dann riech ich den Unterschied sehr deutlich.
 
Das es "stinkt" kann zwar an der Ernährung liegen, aber.. ist es nicht normal?
Ich mein, Kot riecht halt nach Kot, darum gehts auch gar nicht.. bei uns riecht es auch nicht hinterher nach Rosen 😵

Als ich nur das Silikatstreu hatte, konnte man innerhalb von Sekunden riechen, dass gerade ein großes Geschäft verrichtet worden war.
Einfach, weil es nicht verscharrt wurde sondern obenauf liegen blieb.

Ich habe es dann immer gleich raus genommen, aber ich war eben nicht immer da und selbst wenn, musste man erst mal kräftig lüften.


Im Cats best wird es verbuddelt und ich rieche es erst beim Reinigen/Rausholen. Selbst dann nicht mehr so stark, weil es ja schon "mumifiziert" ist 😀

Meine Katzen machen das mittlerweile wunderbar: Das meiste ins Cats best und ab und zu mal Pipi in das Silikatstreu. Nun riecht man gar nichts mehr.

(Meine Eltern und mein Bruder saßen an Weihnachten stundenlang in meinem Wohnzimmer auf dem Sofa. Zuletzt fragte mein Bruder: "Wo hast du eigentlich das Katzenklo?" Es stand Luftlinie 30 cm von ihm weg unter dem Klavier. 😀 )
 
cats best und silikatstreu, okidoki.. Dann schau ich gleich mal nach 😉
Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben