Prinzeßchen – Klappe - Die Zweite (Flensburg)

  • Themenstarter Themenstarter Piccolo
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piccolo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
23
Ort
Kreis Schleswig-Flensburg
Unsere „Müllprinzessin“ wurde zwischen Mülltonnen in Palma de Mallorca gefunden. Verwahrlost, zerkratzt und mit Sonnenbrand an den Ohren. Dann hat sie 5 Monate dort im Käfig verbracht und wurde tierärztlich versorgt. Dann kam sie hierher und lebte 2 Wochen bei unserem Tierarzt. Hier wurde sie nochmals auf alles untersucht und geimpft. Danach war sie 4 Wochen in ihrem neuen zu Hause, wo sie nicht bleiben konnte, weil sie sich mit den anderen Tieren nicht vertragen hat. Ab heute ist sie zurück beim Tierarzt.

6079167.jpg

Wer holt mich hier raus ?

Auf ihrem Paß ist als Name Blanche eingetragen.
Blache, genannt Prinzessin ist eine weiße SIAM / Turkish Van – Mix, mit wunderbaren blauen Augen.

6079171.jpg


Sie ist:
Etwa ein bis anderthalb Jahre alt.
Gechipt
Kastriert
Geimpft: PHC, T
Volles Blutprofiel: sehr gut
Volles Allergieprofiel: Unverträglichkeit auf jegliches Trockenfutter und auf Schweinefleisch. Nach falscher Fütterung bekommt sie stark juckenden Hautausschlag. Wenn das Futter ok ist, geht es ihr gut und sie hat seidenweiches, makelloses weißes Fell.

6079172.jpg


Gehör: ist ok
Zähne: Die oberen Reißzähne waren kaputt und mußten gezogen werden. Damit sie sich nicht verletzt (und wegen des Gegenbisses) mußten auch die unteren raus.
Untersucht auf: FIV, FIP, Leukose – alles ok

Charakter: Sie ist sehr anhänglich, geht „bei Fuß“ wie ein Hund oder sitzt auf der Schulter, sie ist unendlich schmusig, will auch nichts anderes machen, nicht spielen, nicht aus dem Fenster gucken......

6079168.jpg


aber: sie ist auch seeehr eifersüchtig.
Sie kratzt und beißt andere Katzen und Hunde. Sogar den Lebenspartner der Bezugsperson geht sie an, wenn diese sich länger mit ihm beschäftigt. Deshalb sollte sie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern.

Heute hat der Tierarzt ihre Krallen „entschärft“ (mit Betäubung), deshalb ist sie heute nicht sehr fotogen, also gibt’s das Foto erst morgen (sorry).

Wir denken es wäre vielleicht gut, sie würde nicht nochmal in eine Pflegestelle kommen, wenn es nicht unbedingt sein muß.
Sie sollte sich zunächst längere Zeit in der Wohnung einleben, später kann der Halter entscheiden, ob sie nach draußen kann, je nach Umfeld- wegen der Futterallergie-, sonst würde nichts dagegen sprechen.
Es wäre vielleicht besser, wenn sie erst mal zur Ruhe käme und keine weiteren Tiere im Hause wären. Bei einem sehr erfahrenen Halter, der sich mit dieser Problematik auskennt wäre das aber nicht unabdingbar.

6079169.jpg


Wir vermitteln sie innerhalb Deutschland und im südlichen Dänemark (Schutzvertrag u. Schutzgebühr).

Wer Interesse hat, schreibe mir bitte eine PN mit Telefon ich melde mich umgeghend.

6079170.jpg

Ich brauche dringend einen Menschen zum schmusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Piccolo!
Na, das sind ja schon ausführliche Angaben , klasse!
Wenn es jetzt noch mit einem Foto klappt😉
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen ( nicht für das Foto, für das Prinzeßchen, natürlich !😛)
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Wow, ich habs geschafft. :zufrieden:

Danke Kirlee für die Hilfe mitden Fotos :smile:

Ist sie nicht süß ? Ich hab sie beim Fotografieren das erste mal gesehen.
Am liebsten hätte ich sie doch noch gleich mitgenommen. :pink-heart:
Sie ist noch ein bißchen "spittelig" wie wir hier oben sagen, aber mit etwas Futter und viel Liebe wird sie bestimmt wunderschön!

Hoffentlich findet sie jemanden!!!
 
Eine wunderschöne Schneeflocke :pink-heart:
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen das sich schnell ein schönes Zuhause für sie findet, im dem sie Prinzessin sein darf
 
Na, das nenn ich mal eine aussagekräftige Notfellchen-Vorstellung, prima gemacht, Piccolo!🙂
Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, daß die hübsche Prinzessin auch IHR Zuhause findet!
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Danke für die Blumen, Kirlee !:grin:
 
Werbung:
Hallo Quasy,

Du warst so freundlich mir folgendes anzubieten:

Es gibt auch noch eine Menge anderer Seiten, wo man die Kleine einstellen kann (steigert die Chancen). Die schreibe ich Dir gerne, aber dazu sind natürlich weitere Infos nötig .

Die Infos und Bilder habe ich jetzt eingestellt (s.o.).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir diese anderen Seiten mitteilen könntest.

Ich fürchte, daß der Beitrag über kurz oder lang in der "Versenkung verschwindet" 🙁 Das ist ja ein wirklich reges Forum hier! 🙂
 
Na die süße Maus lassen wir doch nicht untergehen:pink-heart:
Ist die hübsch:pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Picalena,

das ist aber lieb von Dir. Das zeigt doch, daß Du ein großes Herz hast.
Es wäre ja auch zuuuu schade wenn PICA und PICCO sich nicht vertragen würden :aetschbaetsch2:
 
Moin Moin Blume Anna,

ja nich ? und soo schmuuusig ! Uns sie wird mit Sicherheit eine echte Schönheit, wenn die Knochen nicht mehr so durch das Fell spießen. :yeah:

Ich glaube auch ganz bestimmt, daß sie ihre flegelhaften Manieren mit der Zeit ablegt. Vier Wochen sind meiner Meinung nach zu kurz für die Eingewöhnung einer solchen Katze, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist männlich und weiblich ein Problem?
Ich hab auch drei männliche und eine weibliche Katze. Alle kastriert natürlich. Allerdings ist die weibliche die größte :grin:

Bei der Prinzessin ist die Verträglichkeit mit jedem anderen Geschöpf, außer der "Mama", das größte Problem.
 
Werbung:
Uuuuups ! Kurz vor der Versenkung ....

Grade noch erwischt. :aetschbaetsch2:
 
Ich schubs auch mal!
Mensch, es muß sich doch jemand finden für die Prinzessin🙂
Aber wenn ich so gucke: Momentan sind wieder sooo viele Fellchen auf der Suche🙁
Liebe Grüße!
Kirlee
 
Hallo Ihr Beiden!

Danke, daß ihr die Stellung gehalten habt !
Ich bin soooo kaputt. Ich war den ganzen Tag auf dem Flohmarkt verkaufen (Messehalle Husum), meine Füße sind rund und ich bestimmt zehn Zentimeter kürzer.

@ Picalena: vier sind ja auch genug. Solange alle gesund und munter sind, geht es ja alles gut. Nur wenn jemand krank wird, wirds ziemlich anstrengend.

Bis Marylou, meine weibliche Mitstreiterin, kam, war ich auch von lauter Männern umgeben. 3 Kater, 2 Pferde, 3 Söhne und ein Mann und ich allleine auf weiter Flur 🙁 . Wir haben einen Restbauernhof in absoluter Alleinlage. Da hat man gut zu tun die Zügel in der Hand zu behalten :aetschbaetsch2:

und Tschüß
 
Hallo Leute?? Will denn keiner so eine Zuckerschnute, gibts ja garnicht!!!!
Picalena

Also ich glaube bevor ein Beitrag nicht mindestens 2000 :wow: Hits hat, ist da (wie ich gesehen habe) mit einer Vermittlung nicht zu rechnen. Und Prinzeßchen steht erst bei 432! Es suchen ja soooo viele Kätzchen ein zu Hause!

Obwohl ich wirklich sagen muß, daß unsere "Müllprinzessin" wirklich ein Schmuckstück ist.:pink-heart:

Liebe Grüße
 
"Na nu is die Lütte aver afglitscht!", bis Seite 2 unten und weit und breit keine SIAM-FANS in Sicht!!!!

Ich hab mir die Vermittlung nicht soooo schwierig vorgestellt.
Haben denn alle Katzenfreunde schon Katzen?

Unser Prinzeßchen kann tagsüber auch gut alleine sein, während ihr arbeitet. hauptsache sie bekommt abends ihre Streicheleinheiten und ein ZUHAUSE, wo sie sich sicher fühlen kann.
 
Werbung:
*schubs* ich bekomme nächste Woche schon eine Drittkatze bzw. Kater und noch eine weiße zu meinen zwein... dann drehen Familie und Freunde durch, weil sie sie noch schlechter auseinander halten können :grin: dabei sehen die sich doch garnicht ähnlich :wow: aber ich wünsche alles gute für die kleine
 
Hallo Söckchen,

nett daß Du mal vorbeigeschaut hast.
Es soll ja Leute geben, die nicht mal farbige Katzen auseinanderhalten können:aetschbaetsch2:

und Moin in die Runde!

Ich habe schlechte Nachrichten ! Unsere Prinzessin sitzt nun allein in ihrem (Separier)Zimmer und kratzt sich das Fell vom Leib!!!🙁🙁🙁
Drum hat die Praxis versucht sie doch noch mal mit den anderen Katzen zusammen zu lassen 😱 naja was soll ich sagen....
Daraufhin hat eine aus unserer Gruppe versucht sie doch bei sich aufzunehmen. Sie hat ein kleines Enkelkind und einen Hund.
Mit dem Kind war die Kleine zuckersüß:grin: sie hat schnurrend und schmatzend neben ihm gelegen :omg:
aber mit dem Hund ging es natürlich nicht gut 🙄
Wobei ich denke Katze und Hund sind auch erschwerte Bedingungen.

Wenndoch nur einer käme und sie mitnähme..." (Märchen Zitat)
 
Ein SCHUBS für meine Süße! :pink-heart:


:smile: :wow: :zufrieden: :aetschbaetsch1: :oha: :verschmitzt: :aetschbaetsch2:
 
Tolle Katze, eine super süße Maus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben